Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

nun geht's aber flott...

"deliveryInfo": {
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-10-07",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-10-20",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-07-22"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-09-10"
},
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2024-09-18"
},
{
"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2024-09-19"
 
Ich hatte bei der Abholung 7,5 km auf dem Tacho. Human und ok.
Darauf hatte ich mich in etwa bezogen und finde dies ebenfalls völlig i.O. Das der Stand genullt werden kann vom Händler, war mir nicht bekannt, wenn es aber nur bis 30 km geht, damit kommt man jetzt nicht so mega weit. Wenn jedoch auf einmal 100 oder 200 dort stehen, ist es im Prinzip schon ein Gebrautwagen und nicht mehr erste Hand.
Und ich gehe eingentlich nicht davon aus, das der Hädler den Wagen unnötig gefahren hat, fand es jedoch ärgerlich, von dritten zu erfahren, das man im Prinzip schon über eine Woche im Besitz des Wagens ist. Immerhin muss ich ab dem Zeitpunkt auch Steuer u. Versicherung zahlen. Ist es nicht mehr möglich, dem Kunden darüber eine kurze Mitteilung zu machen, und sei es eine kurze E-Mail? Es reiht sich einfach in eine Reihe weiterer Desinformationen ein, wo ein Kunde den Eindruck bekommt, man hat a) nicht so wirklich Ahnung von dem Produkt was verkauft wird und b) auch kein wirkliches Interesse.
Und so etwas wirkt sich danach oftmals im Gesamten negariv aus und zieht dijenigen in Mitleidenschaft, die noch wirklich gute Arbeit machen.
 
Mein Wagen wurde am 13.09. im Autohaus angeliefert. Und wird heute zugelassen und an mich übergeben. Also genau wie es sein soll. Aber in Österreich ist es auch erheblich einfacher ein Auto an oder abzumelden. Alleine bei mir in der Umgebung gibt es es über 20 Anmeldestellen. Da die Anmeldungen nicht auf dem Amt getätigt werden sondern bei einer Versicherungsagentur. Dabei muß man nicht einmal zu seiner eigenen Versicherung gehen sondern kann sich irgendeine der vorhandenen Agenturen aussuchen. Dafür sind halt die Anmeldegebühren hier immer sehr Phantasievoll. Für meine Anmeldung zahle ich knapp über 210 Euro. Das sind nur die Gebühren für Vater Staat und die Versicherungsagentur. Wobei sich der Staat mit ca. 150 Euro das meiste einstreicht. KFZ Kennzeichen kommen noch einmal obendrauf. Aber da kann ich diesmal meine alten weiter verwenden.
 
Ich bin nicht mehr in der Liste?
@nurmalso1 : Tut mir leid! Seit dem wir 2 Tabellen haben, muss ich für die Screenshots die Zeilen immer genau auswählen, wo dann aus versehen beim Scrollen deine Zeile in den ausgelieferten Teil gerutscht ist und ich das beim Abspeichern nicht gemerkt habe!
Aber hier sind nun wieder die aktuellen Screenshots :yes: und ich hoffe, dass ich dir demnächst auch zu einer begrünten Zeile gratulieren darf! Heute wurden gleich 2 Duster3 abgeholt!
Gratulation an @sox und @rw_dacianer ! Viel Glück und Spaß mit euren Autos und gute Fahrt!:yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_180924_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_180924_T1_.webp
    248 KB · Aufrufe: 6
  • Bestellung_D3_200924_T2.webp
    Bestellung_D3_200924_T2.webp
    249,7 KB · Aufrufe: 3
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    88,8 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: sox
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.714
Mitglieder
72.752
Neuestes Mitglied
hayabus
Zurück