Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich stell mir jetzt die Frage wie lang ich jetzt noch warten muß
@MythDuster: Diese Frage stellt sich berechtigterweise wohl mancher, der sein Fertigungsdatum mittlerweile kennt, wie du!
Ich habe diese Frage zum Anlass genommen, die Auswertung der Tabellendaten dahingehend mit einer zusätzlichen Spalte S zu verbessern, in der die Tage gezählt werden, die zwischen Fertigung und Auslieferung vergehen! Logischerweise stehen dort immer nur Zahlen, wenn ein Fahrzeug ausgeliefert wurde, also bei grünen Zeilen. Aber auch manche glücklichen Besitzer haben mir nicht immer geschrieben, wann ihr Auto gefertigt wurde, sodass auch dann, wenn kein Fertigungsdatum vorliegt, in Spalte S keine Zahl erscheinen kann! Trotzdem konnte ich von 38 der 52 ausgelieferten Fahrzeuge entsprechende Daten sammeln!
Am Ende der 2. Tabelle sieht man die statistiche Auswertung, dass mindestens 7 Tage zwischen Fertigung und Auslieferung liegen und maximal 68, also eine große Spanne! Im Mittel sind es also 25 Tage, die du noch warten musst, obwohl da ja eine große Streuung ist! Bei dir, MythDuster, wäre es also minimal 19.9.24 + 7 = 26.9.24 also nächste Woche Donnerstag und spätestens 19.9.24 + 68 = ca. Ende November24 und im Mittel 19.9.24 + 25 = Mo. 14.10.24 ! So die Statistik!
Der 26.9 liegt ja vor deinem Min Zulassungsdatum von 30.9. , aber es gibt ja tatsächlich mehr als 1/3 der Besteller, die ihr Auto früher bekommen als in der Voraussage. Der Mittelwert vom 14.10. liegt genau im Mittelbereich deiner min-max Vorgabe und der Termin Ende November natürlich weit dahinter!
Also ich denke, die Information der neuen Spalte S und deren Mittelwert sind schon eine kleine Hilfe für alle Ungeduldigen mal sich ihre möglichen Termine aufgrund der bisherigen Daten selber zu errechnen, hoffe ich wenigstens :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.721
Mitglieder
72.753
Neuestes Mitglied
Uli-Sunshine
Zurück