Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Fabilowski Ging mir auch so, so sehr, das ich meinen Jogger Hybrid nach knapp halben Jahr tatsächlich wieder verkauft und Duster am ersten Bestelltag gleich blind vorbestellt habe - morgen hole ich ihn mir ab, freu mich wie ein Kind auf Heiligabend :)

Vielleicht bist du ja auch so verrückt... ausschlaggebend für mich war die Frage, kann ich damit leben, dem neuen Duster 3 im Alltag zunehmend häufiger auf der Straße zu begegnen, ohne Neid, die Freude an meinem Jogger schmälernd oder die automatische ewige Frage, was wäre wenn ich (doch) gewechselt hätte, meine Antwort war so deutlich, dass ich tatsächlich umstieg, so gibt es keine Frage, was wäre wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von meiner Seite .. es gibt kein Update xD immernoch Mitte Oktober .. Bestellverfolgung geht immernoch nicht.. aber mein Händler bekommt regelmäßig dusters rein :)
 
Was für ein auf und ab bzw. hin und her. Bin wieder etwas nach vorne gerutscht. Alles Weitere bleibt unverändert :)

Zulassung voraussichtlich zwischen *14. Okt. 2024 und 27. Okt. 2024
 
Frage an alle Extreme 4x4 die ihren schon bekommen haben? Habt ihr das Technikpaket?
Weil wenn nicht, könnte das zurückstellen der Journey 4x4 mit der elektronischen Parkbremse zu tun haben
 
Hätte da aber noch eine generelle Frage wo mich die Antwort interessieren würde!

Wie läuft das mit der Anmeldung eigentlich in BRD? Ich lese immer wieder was von "online" und das es dann doch wieder recht lange dauert! Versteh das irgendwie nicht ganz!!!

Meiner wurde geliefert, 2 Tage später (8.00 Uhr) waren die Papiere da, gleichen Tag zur Anmeldestelle anmelden, zurück zum Händler, Kennzeichen drauf und ab auf die Straße! So war es zumindest bei mir in Ö
 
Hätte da aber noch eine generelle Frage wo mich die Antwort interessieren würde!

Wie läuft das mit der Anmeldung eigentlich in BRD? Ich lese immer wieder was von "online" und das es dann doch wieder recht lange dauert! Versteh das irgendwie nicht ganz!!!
@Hust77: Seit ca. 34 Jahren gibt es keine BRD mehr...das sollte sich auch in Austria rumgesprochen haben!
Die Anmeldung bei Straßenverkehrsamt ist in den Städten unterschiedlich gehandhabt. Bei uns kann man sich online eine Autonummer für sechs Wochen reservieren (20 €). Dann kann man sich ebenfalls online einen freien Termin beim Straßenverkehrsamt auswählen, und kommt dann an diesem Tag zu dieser Uhrzeit exakt genau dran und es dauert etwa 10 min, bis man einen Code bekommt und sich gegenüber in einem Schildergeschäft seine Nummernschilder abholt und dort bezahlt. Mit den Nummernschildern geht man zurück zur Zulassungsstelle und bekommt gegen Bezahlung der Gebühr dann auch direkt seine Papier. Bei mir hat der ganze Vorgang ca 1/2 Stunde gedauert!
 
@Hust77: Seit ca. 34 Jahren gibt es keine BRD mehr...das sollte sich auch in Austria rumgesprochen haben!
Die BRD gibt es seit 1949 bis heute immer noch. Es sind vor 34 Jahren lediglich 5 neue Bundesländer hinzugekommen und Ost- und Westberlin wurden zu Berlin vereint.
OT-Ende
 
@Hust77 ich glaub ich kann dir da an insight geben xD hab immerhin mehr als die hälfte meines Lebens in Wien gewohnt .. im Vergleich zu Ö ist es hier in D etwas anders ..

1. Keine wirklichen Wunschkennzeichen wie Hasi1 .. nur 2 Buchstaben und 1-4 Zahlen (dafuer auch kurze Schilder moeglich)

2. Keine wirklichen Wechselkennzeichen .. du hast dann 2 sets kennzeichen die mit 1 und 2 belabeld sind.

3. Anmeldung wie oben beschrieben kostet ca 90-110€ komplett

4. Autoversicherung ist hier um Welten Günstiger.. mein 2018 Sandero 75ps wanderte von Vollkasko in wien :980€ Jahresbeitrag zu Vollkasko in D 450€ Jahresbeitrag und 130€ Steuern (die werden hier extra bezahlt und nicht ueber die Versicherung eingezogen) beides war gleiche vollkaskostufe

5. Zum Pickerl musst du hier nur alle 2 Jahre und die sind generell etwas zahmer bei der kontrolle als damals in wien …

Noch Fragen ?:) dann immer her damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.397
Beiträge
1.045.464
Mitglieder
72.802
Neuestes Mitglied
Heidenroder
Zurück