Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Moin zusammen. Dacia Duster III Preiserhöhung beim 4x4 Allrad

Als Vergleich habe ich nur Preislisten vom März und Juni dieses Jahres
Nunmehr kosten alle 4x4 Ausstattungen satte 1.000 Euro mehr - kann das sein?
Vergleicht mal nur die dritte Zeile

Anhang anzeigen 154295


mit dem Screenshot aus dem Konfigurator von heute: (Alle Ausstattungen je als 4x4)

Anhang anzeigen 154296
Wie ich ja 3 Bekträge weiter oben bereits erwähnte
Fraglich bleibt dennoch: warum nur der 4x4
 
In meiner App steht "...VF1 oder UU1..."

Leider erlaubt die App keine Screenshots...
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_011024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_011024_T1_.webp
    264,5 KB · Aufrufe: 36
  • Bestellung_D3_021024_T2.webp
    Bestellung_D3_021024_T2.webp
    231,5 KB · Aufrufe: 38
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    90,1 KB · Aufrufe: 36
Hatte grade ein Gespräch mit meinem AH bzgl der beheizten WSS.
Ja ist wieder bestellbar, wird aber keinesfalls vor Februar 2025 ausgeliefert.
Auch nicht bereits bestellte Fahrzeuge die man noch ändert diesbezüglich.

Und: der 4x4 wurde in Österreich schon im September teurer allerdings "nur" um 500,-

Und: in Österreich wurden schon einige Journey 4x4 ausgeliefert.
Die von ihm dauerten durchschnittlich die bekannten 4-5 Monate.
Auch die beiden die sofort im März bestellt wurden.
 
und die Lackierung 54 € mehr als in DE. Was sind 240 € Auslieferungspauschale und kommen die zur Überführung noch dazu?
Bei uns in Deutschland zahlt man beim Händler auch eine Zulassungsgebühr wo die Händler die Mehrkosten für den Zulassungsservice und das Warndreieck/Verbandskasten verstecken
Gerüchten zufolge ist ein voller Tank bei einigen Daciahändlern dort ebenfalls mit einkalkuliert ;)
 
Bei uns in Deutschland zahlt man beim Händler auch eine Zulassungsgebühr wo die Händler die Mehrkosten für den Zulassungsservice und das Warndreieck/Verbandskasten verstecken
Gerüchten zufolge ist ein voller Tank bei einigen Daciahändlern dort ebenfalls mit einkalkuliert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240617_182128_Gallery.webp
    Screenshot_20240617_182128_Gallery.webp
    46,7 KB · Aufrufe: 25
und die Lackierung 54 € mehr als in DE. Was sind 240 € Auslieferungspauschale und kommen die zur Überführung noch dazu?

Also ich habe damals bei meinem Sandero in AT nur die Auslieferungspauschale zusätzlich zum Fahrzeugpreis bezahlt, Überführungskosten sind auf meinem Kaufvertrag keine angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja vorletzte Woche meinen Duster 4x4 extreme bestellt und auch nur deshalb weil Mein Händler gesagt hat er wird ab dem 1.10 1000Euro Teurer. Normal wollte ich erst im Dezember ein Auto kaufen ich war nur beim Händler um Ihn mir erstmal anzuschauen.
 
@RobertDuster ist zufällig auch bekannt wie es mit dem Ersatzrad/Notrad aussieht? I'm Konfigurator ist ja keins mehr zu finden könnte aber auch ein Fehler sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.464
Beiträge
1.047.119
Mitglieder
72.911
Neuestes Mitglied
Muskelkater
Zurück