Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Michael_G: Danke für deinen Daten, die du jetzt in Zeile 79 der Tabelle 2 wiederfindest! Ich habe deine Zulassungsdaten geschätzt so wie die, die in etwa auch das gleiche Fertigungsdatum hatten. Die Zeiten von Fertigung bis Auslieferung kann man aus den ausgelieferten Daten in Spalte S erkennen und deren statistische Auswertung in den entsprechenden Zellen S121-S124.
Mit deinem fürs bergische ideal ausgesuchten 4x4 habe ich dir auf der PLZ-Karte ein rotes Quadrat am Ende der A7 kurz vor der Grenze zu Österreich eingetragen! Jetzt sind auf der Karte Hybrid 140 blaue und TCe 130 4x4 rote Quadrate mit jeweils 35 ausgelieferten Exemplaren vertreten. Es folgen 18 hellrote TCe 130 4x2 und 14 grüne ECO-G 100!
Alle Änderungen der Bestellertabellen und der PLZ-Karte sind wieder aktualisiert :yes:
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
 
Ich gabe meinen Journey 130 TCe 4×2 am 16 März bestellt, in Terracotta Braun mit allen Paketen und am 19 Juni habe ich ihn beim Händler abgeholt. Mir war es auch nicht möglich den Bestelltvorgang in der App oder auf dacia.de zu verfolgen.
 
@Threin72 : Danke für deine Daten! Viel Glück mit dem D3 und gute und unfallfreie Fahrt!
Ich hab dich auf der Zabelle 1 in Zeile 7 eingetragen. Deine nicht bekannten App-Daten habe ich von Zeile 8 übernommen, der ungefähr zur gleichen Zeit ausgeliefert wurde, so dass deine wohl im gleichen Bereich gelegen haben müssten. Aufgrund der Daten bekommen wir einen ungefähren Verlauf der ausgelieferten D3s, sodass die zukünftigen Besteller einen gewissen Anhaltswert haben, wann sie ihren D3 ausgeliefert bekommen!
Dein Tce 2x4 habe ich als hellrotes Quadrat unterhalb von Düsseldorf in der PLZ-Karte verewigt. Hier sieht man ganz gut die grobe Verteilung der einzelnen Typen.
Alle Änderungen der Bestellertabellen und der PLZ-Karte sind wieder aktualisiert :yes:
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_041024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_041024_T1_.webp
    294,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bestellung_D3_041024_T2.webp
    Bestellung_D3_041024_T2.webp
    256 KB · Aufrufe: 13
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    90,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@Threin72 : Danke für deine Daten! Viel Glück mit dem D3 und gute und unfallfreie Fahrt!
Ich hab dich auf der Zabelle 1 in Zeile 7 eingetragen. Deine nicht bekannten App-Daten habe ich von Zeile 8 übernommen, der ungefähr zur gleichen Zeit ausgeliefert wurde, so dass deine wohl im gleichen Bereich gelegen haben müssten. Aufgrund der Daten bekommen wir einen ungefähren Verlauf der ausgelieferten D3s, sodass die zukünftigen Besteller einen gewissen Anhaltswert haben, wann sie ihren D3 ausgeliefert bekommen!
Dein Tce 2x4 habe ich als hellrotes Quadrat unterhalb von Düsseldorf in der PLZ-Karte verewigt. Hier sieht man ganz gut die grobe Verteilung der einzelnen Typen.
Alle Änderungen der Bestellertabellen und der PLZ-Karte sind wieder aktualisiert :yes:
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
Dem Händler ist er ca am 06.07.24 geliefert worden, daß weiß ich so ungefähr weil ich ab und an vorbei gefahren bin.
 
@Abstauber : Darum werden wir uns ab dem 12.10. kümmern, wenn wir sehen, wer sich alles angemeldet hat und woher die kommen. Vorher hat das kaum Sinn, oder du schaust bei den bisher Angemeldeten woher die kommen und ob die auf deinem Weg liegen..
 
@Michael_G : Die Bestelltabelle zeigt ja genau an, welche Daten man braucht!Anhang anzeigen 154417
Deinem Namen füge ich die aktuelle Laufnummer zu und dann brauche ich von dir:
PLZ, Motor,Antrieb,Ausstattung,Farbe,Bestelldatum, und wenn schon vorhanden min.u.max Zulassungsdatum und Fertigungsdatum, wann er beim Händler ist und wann das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde. Als letztes ist noch interessant, ob das ein vom AH vorbestelltes (preorderd) Fahrzeug ist, also ein Fahrzeug, was das AH schon bestellt hatte und was genau deinen Wünschen entsprach! Die restlichen Spalten ab Q werden dann aus den Daten J-O generiert und geben dann statistisch an, wie lange die jeweiligen Prozesse dauern. Wenn ein Auto ausgeliefert wurde, so wie meins am 1.7.24, dann wird die Zeile ausgegrünt!
Name: Erik1977
L-PLZ: D-31028
Motor: TCe 130
Antrieb: 4x4
Ausstattung: Extreme
Farbe: Zeder-Grün
Bestelldatum: 26.09.2024
min Zulassung:09.12.2024
max Zulassung:22.12.2024
Fertigung: Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen
Ausl. Händler: Autohaus Matz

So könnt Ihr mich in die Liste aufnehmen falls Ihr möchtet ich werde weiterhin berichten
 
So .... jetzt isser meins :)

Heute abgeholt und die ersten paar Kilometer damit gefahren und mich in die Untiefen der Einstellungen begeben ....

Noch zur Vervollständigung:
Gefertigt am 16.09
Beim Händler angekommen am 30.09
Abgeholt am 04.10 (incl. Einbau AHK, Zulassung und das trotz Feiertag 03. Oktober) :-) :-)
 
Mein AH will mir nicht mitteilen, wenn er bei ihm ankommt. Ich denke er wird schon da stehen aber man will sich selbst keinen Stress machen in der Werkstatt. Oder er hat vergessen die Alwetterreifen zu bestellen, die noch montiert werden müssen.
Er hat beim letzten Telefonat so komisch rumgedruckst und gleich den 17.10. fix als Übergabe gemacht. Wie kann er das fix zusagen, wenn der D3 noch nicht mal aufm Hof steht?
Zudem hat er mir gleich nach dem Telefonat eine Mail geschickt, dass er von mir JETZT GLEICH die ganzen Unterlagen benötigt. Ausweis Kopie, SEPA und Vollmacht für die Zulassung usw.
Zum Ende hin werde ich echt noch sauer.
Werde den Weg wohl am Sonntag mal auf mich nehmen, dort vorbei fahren und schauen was so aufm Hof steht.
 
Was ich nicht verstehe ist das viele AH so Probleme haben oder Zeit brauchen die Autos zuzulassen.
Bei uns geht das innerhalb eines Tages. (Mit Abmeldung Altfahrzeug).
Also mein AH war immer ehrlich zu mir und ich muss sagen finde es etwas verrückt sich immer über diese App mit produktions/liefer/zulassungsdatum so zu ärgern.
Thats Life!!! Die Daten sind mit Sicherheit nie aktuell.
Deshalb immer entspannt bleiben. :)
Was ich auch noch loswerden will ist das wenn jmd wie @Bongo0411
So grandios solch eine Liste führt das dann jmd kommt und ihn verbessern möchte.
Noch dazu das jmd fragt wie lange die Lieferzeiten sind….
Einfach mal in der Liste nachschauen….
Sorry sowas ist :hammer:
Einfach mal bisschen Eigeninitiative zeigen.
So. Bin fertig :D
Hoffe es fühlt sich niemand zu nahe getreten!!!
Greetz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.485
Beiträge
1.047.454
Mitglieder
72.941
Neuestes Mitglied
Cajajfuffn
Zurück