Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@kettcar: Das ist eher unwahrscheinlich, denn wäre der Wagen schon produziert, würde ein flexend Datum keinen Sinn mehr machen, denn du könntest ja eh nichts mehr ändern, wenn er schon produziert wäre...
 
Was ich mich in dem Zusammenhang nur frage ist:
Das ursprüngliche flex end war am 23.09 und wurde demnach ja schon überschritten. Warum also setz ich als Hersteller dieses Datum nochmal nach oben aber dennoch in die Vergangenheit?
 
Zwischen flex end und dem Produktionstag liegen ca. 14 Tage, denn der mögliche Änderungswunsch muss ja entsprechend am Fließband vorbereitet werden, bevor das Fahrzeug produziert wird. Wenn sich jetzt aus irgendwelchen Gründen die Gesamtzeitplanung der Fertigung nach verschiebt, wird sich der flex end Tag entsprechend parallel zeitversetzt mitverschieben, aber der Abstand zwischen flex end Tag und Fertigungstag wird immer bei den ca.14 Tagen liegen.
 
Das macht Sinn. Auch wenn das nicht die Antwort ist, die ich hören wollte Ich warte also weitere zwei Wochen auf die Fertigung...
 
Da muss ich widersprechen. Mein FlexEnd war von Anfang an der 9. Oktober, wurde auch nie geändert, und genau an dem Tag konnte ich dann auch die FIN eingeben.
 
Das macht Sinn. Auch wenn das nicht die Antwort ist, die ich hören wollte Ich warte also weitere zwei Wochen auf die Fertigung...
Die genaue Zeit zwischen flex end und Fertigung kenne ich nicht, deshalb ca. 14 Tage, aber sie kann auch kürzer sein, je nachdem welchen Änderungswunsch man hat und wieviel Einfluss dieser auf die Produktion hat. Wenn man allerdings gar keine Änderung bis zum Flex end Tag gemeldet hat, kann die Produktion ja direkt erfolgen und könnte ziemlich schnell nach dem flex end Tag eintreten! Also bleibt die Hoffnung, dass der Produktionstag näher rückt!
Da muss ich widersprechen. Mein FlexEnd war von Anfang an der 9. Oktober, wurde auch nie geändert, und genau an dem Tag konnte ich dann auch die FIN eingeben.
dies ist auch kein Widerspruch zu deiner Eingabe der FIN, denn wenn nichts mehr geändert wird, kann man die Daten des Fahrzeugs ja festsetzen und bei Eingabe der FIN in die App kommen die festen Autodaten. Wäre ja weniger hilfreich, wenn Änderungen am Auto noch möglich werden, die FIN-Eingabe vorher zu ermöglichen, denn dann müsst man die eingegebenen Daten in der App ja wieder ändern... Also FIN-Eingabe und Fertigung können schon eng aneinander liegen, denke ich.
 
Dusti1.webp
Trink mein bester .. Trink... :)
Also als jemand der den neuen Duster noch nie probegefahren ist und ihn quasi Blind gekauft hat.. muss ich sagen... ABSOLUT OBERHAMMERMÄSSIGSUPERAFFENGENIAL.. XD... ich liebe das Fahrgefühl.. bin von dem AH durch die Kleinstadt 14 km über Bundesstrasse und dann durch unsere Kleinstadt nach Hause gefahren und bin in den Städten zu 99% Elektrisch und auf der Bundesstrasse zu 40% Elektrisch gefahren... ecoscore schon bei 98% XD..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.594
Beiträge
1.050.658
Mitglieder
73.104
Neuestes Mitglied
feurett
Zurück