Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@alex1001

Nimm jemand mit, der das mal filmt, auch die Umgebung. Danke. Ich möchte das sehen. **
Denn ich schaffte bei Tacho 70 nur 500 mtr.
Von Sankt Ingbert OT Rohrbach kommend auf der ebenen Landstraße Richtung Kirkel, beides Saarland.
Genauer gesagt: Zwischen Geistkircher Hof und Ortseingang Kirkel ( wer googeln möchte )

Zwischen Blieskastel OT Bierbach Fahrtrichtung Kirkel OT Limbach (Saarland) das gleiche Ergebnis ...


und wenn ihr so um die 45-50kmh

Wer gaaaanz zart anfährt, erreicht sogar die zweite E-Stufe, die (auf dem Papier) bis 70km/h elektrisch fahren soll.
Hast du das schonmal geschafft? Ich leider nicht, weder mit Jog Hybrid, noch mit Dust Hybrid. Allerdings hatte ich immer den D-Modus drin.


** Ich habe Videos darüber
 
@Oldie1 , @Meckel1984 : Wenn du mir deine Daten gibts, dann kannst du dich in der Bestellertabelle mit anderen vergleichen und eher sehen, wie wahrscheinlich dein Bestellvorgang sich entwickelt:
Die Bestelltabelle zeigt ja genau an, welche Daten man braucht!
1728035781196.webp

Deinem Namen füge ich die aktuelle Laufnummer zu und dann brauche ich von dir:
PLZ, Motor,Antrieb,Ausstattung,Farbe,Bestelldatum, und wenn schon vorhanden min.u.max Zulassungsdatum und Fertigungsdatum, wann er beim Händler ist und wann das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde. Als letztes ist noch interessant, ob das ein vom AH vorbestelltes (preorderd) Fahrzeug ist, also ein Fahrzeug, was das AH schon bestellt hatte und was genau deinen Wünschen entsprach! Die restlichen Spalten ab Q werden dann aus den Daten J-O generiert und geben dann statistisch an, wie lange die jeweiligen Prozesse dauern. Wenn ein Auto ausgeliefert wurde, so wie meins am 1.7.24, dann wird die Zeile ausgegrünt!
Also wenn du Lust hast schicke, mir deinen Daten und ich trage dich in die Bestellerliste und die PLZ-Karte ein!
Hier nun wieder die aktualisierten Bestellertabellen und die PLZ-Karte :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 21
  • Bestellung_D3_181024_T2.webp
    Bestellung_D3_181024_T2.webp
    258 KB · Aufrufe: 25
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    91 KB · Aufrufe: 21
@Ponyhof heute auf der B gerade aus hatte ich bei 103 den ev mode .. da aber nur kurz dafür immer wieder .. die 2,4km gestern, habe ich vom Händler durch die Stadt bis zur Tanke gemacht daher weis ich genau dass es 2,4 waren da der Tacho genullt war .. .. EV mode war die ganze Zeit an und der motor war aus .. heute Morgen bin ich von der B runter durch die stadt wo ich arbeite und das sind 1,3km die ich zu 99% EV gefahren bin .. der Akku war zu 75% voll und der motor war nur 2x für ca 10sek an .. durch die rekuperation kann man viel rausholen .. ich hab aber auch einen sehr leichten gasfuss ..
 
@alex1001 :yes: prima. Vorrausschauendes Fahren zahlt sich immer aus. Und beim Hybrid eben nochmal mehr. Wenn ich so die Verbräuche und Erfahrungen lese werde ich fast neidisch.
 
@bomme total.. ich schalte auch aktiv zwischen D und B hinnund her je nachdem .. auf der B im D und beim abfahren in B die energie abholen und die Bremsen schonen usw … ich hab bei meinem ford focus diesel aber auch die 4,0l geknackt was unterhalb der Herstellerangabe ist … mitm Dusti bin ich jetzt bei 5,6l derzeit
 
@alex1001 da kann man wirklich einiges rausholen. Sind deine 5,6L die anzeige vom Display? Die ist nicht allzu genau. meiner zeigte auch 5,6 an und an der Tanke waren es dann rechnerisch 6,11 und ein andermal 5,82. Der Durchschnittsverbrauch scheint mit zunehmender KM Zahl, seit zurücksetzten, etwas ungenau zu werden. War beim alten DII auch schon. gefühlt ist es aber besser geworden.
Bin mal gespannt wenn er eingefahren ist und di die ersten 2 - 3 Tankfüllungen rechnerisch hattest.
 
Heute war der Tag der Tage.
Nach ca. 2,5 Wartezeit endlich abgeholt!

Jetzt wird ausführlich getestet, freu mich!:)

Somit kann sich mein Duster in der Liste zu den ausgelieferten grünen Zeilen gesellen
Hallo,
Hattest du noch Pakete mitbestellt?

Ich habe am 08.07 den Duster als Journey in Dolomit grau mit dem Tce 130 bestellt. Meiner ist noch nicht einmal gebaut ! Ich hatte das Winterpaket und Citypaket mit dabei. Und du ?
 
.. auf der B im D und beim abfahren in B die energie abholen und die Bremsen schonen usw …
Ich vermute du meinst auf der Autobahn?
Ist da das Bremsmoment auf B zu stark?
Wird da eh nicht so viel Strom benötigt? Oder warum fährst du da auf D?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die anzeige vom Display? Die ist nicht allzu genau.
Genau wie im Dokker. Da lagen manchmal auch bis zu 0,7 oder 0,8l zwischen BC und rechnerischer Ermittlung. Und der BC war IMMER positiver als das errechnete Ergebnis.
 
Moin zusammen! Ich habe heute meinen Dacia Duster 3 Hybrid bekommen! Ich finde er hat all meine Erwartungen übertroffen. Landstraße/Innenstadt ohne ein Verkehrshinderniss zu sein mit 4,3l durchschnittlich gefahren. Top!

Ein kleiner Tipp. Mein Bestellstatus hat sich seit "Transport" nicht mehr verändert. Nach einem Anruf im Autohaus hat sich herrausgestellt, das der Duster schon vor 2 Wochen dort angekommen ist. Nur die AHK hatte den finalen Anruf hinausgezögert. Also falls ihr das gleiche habt, denkt daran, dass die Bestellverfolgung auch durchaus mal hängenbleiben kann.

Edit: Bestellt am 26.06.2024 -> Bekommen am 18.10.2024

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal gute Neuigkeiten.

Auf Nachfrage teilte mit das AH mit, dass mein Auto bereits auf dem Transport ist.

Er bestellt jetzt das Zubehör, damit alles eingebaut werden kann, wenn er da ist.
 
Danke @alex1001 , ich verfolge D / B hier nicht weiter, da es der Bestellthread ist.


Für Unentschlossene: In 6 Wochen kommt ne Preiserhöhung ( außer 4x4 ). Also denk net zu lange nach ...

Wer darauf spekuliert, "Die Zinsen der Finanzierung fallen weiter".
EZB-Zinsentscheid 2024: Aktueller Leitzins und Prognosen

Macht euch keine Hoffnung, die Preiserhöhung ist größer als eine mögliche Zinseinsparung.

Ich sags nur
Der 4x4 war ja erst Anfang diesen Monats dran mit +1000€
Wenn dem so ist, warum dann nicht gleichzeitig
 
@Oldie1 , @Meckel1984 : Wenn du mir deine Daten gibts, dann kannst du dich in der Bestellertabelle mit anderen vergleichen und eher sehen, wie wahrscheinlich dein Bestellvorgang sich entwickelt:
Die Bestelltabelle zeigt ja genau an, welche Daten man braucht!
1728035781196.webp
Hallo,
leider kann ich in der App nicht alle Daten sehen, weil ich wegen Leasing auf drei Jahre nicht als Privatkunde gelte und die Ampel nicht sehen kann. Ich habe aber in einer Stunde einen Termin beim Dacia Dealer meines Vertrauens, mal sehen was der Verkäufer erzählt( das weicht immer von dem ab was sein Chef erzählt) Ich werde das Ergebnis berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.599
Beiträge
1.050.807
Mitglieder
73.118
Neuestes Mitglied
vlüwatü
Zurück