Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sehr schön.Das freut mich. Komm doch mal nach Lübeck.Dann würde ich gerne mal so ne 2-monatige Probefahrt mit deinem machen.Ich muß ja mal n Gefühl für den Duster haben,so das ich mit meinem Edeldailydriver nachher BESTENS zurechtkomme. :D :prost:
 
@TurboDuster : Herzlichen Glückwunsch zu deinem dolomitgrauen TCe 2x4 ! Viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt! Ich nehme an, du hast einen vorbestellten Duster "preorderd" geordert und diesen somit bereits schon nach ca 10 Wochen dein Eigen nennen kannst! Kannst du mir bitte zur Vervollständigung der Liste den Fertigungstermin nennen und seit wann der Wagen ungefähr schon beim AH steht?

@TurboDuster : Herzlichen Glückwunsch zu deinem dolomitgrauen TCe 2x4 ! Viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt! Ich nehme an, du hast einen vorbestellten Duster "preorderd" geordert und diesen somit bereits schon nach ca 10 Wochen dein Eigen nennen kannst! Kannst du mir bitte zur Vervollständigung der Liste den Fertigungstermin nennen und seit wann der Wagen ungefähr schon beim AH steht?
Hi,

preordered war er meines Wissens nach nicht. Kann aber schon sein das sie vielleicht welche mit der selben Ausstattung und Farbe vorproduziert haben. Wo sehe ich den genauen Fertigungstermin? Geliefert wurde er an das Autohaus am Montag, Zugelassen am Mittwoch und geholt haben wir ihn am Donnerstag … ging voll fix …
 
Wie aus der Tabelle von Bongo ersichtlich wurde zwischen dem Bestelldatum und Juli nicht ein Journey 4x4 in den DACH-Raum ausgeliefert.
Woher willst du das wissen? Arbeitetst du bei Dacia in der Dispo oder einem der Logistikunternehme die für die Rumänen die Autos transportieren?

Man bedenke bitte, dass in @Bongo0411 ´s Liste nur die Fahrzeuge derer gelsistet sind, die sich auch meldeten. Hier im Forum ist das auch nur ein Anteil derer, die einen D3 kauften und die sind wiederum nur ein sehr geringer Prozentsatz der insgesamt hergestellten Fahrzeuge.

Daher ist die pauschale Aussage "...wurde zwischen dem Bestelldatum und Juli nicht ein Journey 4x4 in den DACH-Raum ausgeliefert" so nicht zu belegen.

Die Wut bzgl. der Lieferzeiten und somit auch über die eigene Ungeduld dann in der Art rauszulassen, dass alles als "brutaler Werbe-Schmäh" bezeichnet wird, ist nicht die "feine englische Art".

Bedenkt immer: et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange und in der Ruhe liegt die Kraft
 
Hier im Forum ist das auch nur ein Anteil derer, die einen D3 kauften und die sind wiederum nur ein sehr geringer Prozentsatz der insgesamt hergestellten Fahrzeuge.
Genau das. Das Forum ist absolut nicht repräsentativ.
In der Liste sind etwa 150 Besteller?
Man muss aber auch bedenken, vom Duster hat Dacia bisher im Durchschnitt vom Duster 1 bis heute jeden Tag ca. 50 Autos in D verkauft.
JEDEN TAG!
Da sind die 150 Besteller hier ein Fliegendreck an der Windschutzscheibe...
 
.... ja, früher war alles besser, da gab es noch viel mehr Insekten und somit deutlich mehr Dreck davon auf der Scheibe oder der Fahrzeugfront :lol:
 
Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und die Kühe noch Räder hatten...
 
Leute Leute Leute immer diese Ungeduld. Wir warten dieses Jahr bereits auf den zweiten Dacia Neuwagen. Ich kann euch gerne in Geduld schulen :D Außerdem seit froh das ihr die letzten 2-3 Jahre kein neues Wohnmobil bestellt habt. Da gab es bis 12 Monate Lieferzeit :think:
 
Diese Lieferzeiten ab Bestellung folgen absolut keiner Logik.
Einige Leute warten schon seit März/April/Mai auf ihr Auto, während hier jemand am 30.08. bestellt hat (sogar 4 Wochen nach mir) und sein Auto schon hat (wenn ich mich nicht vertue)
Dass muss und kann man nicht verstehen.
Meine Freundin meinte heute schon, ob eventuell die Autohäuser nach Umsatz unterschiedlich priorisiert werden...
Ich denke das hat auch damit zu tun, wie viele Autos gerade ungefähr in diese Richtung ausgeliefert werden.... Auf so nem Transporter sind ja bestimmt immer 8 Autos oder so. Macht ja kaum Sinn jemanden für nur ein/zwei Autos in eine Region zu schicken... Deshalb wird mit Sicherheit regionsbezogen "abgewartet, bevor überhaupt produziert wird
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.628
Beiträge
1.051.351
Mitglieder
73.151
Neuestes Mitglied
Snoopy1964
Zurück