Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Jap, bei mir auch noch mit Up&Go. Wird aber nicht mehr so offensiv beworben. Bisher war das schon bei der Auswahl der Variante zu sehen, jetzt erst auf der Übersicht der Konfiguration auf der letzten Seite.
Und ja, auf der Homepage wird der Jogger auch nicht mehr wirklich beworben.
 
Funktioniert bei Euch die App? Bei mir steht heute den ganzen Tag“ Wir können Sie nicht anmelden…“. Die „richtige“ netzversion funktioniert aber.
 
Bei mir geht alles, ich bin aber auch dauerhaft in der App angemeldet.
 
Ich hab Android, vielleicht liegt es wirklich daran...
 
Aaah, eine Veränderung die realistischer ist als 19.5.-19.5.!

Screenshot_13.png

Aber immer noch kein ShipmentDate. Also auch das wird sich vermutlich nochmal verschieben.
 
Meinen Jogger Extreme+ TCe100 ECO-G 5-Sitzer in Terracotta-Braun habe ich am 19.03.22 bestellt.
Liefertermin ist frühestens 22.07.22 und spätestens am 09.08.22.
Den Liefertermin hab ich dank der guten Beschreibung von "Evincar" mittels der vom Händler mitgeteilten FIN gefunden. Danke nochmals an "Evincar".
 
Meinen Jogger Extreme+ TCe100 ECO-G 5-Sitzer in Terracotta-Braun habe ich am 19.03.22 bestellt.
Liefertermin ist frühestens 22.07.22 und spätestens am 09.08.22.
Den Liefertermin hab ich dank der guten Beschreibung von "Evincar" mittels der vom Händler mitgeteilten FIN gefunden. Danke nochmals an "Evincar".
Ich habe das “gleiche“ bestellt, Jogger Extreme + 100Tce Eco-G 5-Sitzer in Terracotta-Braun bestellt ne Woche vorher (15.03.22), Ankunft im Autohaus angeblich Anfang Juni ! Ich bin mal gespannt, noch hat sich das Autohaus nicht gemeldet, solange gehe ich davon das es beim Termin bleibt.
 
Also...

Gestern nochmal mitm Autohaus telefoniert. Barzahlung (im wesentlichen Sinne) ist nicht mehr erlaubt. Die dürfen max 7-8k annehmen. Geld wurde überwiesen, am Freitag hol ich den Schein ab und habe für Mittwoch einen Termin bei der Zulassungstelle. Dnach gehts gleich wieder zum AH und dann kommt Vlad der II endlich nach Hause... Muss ich halt nen Tag Gleitzeit nehmen... für mich kein Problem.

Die Vorabüberweisung kann ich verantworten. Ich kenn das AH und den Verkäufer seit 12 Jahren.
Das mit der Barzahlung stimmt so nicht! Händler versuchen oft den Kunden davon zu überzeugen! Teilweise verständlich, der Händler hat dann z.T. viel Bargeld rumliegen und natürlich ein gewisses Risiko denn er muss das Geld ja auch noch zur Bank bringen. Das der Händler das Geld VOR Übergabe des Autos/Papiere gerne hätte, ist aus seiner Sicht ja auch verständlich! Aber warum muss ich als Kunde das Risiko alleine eingehen?????
Ich habe letztes Jahr noch ein Motorrad gekauft und bar bezahlt, alles kein Problem. Bis 10000€ ist eh alles ganz einfach. Ab 10000€ sollte der Händler verlangen das man sich ausweist, das hat man ja aber bei Unterschrift des Kaufvertrages ja eh schon gemacht. Wenn er dann eine Kopie des Ausweises für die Bargeldübernahme macht, ist er seiner Pflicht nachgekommen und kann die Herkunft bestätigen. Wenn er unsicher ist bzw. sich, gerade bei einem noch höheren Betrag, absichern will gibt es ein Formular bzgl. des Geldwäschegesetzes. Ausgefüllt kann der Händler dann belegen wo das viele Geld herkommt. Ist alles mit vertretbarem Aufwand machbar, wenn man will! Manche Händler wollen aber einfach nicht!!!
Aber egal. Kann bzw. muss Jeder für sich selber entscheiden wie er den Kauf abwickelt. Das Risiko bleibt dann eben bei einem selber. Ich hab emeine Einstellung grundsätzlich verändert und fahre da ganz gut mit.
Das soll es jetzt aber auch zu dem Thema von meiner gewesen sein.
Nun hoffe ich mal auf den neuen Jogger Hybrid, der könnte u.U. meinen Duster ablösen .
 
Bei uns hat sich heute auch was an den Delivery Dates in der App getan.
Von ehemals 18.06.-29.06. ist das Datum jetzt paar Tage nach vorne gerutscht und unter OTS ist auch der "0DWD" Eintrag verschwunden den hier ja auch einige andere User haben. Sieht also fast so aus das sich da etwas bewegt.

1652960666589.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück