Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo gestern unseren neuen abgeholt.
Ich muss sagen ein super Auto.
Beim ersten mal Gas tanken hatte ich ein kleines Problem. Ich wusste nicht das man unter relativ grosser Kraftanstregung die Tankpistole drücken muss. Aber alles geschafft. Die ersten 100 km mit Gas 8.6 l im Schnitt ganz ordentlich.Wir sind sehr zufrieden . Super verarbeitet echt edel.Ein absoluter Hingucker.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Wägelchen :)
 
Heute Morgen ist mir zum ersten Mal ein Jogger zwischen Kassel und Hofgeismar entgegengekommen. Wie mein bestellter in Perlmuttschwarz. Sah spitze aus! So langsamste kommen die Fahrzeuge also an
 
Klasse, ich habe leider noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen.
 
Langsam wird es interessant:
Anhang anzeigen 120646

Ich bin sehr gespannt, was für Daten dann am Freitag da stehen. 20.5.-20.5.?
Jetzt wünsche ich Dir 3 Dinge:

1. ein Media NAVI wurde falls bestellt verbaut
2. alle elektr. Fensterheber sind verbaut
3. eine zeitige freie Ladefläche auf einem LKW ist vorhanden

Viel Spaß mit dem Jogger. Wir konnten zufällig einen Extreme+ - eines der vorab Werbemodelle - ende Februar im AH ansehen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wünsche ich Dir 3 Dinge:
1. ein Media NAVI wurde falls bestellt verbaut
2. alle elektr. Fensterheber sind verbaut
3. eine zeitige freie Ladefläche auf einem LKW ist vorhanden

Viel Spaß mit dem Jogger. Wir konnten zufällig einen Extreme+ - eines der vorab Werbemodelle - ende Februar im AH ansehen können. :D
Vielen Dank!

Ich rechne aber nicht damit, dass das Auto zeitnah im Autohaus ankommt. Es ist noch kein ShipmentDate zu sehen. Daher glaube ich, dass er noch in Rumänien rumsteht und auf Teile wartet. Das Autohaus selbst meine ja, er käme im Oktober...
Aber ja, Media Nav ist drin (oder besser: sollte drin sein).
Die Vorfreude steigt aber wieder, nachdem einige nun ihren abholen dürfen. Da wird man etwas hibbelig :)
 
Also...

Gestern nochmal mitm Autohaus telefoniert. Barzahlung (im wesentlichen Sinne) ist nicht mehr erlaubt. Die dürfen max 7-8k annehmen. Geld wurde überwiesen, am Freitag hol ich den Schein ab und habe für Mittwoch einen Termin bei der Zulassungstelle. Dnach gehts gleich wieder zum AH und dann kommt Vlad der II endlich nach Hause... Muss ich halt nen Tag Gleitzeit nehmen... für mich kein Problem.

Die Vorabüberweisung kann ich verantworten. Ich kenn das AH und den Verkäufer seit 12 Jahren.
 
Nö warum blauäugig? Der Brief allein nützt mir nix. Vertraglich vereinbart ist ein Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises. Nur weil ich den Brief habe und der auf mich umgeschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass ich Eigentümer des KFZ bin. Erst wenn vertraglich alle Pflichten erfüllt sind, dann bin ich es.
 
Heute früh war meine Frau beim freundlichen Dacia-Händler (sie besitzt bisher einen Sandero, der von dem Händler betreut wird) und hat sich den Jogger das erste Mal zeigen lassen, den sie schon gerne haben will.
Gerade (=4 Stunden nach Besuch!) wurde sie angerufen, daß Dacia die Dispo-Liste abschließen will, und keine neuen Bestellungen mehr annehmen wird. Sie müsse sich bis morgen Abend entscheiden.
Ich habe mir heute früh die Unterlagen angesehen, das Autohaus hat ihr die Extreme-Edition (OHNE "+") plus Sitzheizung, Citty Paket und Media-NAV angeboten. Lustig: Das Fahrzeug ist damit €200 teurer, als die Extreme+ Edition, und die hat mindestens noch einen echten Ersatzreifen inklusive (plus dem oben genannten)...
Was ist denn das?
 
Heute früh war meine Frau beim freundlichen Dacia-Händler (sie besitzt bisher einen Sandero, der von dem Händler betreut wird) und hat sich den Jogger das erste Mal zeigen lassen, den sie schon gerne haben will.
Gerade (=4 Stunden nach Besuch!) wurde sie angerufen, daß Dacia die Dispo-Liste abschließen will, und keine neuen Bestellungen mehr annehmen wird. Sie müsse sich bis morgen Abend entscheiden.
Ich habe mir heute früh die Unterlagen angesehen, das Autohaus hat ihr die Extreme-Edition (OHNE "+") plus Sitzheizung, Citty Paket und Media-NAV angeboten. Lustig: Das Fahrzeug ist damit €200 teurer, als die Extreme+ Edition, und die hat mindestens noch einen echten Ersatzreifen inklusive (plus dem oben genannten)...
Was ist denn das?
"wurde sie angerufen, daß Dacia die Dispo-Liste abschließen will, und keine neuen Bestellungen mehr annehmen wird. Sie müsse sich bis morgen Abend entscheiden."

Ich denke der Verkäufer will hier Druck aufbauen um das Auto zu verkaufen ...

Oder die nächste Preiserhöhung steht an (zum 1.6.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück