Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@Halleri

Klar doch,am liebsten mit einem gemieteten Sandkipper von der Baustelle und mit Münzgeld bezahlen. :lol:
 
Nachtrag:
Nicht das ich verunsichern will. Ich möchte nur ein bisschen die verträumten Augen öffnen. Ich kenne das zu gut wie Happy man ist wenn das neue Auto in Sicht ist.
Aber da muss man trotzdem in Ruhe mal drüber nachdenken welches Risiko man bei Vorabzahlung tatsächlich eingeht!!
Was meinen Betrug betrifft, auch nach 4Jahren ist noch keine Anklage gegen den Betrüger erhoben worden, weil durch Überlastung der Gerichte und Corona noch kein Termin angesetzt wurde. Ist ja NUR ein Betrugsfall in Millionenhöhe.
Mir kommt immer noch der Brechr... hoch
 
Ich überweise die Kohle wenn ich den Brief habe (Selbstzulassung). Ist mit meinem AH so abgesprochen.
 
Nachtrag:
Nicht das ich verunsichern will. Ich möchte nur ein bisschen die verträumten Augen öffnen. Ich kenne das zu gut wie Happy man ist wenn das neue Auto in Sicht ist.
Aber da muss man trotzdem in Ruhe mal drüber nachdenken welches Risiko man bei Vorabzahlung tatsächlich eingeht!!
Was meinen Betrug betrifft, auch nach 4Jahren ist noch keine Anklage gegen den Betrüger erhoben worden, weil durch Überlastung der Gerichte und Corona noch kein Termin angesetzt wurde. Ist ja NUR ein Betrugsfall in Millionenhöhe.
Mir kommt immer noch der Brechr... hoch
Du meinst bestimmt diesen traurigen Fall? :ph34r:

Wagen bezahlt, Ware aber nie geliefert - »Wir sind die Opfer der Autohaus-Betrüger
 
Ja so hätten die es gerne.
Auf Nachfrage geht aber das Klassische Zug-um-Zug Geschäft. Du bestellst, Fahrzeug kommt an, Du bekommst die Papiere, bezahlst wie auch immer und holst es dann ab.
Schlüssel/Fahrzeug gibt es erst nach Bezahlung.
 
Ja so hätten die es gerne.
Auf Nachfrage geht aber das Klassische Zug-um-Zug Geschäft. Du bestellst, Fahrzeug kommt an, Du bekommst die Papiere, bezahlst wie auch immer und holst es dann ab.
Schlüssel/Fahrzeug gibt es erst nach Bezahlung.
Ist auch nur fair....

Da ich finanziere und es anmelden lasse ist mir der Rest wumpe. Ich kaufe kein Auto mehr es sei denn mir gefällt der Sandero III in 5 Jahren immer noch so gut das ich den unbedingt ab- kaufen möchte.... Wahrscheinlich nicht.

Andererseits käme Leasing für mich auch nicht mehr in Frage.... Habe den Logan MCV II auch finanziert und war weit über die vereinbarten 50tkm rüber u.a. wegen Arbeitsstättenänderung, nun bin ich bei 70~75tkm ( müsste mal drauf gucken ) und der Wagen wird mir trotzdem für die Restsumme zurückgenommen. Beim Leasing hätte ich jetzt ein interessantes Problem... :D

Klar, jetzt im Moment macht der Händler da wohl nen guten Reibach mit, da MCV nicht mehr gibt und die Preise für Gebrauchte eh in die Höhe geschnellt sind.

Nur war es für mich, mit der Möglichkeit, daß Auto zu übernehmen die beste Alternative. Haste nen Kratzer im Lack beim Leasingfzg. geht gleich die Puperze.... Bei Finanzierung ist der Restwert wichtig...

Aber ich würde hier nicht sagen Finanzierung JA, Leasing NEIN.... Da kommen ganz viele Faktoren zusammen die manche berücksichtigen, deswegen - jeder macht was er für richtig hält.
 
Ja, leider! Ich bin Einer der Betrogenen. Ende offen!
Ist aber ein unterschied ob man bei einem renommierten Autohaus mit jahrelangen Sitz kauft oder bei einer Scheinfirma die kurz vorher gegründet wurde. Ich habe meine Anzahlung auch schon überwiesen aber eben bei einer örtlichen Händler, der mir auch das Auto schon gezeigt hat.
 
Ist aber ein unterschied ob man bei einem renommierten Autohaus mit jahrelangen Sitz kauft oder bei einer Scheinfirma die kurz vorher gegründet wurde. Ich habe meine Anzahlung auch schon überwiesen aber eben bei einer örtlichen Händler, der mir auch das Auto schon gezeigt hat.
Und genau das stimmt nicht!!! Wir haben hier in den letzten Jahren 3Händler gehabt, welche Pleite gegangen sind, alle mit Insolvenzverschleppung. Alteingessesene Firmen, Opel, Renault und Ford Vertragshändler. Der Opelhändler , einer der ältesten Opelhändler Deutschlands über 70 Jahre alte Firma. Kannst ja mal googeln wenn es dich interessiert, kann Dir Daten dazu geben.
Autokauf bzw. überhaupt ein Kauf, darf keine Gefühlssache sein, das habe ICH schmerzlich gelernt!
 
Normalerweise handhaben es eigentlich alle Händler bei Neuwagen so, dass man den Brief zugesendet bekommt und dann das Geld überweist. Schlüsselübergabe findet natürlich erst nach Buchung des Geldeinganges statt.

Bei dem Gebrauchten kann es anders sein. Bei dem meiner Frau hab ich das Geld auch direkt nach Kauf überwiesen, ohne den Brief in der Hand zu halten. Da hatten wir aber nur drei Tage Zeit und die mussten den Brief von der Bank auslösen. War aber ein Vertragshändler, sonst hätte ich wahrscheinlich auch bar bei Übergabe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.140
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück