Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Der erste Händler den ich ich im Dezember kontaktiert hatte sagte aber auch, dass er keinen Extreme+ bestellen kann. Aber das wäre ja kein Problem, wir würden dann den Extreme konfigurieren und die fehlenden Sachen dazu buchen. Die paar Euro mehr wären ja nicht schlimm. Wir haben dann dort nicht bestellt...
Aber vielleicht können ja wirklich nicht alle Händler Extreme+ bestellen? Eventuell brauchen sie dafür einen gewissen Status?
 
Sooo, heute meinen Jogger endlich abgeholt.... Was ein unterschied zu meinem 17er Logan...... Am wochenende werd ich mich etwas näher damit befassen und berichten. Der erste Eindruck ist schon sehr gut.
 
daß Dacia die Dispo-Liste abschließen will, und keine neuen Bestellungen mehr annehmen wird. Sie müsse sich bis morgen Abend entscheiden."

Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt solch einer Aussage?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"wurde sie angerufen, daß Dacia die Dispo-Liste abschließen will, und keine neuen Bestellungen mehr annehmen wird. Sie müsse sich bis morgen Abend entscheiden."

Ich denke der Verkäufer will hier Druck aufbauen um das Auto zu verkaufen ...
Diese „entscheiden sie sich jetzt bzw bis Xxxx“ Aussagen sind unseriös. Aus Prinzip würde ich dann das Autohaus wechseln. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber wieso macht der Verkäufer bitteschön sowas? (und wieso kommt kein Hinweis, + ist billiger?) Das ärgert mich schon.
Und dann der Anruf...
Mein Autohaus hat so einen als ersten Vorführer da, Extreme ohne Plus aber mit allen Extras die es gibt.
Auf meine Frage, das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben meinte er, er war froh überhaupt so einen früh bekommen zu haben
 
Genau... Dann nimmt Dacia keine Bestellungen mehr an.... sind wir in der DDR?

Autoverkäufer..... Ich sage es immer wieder... Die kommen teilweise echt kurz nach Pferdedieben....

Warum glaubt man sowas denn? Drückermethoden sind zu 99% erfunden..... Lasst euch doch nicht so verar@#€en.
 
Also ganz so verarsche ist das momentan nicht, da es bei Mercedes und VW ja auch teilweise Bestellstops für gewisse Modelle gab/gibt. Die Aussage sollte natürlich noch durch andere Quellen verifiziert werden ;)
 
Bestellstop für ein Auto was nicht Mal 2 Monate auf dem Markt ist? Und keinen Nachfolger hat? Bei einem Auslaufmodell könnte ich mir das noch vorstellen. Aber das hier ist mMn billige Drückerei.
 
Ein Renault-Autohaus meinte auch vor kurzem, dass sie keine Bestellungen mehr für Elektroautos annehmen/anbieten können. Einfach weil die Kapazitäten so ausgeschöpft sind. Das war definitiv nicht um Druck auf mich auszuüben, da ich wegen dem Jogger da war, sondern einfach so im Gespräch.
 
Das "flexibilityEndDate" spielt bei mir verrückt, mal der 20.5., am nächsten Tag der 19.5., dann wieder 20.5.
Geht immer einen Tag hoch und runter. :lol:
 
Naja der Spring hatte ja einen Bestellstopp bis 30. April (oder ist der sogar noch bestehend?). Also ganz unglaubwürdig ist das ja dann doch nicht. Ob es stimmt sei mal dahingestellt.
 
Bei mir bewegt sich nichts. FlexEnd war 2.5.
Jetzt habe ich mal beim AH nachgefragt. Baudatum steht 31.05. und Ankunft zwischen 8.6. und 29.06.
Freu mich schon. Mich wunderts, dass in der App noch 26.6.-13.7. steht.
Ich denke mal, dass man im Moment den Angaben nicht glauben kann. Lt. den Angaben des AH plant Dacia im Moment nicht weiter wie 4 Wochen.
 
Der erste Händler den ich ich im Dezember kontaktiert hatte sagte aber auch, dass er keinen Extreme+ bestellen kann. Aber das wäre ja kein Problem, wir würden dann den Extreme konfigurieren und die fehlenden Sachen dazu buchen. Die paar Euro mehr wären ja nicht schlimm. Wir haben dann dort nicht bestellt...
Aber vielleicht können ja wirklich nicht alle Händler Extreme+ bestellen? Eventuell brauchen sie dafür einen gewissen Status?
Das kann ja nicht sein, ich könnte ihn ja online bestellen. Da würden doch die Händler zu Recht Sturm laufen, wenn der Kunde sagt: Geht nicht? ok, dann bestell ich eben online.

"Mein Händler" hat mich vom Comfort mit paar Extras zum Extreme+ überredet, wobei ich aktuell damit sehr glücklich bin.


Zum Thema zurück nämlich: Der mir genannte unverbindliche Liefertermin wurde zuerst genannt mit "in 7 1/2 Monaten"(24.11.) - ich nehme an, das wäre für Modelle ohne Up & Go.
Zuletzt kam ja ein Brief, in dem die Lieferzeit um 3 Monate reduziert wurde.
 
Auf Facebook haben mehrere Leute jetzt schon unabhängig voneinander von einem Bestellstopp ab Freitag gesprochen. Ist vielleicht doch mehr dran.
 
Im konfigurierer für den 7 sitzer gibt es kein Up&Go mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück