Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wie unterschiedlich doch die Lieferzeiträume sind. Unseren haben wir am 15.03 bestellt und soll zwischen dem 27.05 und 02.06 beim Händler eintreffen.
Bei mir fast exakt dasselbe :D , am 15.03 bestellt, Anfang Juni soll er zur Abholung im Autohaus bereit stehen, ich bin gespannt ob es so eintrifft…
 
Ebenso, zwischen 26.5. und 2.6. soll er ankommen. Bestellt aber schon am 4.12.
Und noch kein shipment date...
 
Ist ja lustig, noch einer der im Dezember schon bestellt hat und noch nichts hat.
Ich habe am 1.12. bestellt, er wurde am 4.4. gebaut und tankt seit dem 20.04. Frische Luft in Duisburg. :lol:
Bin gespannt wann der in köln eintrifft?
 
Habe nochmals mein Autohaus angerufen, Wagen trifft zwischen 25.05 und 02.06 ein. Kurioserweise soll das Auto seit 3 Wochen im Auslieferungslager in Rumänien stehen und nicht in Duisburg. Bestellt habe ich am 13.01 und gebaut wurde er am 02.05. Auch kein Shipmentdate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebenso, zwischen 26.5. und 2.6. soll er ankommen. Bestellt aber schon am 4.12.
Und noch kein shipment date...
Ist ja lustig, noch einer der im Dezember schon bestellt hat und noch nichts hat.
Ich habe am 1.12. bestellt, er wurde am 4.4. gebaut und tankt seit dem 20.04. Frische Luft in Duisburg. :lol:
Bin gespannt wann der in köln eintrifft?
 
Die nicht fertigen Duster und Jogger bleiben in Mioveni. Und werden dort mit den Bauteilen ergänzt. Und dann fertig auf die Reise geschickt.

Sonst hättest Flugverkehr von Monteuren hin und her mit den Bauteilen, Einfuhrtroubles etc.

Knecht-Ruprecht`s wurde offenbar "in einem gebaut". Die einzelnen Systeme dürften wieder in regelmässigen Abständen zugeliefert werden.
Bedeutet offenbar, dass bis noch vor den Werksferien die Produktion wieder einigermassen geordnet, in stabilen ruhigen Gewässern, laufen wird.

Da darf man/frau meines Erachtens den Hut ziehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich doch der Dacia Kundenservice in Brühl tatsächlich belogen.
Die sagten mir in der vergangenen Woche treffen Teile in Duisburg ein die in dieser Woche eingebaut werden. Und der Liefertermin sei die 22. Bzw. 23te KW.
Na so was.
 
Na langsam, das war ja erst am vergangenen Freitag.
Er will mich wieder anrufen, bin gespannt.
 
Wie bitte?! Habe 2 Tage vor dir bestellt, lt Dacia Webseite und Händler soll er im Juli kommen.

Dann habt ihr beide noch Glück gehabt, in der Schweiz ist der Jogger gemäss offiziellen Angaben von Renault/Dacia Schweiz auf unbestimmte Zeit nicht mehr bestellbar.

Gemäss innofiziellen Angaben des AH könnte der Bestellstopp bis weits ins 2023 hinein dauern, mit Auslieferung 2024.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.142
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück