Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Aber sicher nicht mehr aus 2 Wochen… und aktuell wegen des Rückstands nicht ausgeschlossen, dass die Arbeiter trotzdem da sind…
 
Es gibt in der Regel in der Ferienzeit Werksferien. Das ist bei Renault das gleiche, dort sind sie im August.
Aber nicht drei Monate lang. Wie du sagst in der Regel August und selten länger wie drei Wochen. So ist es bei uns hier auch. Jahrelang hatten wir gar keine Betriebsruhe im Sommer. Kommt alles auf Nachfrage und Teileversorgung an.
 
niemand hat was von drei Monaten gesagt. Bei Renault sind sie immer einen Monat. Die Zeit wird dann genutzt, um die Modellwechsel auf das neue Kalenderjahr vorzubereiten, d.h. Umbau Fertigung etc. Deshalb wird in der Zeit auch nicht produziert. Wie das aktuell gemacht wird weiß ich nicht, ich kenne nur die bisherigen Abläufe.
Wie lang sie bei Dacia sind kann ich nicht sagen, wie das läuft ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass es dort wahrscheinlich ähnlich sein wird. Bei PSA ist es auch so, dort sind auch im August Werksferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Morgen wird das Auto geholt! Nachdem ich ihn am Freitag das erste mal Live sah ist die Vorfreude riesig!
Hat sich jemand vom AH eine AHK anbauen lassen und wieviel kostet es mit Montage? Merci...

Die ganzen Verkäufer von AHK können mir kein Datum sagen, wann es verfügbar ist. Wir wollen aber im September an die Nordsee und brauchen unsre Drahtesel dabei ;-)
 
Ich habe etwa 800 inkl. Einbau als Angebot verlinken. Abnehmbare AHK.
 
Hallo. I h habe Meinen Dacia Jogger als 7 Sitzer am 11.3.22 bestellt hatte vor 2 Wochen vom AH mitgeteilt bekommen das es schon eine Fahrgestellnummer gibt. Hat jemand Erfahrung wie lange es nach Vergabe der Nummer noch dauert. Das AH wollte sich nicht festlegen und meinte erstmal kann no h dauern bis September wie er bei der Bestellung sagte oder auch schneller gehen.
Beitrag wurde verschoben
 
Wie unterschiedlich doch die Lieferzeiträume sind. Unseren haben wir am 15.03 bestellt und soll zwischen dem 27.05 und 02.06 beim Händler eintreffen.
Joa...habe meinen Extreme+ mit Up&Go am 2.2.2022 bestellt, wird angeblich im Oktober geliefert. Eine FIN existiere wohl noch nicht.
Keine Ahnung wie hoch die Bestechung sein müsste um meinen noch im Juli zu bekommen... ;D
 
Joa...habe meinen Extreme+ mit Up&Go am 2.2.2022 bestellt, wird angeblich im Oktober geliefert. Eine FIN existiere wohl noch nicht.
Keine Ahnung wie hoch die Bestechung sein müsste um meinen noch im Juli zu bekommen... ;D
Ich habe auch am 2.2 bestellt(Ex+ 110, 5-Sitzer).
MyDacia spuckt aus:

manufacturingDate "2022-04-30"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-05"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-16"

gestern Mail vom Händler:
"zwischen dem 25.05.-02.06. sollte der Jogger eintreffen."

mal sehen...
 
Seit heute sind meine DeliveryDates 10 Wochen nach hinten gewandert und mein flexibilityEndDate wurde (nachdem es schon vorbei war) auch einen Monat geschoben....

Bis gestern:
flexibilityEndDate: "2022-05-18"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-15"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-28"

Heute:
flexibilityEndDate: "2022-06-21"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-31"
minForecastedDeliveryDate: "2022-08-14"

Das wäre wirklich sehr blöd, wenn das so zutrifft. Unser zweites Auto gibt gerade auf und ich wollte eigentlich nicht noch ein Übergangsauto kaufen.....
 
Boah .. 10 Wochen verschoben.... Das muss ein Versehen sein ..
 
Bei mir auch, seit heute von vorher Mitte/Ende Juli auf jetzt neu Mitte/Ende Oktober verschoben.

Letztlich nicht schlimm, wir wollten ursprünglich eh erst nächstes Jahr ein neues Auto haben und unser Verkäufer sagte schon, dass man dann besser direkt bestellen sollte (Ende März) auf Grund von Lieferproblemen. Scheint er wohl Recht zu behalten. Aber irgendwie hatte ich mich jetzt doch auf Juli gefreut. :wub:

Wird ein Xtreme+ in Terracotta als 5-Sitzer.
 
Mich hat's auch getroffen. Alles 6 Wochen nach hinten ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.144
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück