Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Aufgenommen ist die Bestellung schon, ich weiß nicht ob das auch die Bestätigung ist
Das AH bestätigt die Annahme der Bestellung entweder direkt auf dem Papierformular der Bestellung - oder Du bekommst nach max. 2 Wochen eine schriftliche Bestätigung per Post. Aber wie bereits gesagt, bis zum 20.5 wurden noch alle Bestellungen angenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ich bin mal gespannt, wie weit mich das hier bringt:
ja, genau. Die Bestellung direkt vom AH bestätigt. Mehr habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit soll es dich denn bringen?
Zu einem neuen Dacia Jogger bringt es dich.
Verlass dich nicht auf eine Bestätigung, habe ich von meinem Autohaus bei keinem meiner 5 Autos bekommenm ;)
Wir haben nun, eine sehr besondere Situation auf der Welt, aus verschiedenen Faktoren sind etliche Lieferketten gestört und die Lage wird gerade nicht besser.
 
Bei mir war/ ist flexibilityEndDate: „12.05.22“
Bislang noch kein manufactoringDate. Aber immerhin auch noch keine Verschiebung nach hinten…
 
Mir geht es auch so:

flexibilityEndDate: 13.05.22
kein ManufactoringDate und auch keine Verschiebung des Lieferzeitraumes min/max
 
Hallo miteinander,

falls nicht in die Thema passt, bitte löschen.

Habe heute beim offiziellen Dacia Händler für einen Jogger Kaufvertrag unterschrieben, handelt sich aber übrigens über einen Eu Import aus Rumänien. Meine Frage ist ob dass bedeutet was im Fall von Reklamation oder Garantie? Danke im voraus,
Lui
 
Es gibt ein Update:

flexibilityEndDate: "2022-04-18"
manufacturingDate: "2022-04-28"
shipmentDate: "2022-04-28"
vehicleLate: true
vehicleLate = true
Das ja doof jetzt; er wurde am 28.04. shipment date auf die Reise geschickt, ist aber nun irgendwo gestrandet. Wann erwartet denn dein AH den Wagen? Die sehen das im Computer und auch den Grund wenn es irgendwo noch hakt. :D
 
Hallo miteinander,

falls nicht in die Thema passt, bitte löschen.

Habe heute beim offiziellen Dacia Händler für einen Jogger Kaufvertrag unterschrieben, handelt sich aber übrigens über einen Eu Import aus Rumänien. Meine Frage ist ob dass bedeutet was im Fall von Reklamation oder Garantie? Danke im voraus,
Lui
Beim EU Import gibt es Fallstricke bezüglich Garantielaufzeiten die Dacia da ansetzt. Wir hatten erst neulich so einen Fall im Forum. Außerdem können Eigenschaften differieren. Dacia / Renault bieten nicht überall das Gleiche an Paketen an. Aber das sollte Dir dein AH alles erklären. Bei solchen Importen am Ball im AH bleiben und den Händler nerven. Vielleicht wissen ja Einige hier was da so an Besonderheiten abweicht. Viel Glück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AH Sedlmair, Mering, Bayern. Was bedeutet grau Import?
Allgemeine Straßenverkehrszulassungen sind nicht überall gleich in der EU. Das kann dann eine Grauzone sein.
 
Meine Frage ist ob dass bedeutet was im Fall von Reklamation oder Garantie?
Die Garantie startet meistens bei Verkauf durch den ausländischen Vertragshändler an den Importeur. Ab diesem Zeitpunkt starten die Garantien und beginnt der Zeitinvall der Wartung zu zählen. Importfahrzeuge aus Rumänien oder Bulgarien können verkürzte Wartungsintervalle besitzen. Deshalb sollte man sich das Fahrzeug spezifische Datenblatt zur Fahrgestellnummer unbedingt bei der Fahrzeugübergabe aushändigen lassen. Darin steht der Garantiebeginn, die Laufzeiten der Garantien, die Wartungsintervalle und die Flüssigkeitsnormen.
Es gab schon Beispiele im Forum, wo durch Unkenntnis der maximale Wartungszeitpunkt verpasst wurde und dadurch ein Garantieanspruch erloschen war.
 
vehicleLate = true
Das ja doof jetzt; er wurde am 28.04. shipment date auf die Reise geschickt, ist aber nun irgendwo gestrandet. Wann erwartet denn dein AH den Wagen? Die sehen das im Computer und auch den Grund wenn es irgendwo noch hakt. :D
Ist bei mir seit heute Abend auch so. Bedeutet doch dass die Kiste beim AH steht, wenn ich das aus den ganzen Beiträgen hier richtig in Erinnerung habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.149
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück