Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich habe auch am 2.2 bestellt(Ex+ 110, 5-Sitzer).
MyDacia spuckt aus:

manufacturingDate "2022-04-30"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-05"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-16"

gestern Mail vom Händler:
"zwischen dem 25.05.-02.06. sollte der Jogger eintreffen."

mal sehen...
Bei mir am 10.02 bestellt(Ex+ 110, 5-Sitzer).
MyDacia :

manufacturingDate "2022-04-28"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-05"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-17"

Vor zwei Wochen schrieb mein Händler, dass er das Auto Ende Juni erwartet.
 
Gerade eine Mail vom Autohaus bekommen. Stand jetzt soll ich ihn wohl etwa Mitte Juni abholen können. Beim Autohaus wird er heute erwartet. Da das aber ein Vermittlungsgeschäft ist, muss er dann vom bestellenden Autohaus noch an "meins" geliefert werden. Das wären etwa 14 Tage. In der Zeit wird aber auch schon der Papierkram für die Zulassung etc. fertig gemacht. Wenn er dann beim richtigen Autohaus steht, wird es nochmal ca. 10 Tage dauern bis ich ihn abholen kann.
Sollten die Zeiten alle so passen, wäre das also grob um den 18.6. rum.
Schauen wir mal.
 
Das macht mir alles grade keine Hoffnung, mein am 13.05. bestelltes Auto dieses Jahr noch zu Gesicht zu bekommen.
 
Macht euch nix draus.. Dienstag der 17. war auch bescheiden.
 
Als erstes Bestellstopp und reihenweise nach hinten verlegt... JETZT kommen erst mal die Sandero und Duster Fahrer an die Reihe die ihr Fzg. nicht im Februar geordert haben sondern schon letztes Jahr :D Die haben jetzt vorrang.... :D Nein denke zwar nicht das es daran liegt, aber wer kennt schon Dacias Produktplanung, soooo 100%ig abwägig ist das noch nicht mal.
 
Als erstes Bestellstopp und reihenweise nach hinten verlegt... JETZT kommen erst mal die Sandero und Duster Fahrer an die Reihe die ihr Fzg. nicht im Februar geordert haben sondern schon letztes Jahr :D Die haben jetzt vorrang.... :D Nein denke zwar nicht das es daran liegt, aber wer kennt schon Dacias Produktplanung, soooo 100%ig abwägig ist das noch nicht mal.
Ja das wäre ein feiner Zug wenn meiner mal ausgeliefert würde irgendwas geht ab
 
Ich habe auch am 2.2 bestellt(Ex+ 110, 5-Sitzer).
MyDacia spuckt aus:

manufacturingDate "2022-04-30"
minForecastedDeliveryDate "2022-06-05"
maxForecastedDeliveryDate "2022-06-16"

gestern Mail vom Händler:
"zwischen dem 25.05.-02.06. sollte der Jogger eintreffen."

mal sehen...
Mit 6 Monaten Lieferzeit habe ich auch gerechnet, aber 9 Monate sind halt nochmal 3 mehr. Und das alles ohne Bestellbestätigung oder gar Kaufvertrag. Habe nur den "Kundendurchschlag" der verbindlichen Bestellbestätigung. Schon traurig das ...
 
Bei mir um 3 Wochen verschoben.

Edit: Boah....jetzt nochmal um weitere 10 Wochen nach hintern verschoben, also insgesamt 13 Wochen! :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Ich habe endlich meinen Übergabetermin. Am 04.06. ist es endlich soweit.
flexibilityEndDate"2022-03-25"
manufacturingDate"2022-04-04"
minForecastedDeliveryDate"2022-04-30"
maxForecastedDeliveryDate"2022-05-16"

Jetzt bereits gebaut :rotate:
Bestellt am 04.12.2021

Und die Liefertermine wieder (zum Glück) nach vorne gezogen :loveeyes:

@lodgy-aner Unsere wurden am selben Tag produziert

Das Fahrzeug wurde auch erst diese Woche bei meinem Händler angeliefert.
Bestellt hatte ich am 04.12.2022

Weiterhin wurde mir gesagt, dass derzeit - auf unbestimmte Zeit - keine Bestellungen angenommen werden/ kann/ darf.
 
Guten Morgen.
Ich habe endlich meinen Übergabetermin. Am 04.06. ist es endlich soweit.


Das Fahrzeug wurde auch erst diese Woche bei meinem Händler angeliefert.
Bestellt hatte ich am 04.12.2022

Weiterhin wurde mir gesagt, dass derzeit - auf unbestimmte Zeit - keine Bestellungen angenommen werden/ kann/ darf.

Hoffentlich wird es aus meiner Bestellung vor 3 Wochen etwas...
 
Wenn das Autohaus die Bestellung bestätigt hat wirst Du Dein Auto auch bekommen, die Frage ist nur wann. Die Bestellungen wurden ja noch bis zum vergangenen Wochenende angenommen.
Aufgenommen ist die Bestellung schon, ich weiß nicht ob das auch die Bestätigung ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.144
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück