Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ausstattung ok, aber falsche Farbe ist schon übel.

Gut dass ich so eine Entscheidung nicht treffen musste und ich beneide Dich nicht darum!

Berichte gerne wie es weitergeht, ich denke auch das Autohaus hat gepennt.

Fehler gemacht und oder über die Bestellzeit hinweg nicht bemerkt.
 
Ich glaub eher dass das Autohaus Mist gebaut hat. Würde auch mal dezent bei Dacia anfragen. Sowas kann ich mir in Zeiten der heutigen Systeme beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass wlan fehlt ist klar, aber da ärgerst du dich nicht allein. Ich habe mich jetzt mit einem Adapter arrangiert.
 
@KuddlMuddl
Er habe so etwas noch nie erlebt und sei selbst schockiert. Sie seien mit Dacia bezüglich einer "Wiedergutmachung" am Verhandeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@H4ckt0r
Beim fehlenden WLAN Modul ärgert mich halt das wir als erste bestellt haben, aber nach uns bestellte Fahrzeuge (deutlich) früher produziert wurden und das WLAN Modul entsprechend gekriegt haben.
Dacia will wohl von den gestiegenen Preisen profitieren und betreibt ein LIFO (Last In - First Out) System :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, ich jedenfalls bin sehr neugierig wie so eine „Wiedergutmachung“ aussehen soll.
 
@KuddlMuddl
Er habe so etwas noch nie erlebt und sei selbst schockiert. Sie seien mit Dacia bezüglich einer "Wiedergutmachung" am Verhandeln.
Naja am Ende muss er es als Händler wieder gut machen, was er mit dem Hersteller abrechnet ist sein Bier :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@H4ckt0r
Beim fehlenden WLAN Modul ärgert mich halt das wir als erste bestellt haben, aber nach uns bestellte Fahrzeuge (deutlich) früher produziert wurden und das WLAN Modul entsprechend gekriegt haben.
Verstehe ich doppelt. Ich habe deutlich nach dir bestellt und habe mich auch geärgert. Ich kann dir im Falle iPhone einen Wireless Adapter ans Herz legen. Wired war unter meinem iPhone 12 Pro nicht wirklich von einer Funktionalität auszugehen. Wenn es sich dann mal verbunden hat… dann ist’s bald drauf abgebrochen. Seit dem Adapter ist Ruhe. Wenn du eh schon „Ärger“ mit dem Händler hast, kann er dir on top gleich noch einen Adapter spendieren, ansonsten hast du ja genügend Drohgründe. Ich drück dir fest die Daumen!
Dacia will wohl von den gestiegenen Preisen profitieren und betreibt ein LIFO (Last In - First Out) System :D
Nicht ausgeschlossen :D
 
Dacia will wohl von den gestiegenen Preisen profitieren und betreibt ein LIFO (Last In - First Out) System :D
Als ich gestern vom Einkaufen zurückkam, stand jemand an meinem Jogger und fragte mich, wie ich an das Auto drangekommen sei. Er habe Mitte Dezember bestellt und warte immer noch auf Auslieferung. In der App steht bisher nur, dass das Werk den Auftrag angenommen habe. Dabei hat er extra das Autohaus in Brühl genommen, weil er dachte, so nah an der Zentrale geht's schneller...
 
Dabei hat er extra das Autohaus in Brühl genommen, weil er dachte, so nah an der Zentrale geht's schneller...
Sieht aus, als hätte nicht nur er die Idee gehabt… :D
Gibt’s vll Autohaus Quoten oder sowas regional? Eher nicht, oder?
 
So, es geht voran..
Gestern von Renault Deutschland den Anruf bekommen, dass der Wagen seit Anfang der Woche beim Autohaus stehen würde.
Angeblich hätte mich dieses auch darüber informiert - so zumindest die Auskunft der Dame von Renault gestern.

Der Wagen selbst ist jetzt gerade in der Werkstatt des AH, wo die abnehmbare AHK montiert wird.

Habe dem Autohaus jetzt meinen Ausweis und die eVB gegeben.
Zusammenfassend muss man sagen, dass die Nachverfolgung der Bestellung -egal ob über App oder Homepage (zumindest in meinem Fall)- ein absoluter Witz ist, da NIE funktioniert.

Egal.
In der jetzigen Zeit sind 5 Monate Wartezeit wohl noch absolut vertretbar, bei allem, was man sonst so mitbekommt.

Jetzt freue ich mich einfach nur auf meinen Extreme+

Hoffentlich dauert die ganze Anmeldeprozedur nicht so lange..
 
Bestellt am 21.03.
Abholung nächsten Dienstag am 13.10.

Habe das Auto schonmal gesehen, zumindest die Farbe stimmt und die Ausstattung, soweit ich das sehen konnte auch. Leider silberne Radbolzen, da werde ich noch schwarze kaufen. Und mal hoffen, dass er noch Wireless Android Auto hat.
 
Was habt ihr denn alle mit den Rad Bolzen? :D sieht man das wirklich?
 
Ich habe rote Kappen auf den Radbolzen, mit den Schwarzen Felgen sieht es nicht schlecht aus …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, weil nicht “frontal“ von der Seite fotografiert…, wenn man ranzoomt geht es …
 

Anhänge

  • C6C73822-A04F-4AC7-9AE3-93A0A41E4A6F.jpeg
    C6C73822-A04F-4AC7-9AE3-93A0A41E4A6F.jpeg
    448,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo gute Nachrichten, hab heute endlich unseren Jogger extrem eco 100 in Weiß abgeholt. Leider hab gemerkt das kein WLAN Option drin ist . Apple Car play funktioniert nicht ohne Kabel :-( .
Bestellt März mit kabellosen car play . Echt gemein . Kann man da was dagegen machen ???

Lg
 
Adapter von CarLinkIt. Kostet 70 Euro, soll das AH zahlen..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.593
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück