Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Glückwunsch
Da bin ich gespannt wie du das löst. Wir müssen für unsere Labbi-Hündin auch noch ne Lösung finden. VG
Wahrscheinlich etwas anders als Andere :lol: Ich hab 4 Hunde, die passen nicht in den Kofferraum. Die Rückbank ist schon ausgebaut, an die Kopfstützen von Fahrer und Beifahrersitz kommt ein Gitter und zusätzlich noch ein Heckgitter rein.
 
Ich warte seit einer Woche darauf das er zugelassen wird. Ist eine Katastrophe hier bei uns mit dem Strassenverkehrsamt.
 
Trotz Händler? Die bekommen doch normal flott Termine bzw. können es online machen?
Ja also mein Auto steht seit dem 26.08 beim Händler auf dem Hof. letzte Woche Freitag war ich dann beim Händler wegen der Zulassung - er hatte vorher keine zeit meinen Ausweis und 2 Unterschriften in Empfang zunehmen. Gestern wurde dann per Zulassungsdienst das ganze zur Stadt Essen ins Straßen Verkehrsamt gebracht und er meint das die Stadt sich momentan bis zu 7 tage Zeit nimmt dafür.
TOP!
 
...bei mir hatten wir einen 2. Termin eine Woche vor Lieferung. Und das fand ich gut so. So war ich nur eine Woche ohne Perso (Unser STVA verlangt originale), ich konnte die vorher bestellten 3d-Kennzeichen und die Unterlagen für die Kennzeichenreservierung abgeben. Die eVB Nr hätte man auch mailen können. Den Rest nicht.
 
Bei mir sind die Papiere gestern per DHL Express geliefert worden, Kennzeichen hatte ich vorher schon bestellt. Morgen um 8 Uhr habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und danach wird das Auto abgeholt.
 
So gestern endlich meinen Jogger abgeholt. Passt alles soweit. WiFi fehlt natürlich aber war ja klar. Kleiner Kratzer auf der Dach Reeling aber juckt mich ehrlich gesagt nicht. Hauptsache Auto endlich da. Knapp unter fünf Monate von Bestellung bis Auslieferung finde ich okay. Was mich jedoch etwas stört ist, dass man die Parksensoren nicht manuell einschalten kann. Wenn die Wand nicht unmittelbar davor ist gehen die schon nicht wirklich an oder gleich wieder aus.
 
Die sind immer an, wenn du die an geschaltet hast. Sie reagieren relativ spät, aber die Wand siehst du ja auch ohne Geräusch Kulisse ;)
 
Morgen um 9 Uhr soll ich doch Tatsache einen Jogger in Empfang nehmen können...:D
Zulassung ging am Montag mit 1,5 Stunden recht zügig, bei uns ist auch Spontanverkehr mit Wartenummer erlaubt.

Ich bin gespannt ob alles passt oder in Mangelzeiten irgendwas schnell zusammen gekloppt wurde...
 
Morgen um 9 Uhr soll ich doch Tatsache einen Jogger in Empfang nehmen können...:D
Zulassung ging am Montag mit 1,5 Stunden recht zügig, bei uns ist auch Spontanverkehr mit Wartenummer erlaubt.

Ich bin gespannt ob alles passt oder in Mangelzeiten irgendwas schnell zusammen gekloppt wurde...
Na das ist doch toll. Mein Autohaus hat auch die Zulassung am Montag in Auftrag gegeben aber hier nimmt die Stadt sich bis zu 7 Tage Bearbeitungszeit dafür raus - das ist ein *** :)! Steht ja zum Glück erst seit dem 26.08. beim AH rum unser Jogger.:censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück