Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Liebe Dacianer

Mein Jogger 7sitzer LPG steht vor der Türe des AH

Exakt 4 Monate und 10tage

Ich bin von dem Kühlergrill mehr als begeistert das Weiße gefällt mir dies kommt bei dem weißen jogger der hier steht nicht so gut rüber

Nun noch Anmelden dann fährt Dieser auf den straßen
Allzeit gut Fahrt !!! Ist einfach ein gelungenes Auto.
Ich bekomme ihn als 5er TCe 110 Extreme+ freut mich auch schon drauf.
 
Moin,
meinen Extreme+ habe ich 23.07. bestellt.
Bei der Bestellung habe ich gleich gesagt, möchte Alwetterreifen.
alo, der Bestellung hinzugefügt und waren nochmal 430,00€ auf der Rechnung.
Es wuede vermerkt= im Tausch=, die normal mitgelieferten gehören mir doch trotzdem, oder nicht?

Vielleicht eine dumme Frage, aber beschäftigt mich doch.

Achso, Lieferung soll ende Januar sein.

Schönen 4 Advent noch.
 
Moin,
meinen Extreme+ habe ich 23.07. bestellt.
Bei der Bestellung habe ich gleich gesagt, möchte Alwetterreifen.
alo, der Bestellung hinzugefügt und waren nochmal 430,00€ auf der Rechnung.
Es wuede vermerkt= im Tausch=, die normal mitgelieferten gehören mir doch trotzdem, oder nicht?

Vielleicht eine dumme Frage, aber beschäftigt mich doch.

Achso, Lieferung soll ende Januar sein.

Schönen 4 Advent noch.
Ich würde sagen nein.
Tausch heisst GJR gegen Gebrauchtreifen.
Die Originalräder lassen sich nicht mehr als fabrikneu verkaufen. Du bezahlst also dem Händler die Montage und den Wertverlust der Altreifen.
 
Das selbe habe ich auch.
Nur bei mir sind es 450€ die ich draufzahlen muss.

Finde ich auch komisch, scheint aber Mittlerweile normal zu sein.

War bei einem anderen Fahrzeug auch so.

Man sagte uns das die Fahrzeuge nur noch mit Sommerreifrn ausgeliefert werden.
 
Da mache ich doch minus!
Für den zusätzlichen Aufpreis, hätte ich auch ganz normal beim Reifenhändler Allwetter gekauft und Felgen.
Wo cht der Händler Wertverlust??

Ich kaufe doch den Wagen mit 4 Reifen!
Die Allwetter bestelle ich doch zusätzlich.
Also gehören mir doch dann alle Reifen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was vergessen.

Beim anderen Auto, ein Ford, haben wir nach zähen Verhandlungen 120€ gutgeschrieben bekommen.

Ein Witz!

Bin gespannt was der Händler bei Dacia macht.
 
Wenn die mir die EasyFlex gutschreiben, wäre ich zufrieden.
Ich rufe morgen bei meiner Händlerin mal an und werde berichten.
 
Tausch ist Tausch! Für mich ist klar, dass der Händler die Originalreifen eintauscht gegen Allwetterreifen. d.h. er behält die Originalbereifung und für den Aufpreis werden Allwetterreifen und die Montage berechnet!
Genau aus dem Grund hatte ich seinerziet bei meinem Duster gegen dieses "Angebot" entschieden. Ich bin direkt nach Abholung meines Autos zum Reifenhändler gefahren, habe mir Allwetterreifen aufzihen lassen. Die Originalbereifung, die Reifen hatten dann ca. 40km gefahren, habe ich anschliessend für 250€ bei E-Kleinanzeigen verkauft, waren ruckzuck weg! Bin in Summe deutlich günstiger dabei weggekommen!
 
Hallo Benny,

Mich würde Interessieren zu welcher Jahreszeit Du das gemacht hast.
Bei der derzeitigen Witterung mit Sommerreifen vom Hof des Händlers zu fahren ist a: Gefährlich und b: kann es viel Kosten. Zb. Polizei noch schlimmer Mitschuld bei einem Unfall.

Ich kannte es bisher nur das die Autos mit zu der Jahreszeit passenden Reifen ausgeliefert werden. Dann hätte ich es auch so gemacht. Aber es sind Sommerreifen drauf
 
Ich habe den Duster Anfang März gekauft. Kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber es war bestimmt kein richtiges Winterwetter! Deine Bedenken bzgl. des Wetters kann ich natürlich verstehen, aber es wird ja jetzt zunehmend wärmer, da kannst Du ja vielleicht noch anders entscheiden.
Unabhängig davon, ich kenne das nur so, dass Neuwagen mit Sommerreifen ausgeliefert werden, alles andere ob Winterräder oder Allwetterräder kenn ich nur im Aufpreis! Jedenfalls war/bin ich nicht bereit diese Aufpreispolitik der Händler zu unterstützen.
Nun noch eine Idee von mir. Bestell dir doch Allwetterräder bei einem Internethändler und lasse die Reifen zum Autohändler liefern. Dort lässt Du sie dann gegen Geld montieren. Dann kannst Du deine Sommerreifen auf jeden Fall mitnehmen. Und was sollte der Händler dagegen haben? Die Montagekosten übernimmst Du ja!
Ich hätte da keine Skrupel! Lohnt sich preislich bestimmt auch!
 
Hallo Benny,

Mich würde Interessieren zu welcher Jahreszeit Du das gemacht hast.
Bei der derzeitigen Witterung mit Sommerreifen vom Hof des Händlers zu fahren ist a: Gefährlich und b: kann es viel Kosten. Zb. Polizei noch schlimmer Mitschuld bei einem Unfall.

Ich kannte es bisher nur das die Autos mit zu der Jahreszeit passenden Reifen ausgeliefert werden. Dann hätte ich es auch so gemacht. Aber es sind Sommerreifen drauf

Also mein Logan MCV wurde damals im Februar mit Sommerreifen geliefert, ich habe damals extra vorher mit dem Händler telefoniert, da ich eine gut 500 km Heimreise mit dem Neuen vor der Brust hatte. Antwort: Auf gutes Wetter hoffen oder vorsichtig fahren. :D

Habe mir dann einen Reifenhändler vor Ort gesucht und dort entsprechende Winterräder bestellt und montieren lassen. Dieser hatte mich sogar extra angerufen, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich ein gutes Stück von meinem Heimatort geordert habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Soweit ich weiß, sind SR Standard.
 
Ja, das würde mich mal interessieren. Aber warum sollte man Geld verschenken! Der Händler schnekt Dir auch Nichts!!
Mein Jogger soll Mitte Februar kommen aber ich bekomme WInterräder kostenlos dazu, aus der Aktion im September
Viel Erfolg:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@jogger 110
Eins fällt mir noch ein! Ich denke Du hast dein Auto ja vor dem 1.12. bestellt und somit vor der Preiserhöhung. Hat man sich Dir gegenüber in irgendeiner Weise zu der Preiserhöhung geäussert? Will jetzt nicht die Pferde scheu machen. Aber habe das ab und an schon mal gelesen, das die Händler aufeinmal mit einem neuen Preis bei der Bezahlung aus dem Busch kommen.
Will das jetzt nicht werten und keine neue Diskussion enfachen, Preisanpassungsklausel usw.
Würde mich nur mal interessieren ob das Thema angesprochen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch ist Tausch! Für mich ist klar, dass der Händler die Originalreifen eintauscht gegen Allwetterreifen. d.h. er behält die Originalbereifung und für den Aufpreis werden Allwetterreifen und die Montage berechnet!
Genau aus dem Grund hatte ich seinerziet bei meinem Duster gegen dieses "Angebot" entschieden. Ich bin direkt nach Abholung meines Autos zum Reifenhändler gefahren, habe mir Allwetterreifen aufzihen lassen. Die Originalbereifung, die Reifen hatten dann ca. 40km gefahren, habe ich anschliessend für 250€ bei E-Kleinanzeigen verkauft, waren ruckzuck weg! Bin in Summe deutlich günstiger dabei weggekommen!
Dann rechne doch mal bitte aus, was ein Reifen dann kostet.

Kostenlose Winterreifen gab ja nur dazu bei Finanzierung-Leasing.
 
Ich habe das Auto im Juni bestellt und bekomme es zu dem Preis vor der Erhöhung.

Allerdings sagte der Händler, sowas wird es demnächst nicht mehr geben. Da die meisten Autohersteller neue Verträge machen wo Sie nur noch 3 Monate an den Preis gebunden sind.

Also Aufpassen bei neuen Verträgen bzw. genau Nachfragen.

Zu dem mit Winterreifen ausgeliefert wegen Aktion, hatte ich auch gefragt das gilt nur für Fahrzeuge die während der Aktion bestellt werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.890
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück