Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Dann rechne doch mal bitte aus, was ein Reifen dann kostet.

Kostenlose Winterreifen gab ja nur dazu bei Finanzierung-Leasing.
Gerne!
Nur auf die Schnelle, gerade mal gegoogelt..... bei Reifen vor Ort
4x GoodYear Vector 4 Season (205/60 R16), Stück 105€ = 420€ + 40€ Montage = 460€ -200€ (Sommerreifenverkauf) 260€ Kosten.
Ich fahre seit Jahren GJ Vector Reifen und keine LLYang o.ä., damit könnte man natürlich günstiger bei rum kommen. Reifenmontage 10€ /Rad. 200€ für die Sommerreifen sehe ich als realistisch an, eher mehr!

Dazu steht das 450€ Angebot des Händlers (was für Reifen bietet der denn wohl an?) und die Sommereifen wandern in sein Lager!
Aber will nicht weiter ausschweifen und werde das jetzt auch nicht mehr vertiefen. Soll/muss/kann zum Glück jeder selber entscheiden. Will nur einen Denkanstoß geben, der durchaus praktikabel ist.
 
Die Aktion Winterreifen läuft noch bis 31.12.22
Es ist richtig nur bei Finanzierungen, aber wieviel man finanziert ist nicht relevant.
 
Gerne!
Nur auf die Schnelle, gerade mal gegoogelt..... bei Reifen vor Ort
4x GoodYear Vector 4 Season (205/60 R16), Stück 105€ = 420€ + 40€ Montage = 460€ -200€ (Sommerreifenverkauf) 260€ Kosten.
Ich fahre seit Jahren GJ Vector Reifen und keine LLYang o.ä., damit könnte man natürlich günstiger bei rum kommen. Reifenmontage 10€ /Rad. 200€ für die Sommerreifen sehe ich als realistisch an, eher mehr!

Dazu steht das 450€ Angebot des Händlers (was für Reifen bietet der denn wohl an?) und die Sommereifen wandern in sein Lager!
Aber will nicht weiter ausschweifen und werde das jetzt auch nicht mehr vertiefen. Soll/muss/kann zum Glück jeder selber entscheiden. Will nur einen Denkanstoß geben, der durchaus praktikabel ist.
OK, welche Reifen mir angeboten werden / getauscht werden weiß ich nicht.
-200,00€ wurden mir ja nicht angeboten!
Netto zahle ich fast 520,00€ fur die Allwetter.
Werde morgen einfach mal nachfragen.
Berichte dann gerne.
 
Die Aktion Winterreifen läuft noch bis 31.12.22
Es ist richtig nur bei Finanzierungen, aber wieviel man finanziert ist nicht relevant.
Genau so ist es. Ich finanziere den Betrag von 1.690€. Das kostet mich 36,08€ Zinsen für die 12 Raten. Ein geringerer Betrag ging leider nicht! Hat die Renault Bank so akzeptiert und Abrufcode für die Winterräder gab es direkt dazu. Den Restbetrag muss ich anderweitig organisieren!:cool:
 
Genau so ist es. Ich finanziere den Betrag von 1.690€. Das kostet mich 36,08€ Zinsen für die 12 Raten. Ein geringerer Betrag ging leider nicht! Hat die Renault Bank so akzeptiert und Abrufcode für die Winterräder gab es direkt dazu. Den Restbetrag muss ich anderweitig organisieren!:cool:
OK,
will ja nicht abschweifen vom eigentlichen Thema, aber wozu 1.690€ finanzieren?
Soll das der Preis für die Reifen sein?
 
Ich wollte mein Auto barzahlen. Aber wie Reinhold163 anführte gibt es die Winterräder nur wenn man das Fahrzeug finanziert. Die Höhe des Finanzierungsbetrages ist aber offensichtlich nicht vorgegeben. So habe ich meinen Verkäufer nach dem Mindestbetrag für eine Finanzierung gefragt und er hat in seinem System solange rumgetippt bis die 1690€ als Mindestsumme von der Renault Bank akzeptiert wurde!
Somit zahle ich jetzt 19800€ als Anzahlung und finanziere 1690€ um die Winterräder zu bekommen. Die 1690€ kosten mich dann 36,08€ Zinsen, für den Preis bekomme ich sicher nirgends einen Satz Winterräder.
 
OK,
will ja nicht abschweifen vom eigentlichen Thema, aber wozu 1.690€ finanzieren?
Soll das der Preis für die Reifen sein?
Nein. Bei einer Finanzierung gibt es gratis Winterreifen. Kleinst möglicher Finanzierungsbetrag (1.690€) für 36€ Zinsen = Winterreifen für 36€
 
Also nur ein Rechenbeispiel:)
Hätte ich vtl. auch machen sollen.
Wäre vielleicht sinnvoller als ALW:o
 
Hallo
Dito daselbe bei mir wie bei Benny. Wollte Auto auch komplett bezahlen aber für das Winterräder Paket muß ein Teil des Kaufpreises oder alles finanziert werden. Ich habe auch das minimalste gewählt selbe Konditionen wie oben angegeben. Dise Summe wird nicht auf den Kaufpreis addiert sondern nur die anfallenen Zinsen. Und wegen die Sommerreifen, wenn man andere montieren läßt zB. Allwetter, die bekommt man mit, weil der Händler die "gebrauchten" nicht weiter verkaufen darf. So wurde es uns gesagt. Also haben wir uns für die Winter entschieden ist ein unschlagbarer Preis für vier Kompletträder.
 
Hallo
Dito daselbe bei mir wie bei Benny. Wollte Auto auch komplett bezahlen aber für das Winterräder Paket muß ein Teil des Kaufpreises oder alles finanziert werden. Ich habe auch das minimalste gewählt selbe Konditionen wie oben angegeben. Dise Summe wird nicht auf den Kaufpreis addiert sondern nur die anfallenen Zinsen. Und wegen die Sommerreifen, wenn man andere montieren läßt zB. Allwetter, die bekommt man mit, weil der Händler die "gebrauchten" nicht weiter verkaufen darf. So wurde es uns gesagt. Also haben wir uns für die Winter entschieden ist ein unschlagbarer Preis für vier Kompletträder.
Dein Wort in "Händlers" Ohr:D
 
Hallo
Dito daselbe bei mir wie bei Benny. Wollte Auto auch komplett bezahlen aber für das Winterräder Paket muß ein Teil des Kaufpreises oder alles finanziert werden. Ich habe auch das minimalste gewählt selbe Konditionen wie oben angegeben. Dise Summe wird nicht auf den Kaufpreis addiert sondern nur die anfallenen Zinsen. Und wegen die Sommerreifen, wenn man andere montieren läßt zB. Allwetter, die bekommt man mit, weil der Händler die "gebrauchten" nicht weiter verkaufen darf. So wurde es uns gesagt. Also haben wir uns für die Winter entschieden ist ein unschlagbarer Preis für vier Kompletträder.
Genau zu so einem Preis bekommt man nicht gleich wieder welche.
 
Ich habe meinen Jogger gerade vom AH abgeholt. Endlich

Bin vom Diesel auf LPG.
Es ist gewöhnungsbedürftig, aber geil, ich liebe dieses Auto jetzt schon

Nur gut das noch jemand an der LPG Säule vor mir war. War erste Mal LPG tanken.

Der Kofferraum ist ja echt mega.

Junge Junge. Ich muss nochmal eine Runde drehen.
 
Heute beim AH angerufen wegen den Reifen.
Bekomme die in den Kofferraum gelegt und kann die behalten.

Die dürfen die nicht behalten und weiter verkaufen.

Also kann ich einen Teil des Preises der Allwetterreifen wieder rausholen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.889
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück