Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Heute beim AH angerufen wegen den Reifen.
Bekomme die in den Kofferraum gelegt und kann die behalten.

Die dürfen die nicht behalten und weiter verkaufen.

Also kann ich einen Teil des Preises der Allwetterreifen wieder rausholen.
Das freut mich! Dann ist ja alles für Dich so gelaufen wie Du es erhofft hast. :yes:
 
Ich habe das Auto im Juni bestellt und bekomme es zu dem Preis vor der Erhöhung.

Allerdings sagte der Händler, sowas wird es demnächst nicht mehr geben. Da die meisten Autohersteller neue Verträge machen wo Sie nur noch 3 Monate an den Preis gebunden sind.

Also Aufpassen bei neuen Verträgen bzw. genau Nachfragen.

Zu dem mit Winterreifen ausgeliefert wegen Aktion, hatte ich auch gefragt das gilt nur für Fahrzeuge die während der Aktion bestellt werden
Ich habe ebenfalls keine winterreifen da ich meinen im August bestellt habe und das Angebot erst später gilt... naja ich werde mir dann welche drauf ziehen lassen allwetter und die sommerreifen dann verkaufen.
 
Heute beim AH angerufen wegen den Reifen.
Bekomme die in den Kofferraum gelegt und kann die behalten.

Die dürfen die nicht behalten und weiter verkaufen.

Also kann ich einen Teil des Preises der Allwetterreifen wieder rausholen.
Moin,
also mein Händler meint. weil in der Bestellung steht = im Tausch= , hätte ich keinen Anspruch auf die org. Reifen.
Der hohe Aufpreis würde darin liegen, dass ALW eine besondere Mischung hätten und gerade durch den Ukraine-Krieg......blablabla.

@Jogger110
Hast du für dein Aussage: Die dürfen die nicht behalten und weiter verkaufen, eine rechtliche Grundlage?
Würde mir sehr helfen.
Danke
 
Moin,
also mein Händler meint. weil in der Bestellung steht = im Tausch= , hätte ich keinen Anspruch auf die org. Reifen.
Der hohe Aufpreis würde darin liegen, dass ALW eine besondere Mischung hätten und gerade durch den Ukraine-Krieg......blablabla.

@Jogger110
Hast du für dein Aussage: Die dürfen die nicht behalten und weiter verkaufen, eine rechtliche Grundlage?
Würde mir sehr helfen.
Danke
Ich habe es in deinem Fall fast befürchtet, weil es als "Tausch" deklariert war. Aber interessant es ja trotzdem wie die Händler es denn handhaben und beim Jogger110 war die Aussage ja eine völlig andere. Fragt sich nur was macht denn dein Händler mit den Original Sommerreifen? Wenn er die als gebraucht ansieht, kann er die ja auf keinem anderen Kfz als Neuware aufziehen. Aber als Einsatz auf einem Kundenersatzfahrzeug bestimmt immer noch gut!
Ich würde den Händler mit der Sache, wie Jogger110 es beschrieb, konfrontieren. Sollte er nicht einlenken wäre ich wohl tendenziell trotzigund würde deshalb die Allwetterreifen bei einem anderen Händler kaufen, so hast Du deine Sommerreifen auf jeden Fall für Dich! Das Wetter spricht ja im Moment auch nicht dagegegen!
Und bis zur Lieferung hast Du bestimmt ein gutes Angebot an Reifen im Netz gefunden!
 
Moin Benny,
werde mal sehen was geht.
Gebe meinen 6 Jahren alten Dokker in Zahlung.
Glaube mal, da werde ich weder die Sommerreifen ( Jogger soll ja Ende Januar kommen ) noch das Trennetz noch sonstiges im Auto lassen.
Da haue ich die Dinger lieber in die Bucht, oder verschenke den Kram hier.
Gruß
 
Hallo zusammen
Heute ist schon mal Weihnachten. Habe heute mein Jogger Extreme+ 7S in Safari Grüngrau vom AH abgeholt.
Bestellt am 02.11. war im Vorlauf sollte bloß 14d dauern und wurde dann verschoben. Stand seit 12.12. beim Händler und konnte mangels an Personal (viele krank) erst heute übergeben werden. Der erste Eindruck ist überwältigend. Die Winerräder sind auch schon dran :prost:
20221221_144449.jpg20221221_144331.jpg20221221_144423.jpg20221221_144351.jpg20221221_144501.jpg
 
Das AH hat gestern angerufen und mir mitgeteilt das mein Jogger angekommen ist.
Mir werden die Sommerreifen in den Kofferraum gelegt wenn die GJR montiert sind.
Im Januar wird noch die AHK Untergebaut und dann wird er zum Boschdienst für die Standheizung
gebracht. Ca. mitte Januar kann ich ihn dann abholen. Hat alles in allem ca. 6 Monate gedauert!
Jetzt hat die Warterei bald ein ENDE.....
Alle die den Jogger schon fahren, allzeit gute Fahrt.
Und allen zusammen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.933
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück