Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

OK , danke nochmal für eure Hilfe. Hab das mit der App endlich hin bekommen.
Also Bestellung und Fertigung sind mit einem Häkchen versehen. Meine Bestellverfolgung steht jetzt bei "Transport" ..........aber wohl noch nicht in Deutschland.
 
Aber irgendwie macht man sich nur "bekloppt" mit den ganzen Infos zur heissersehnten Ankunft des Babys! Bei mir steht als "Zulassung vorraussichtlich zwischen 16.03.-29.03.23" und der Status ist auf Transport. Dann habe ich heute wegen einer anderen Sache mal beim Händler angerufen und natürlich mal nachgefragt wegen Liefertermin und der sagt mir heute was von 17.04.23.
Ich glaube ich schaue jetzt nicht mehr und warte einfach auf den Anruf!:wacko:
 
Aber irgendwie macht man sich nur "bekloppt" mit den ganzen Infos zur heissersehnten Ankunft des Babys! Bei mir steht als "Zulassung vorraussichtlich zwischen 16.03.-29.03.23" und der Status ist auf Transport. Dann habe ich heute wegen einer anderen Sache mal beim Händler angerufen und natürlich mal nachgefragt wegen Liefertermin und der sagt mir heute was von 17.04.23.
Ich glaube ich schaue jetzt nicht mehr und warte einfach auf den Anruf!:wacko:
So what??? 17.4. kann ich gar nicht glauben. Wie lange soll denn der Transport inkl. Eingangscheck und Zulassung dauern? Ich drücke uns die Daumen und denke weiterhin positiv. Bis Mitte April ohne Auto leben zu müssen würde mich gedanklich fertig machen. Und wenn es dann doch so kommt, können wir es leider so oder so nicht ändern…
 
Naja.........wenn der Neuwagen auf " Transport" steht ist er ja noch nicht unbedingt unterwegs.
Unterhalb von TRANSPORT steht ja ganz klein " wird für den Transport vorbereitet" und das kann durchaus heißen dass er auf Halde steht und noch ein paar Monate lang auf einen Chip wartet.

Benny ......ich habe das ganze auch erst ganz gelassen gesehen, weil ich mir sagte " Wir fahren ja noch den Logan" also völlig egal wie lange das dauert.
Nur, haben wir unserer Tochter den Logan versprochen, wenn der Jogger da ist......und nun ergab es sich dass Tochter ihr Daewoo "gestorben" ist. Drum werden wir nun doch alle ein wenig ungeduldig.

Wie ich erfahren habe ist das nicht nur bei Dacia-Lieferungen. Mein Nachbar wartet auf seinen Mitsubishi schon über ein Jahr.
 
Moin,
habe gerade nochmal im Forum gestöbert und folgenden Post gefunden:
Mittlerweile habe ich mich getraut und einen zweiten My Dacia Account registriert. Diesmal habe ich die E-Mail-Adresse sowie Vor- und Nachnamen exakt wie vom AH im Kaufvertrag notiert angegeben.
Zur Erinnerung: Bei mir gab es die Situation gmail.com vs googlemail.com.
Und dann habe ich die gleiche FIN auch im neuen Account hinterlegt.

Damit sehe ich nun erfolgreich die Bestellverfolgung in der Oberfläche von My Dacia :)

Für die Technik-Interessierten unter euch:
Auch weiterhin kann man im Netzwerk-Verkehr im Browser die ganzen Bestellstatus-Daten und ein paar Infos zur Auto-Konfiguration nachvollziehen. Analog wie am Anfang im Thread mit Erklärung und Bildern beschrieben.
Allerdings müsst ihr die HTTP-Anfrage „connexion“ öffnen anstatt „details“.
In „connexion“ wiederum findet ihr die Eigenschaft „orders“. Dies aufgeklappt, findet ihr einen ganzen Baum an Eigenschaften vor, den ihr bei Interesse mal durchforsten könnt. Unter anderem kommt man da dann auch zum alt bekannten „trackingMaxForecastedDeliveryDate„ usw.

Noch anders gesagt könnt ihr euch auch in My Dacia einloggen, folgenden Link öffnen und darin mal direkt herumsuchen:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Viel Spaß :)
Habe das mal ausprobiert zuerst bei mydacia.de einloggen und dann den Link im selben Browser öffnen.
Ist ziemlich unübersichtlich, aber die wichtigsten Infos kann man durchgehen oder direkt danach suchen.

z.B. für das voraussichtliche Lieferdatum JJJJ-MM-TT
{"eventType":"FLEXIBILITY_END"

oder die FIN
einfach nach VIN suchen, die kann man dann auch direkt in mydacia hinterlegen ;)
 
Hallo,
bin bei mydacia angemeldet.
Bekomme mein Fahrzeug und in der Bestellverfolgung
grüne Häckchen bei den ersten beiden Punkten.
Für Transport vorbereiten pulsiert ein schwarzer Punkt.

Wenn ich die Seite nochmals aufrufe erhalte ich genau die gleiche Seite, keine Möglichkeit einer Suchfunktion ?
Mache ich was falsch ?
 
Moin,
habe gerade nochmal im Forum gestöbert und folgenden Post gefunden:

Habe das mal ausprobiert zuerst bei mydacia.de einloggen und dann den Link im selben Browser öffnen.
Ist ziemlich unübersichtlich, aber die wichtigsten Infos kann man durchgehen oder direkt danach suchen.

z.B. für das voraussichtliche Lieferdatum JJJJ-MM-TT
{"eventType":"FLEXIBILITY_END"

oder die FIN
einfach nach VIN suchen, die kann man dann auch direkt in mydacia hinterlegen ;)
hatte einen Fehler, sorry. FLEXIBILITY_END ist nicht das geplante Lieferdatum, sondern von... bis...
"deliveryInfo":{"trackingMinForecastedDeliveryDate":
"trackingMaxForecastedDeliveryDate":
 
Hallo,
bin bei mydacia angemeldet.
Bekomme mein Fahrzeug und in der Bestellverfolgung
grüne Häckchen bei den ersten beiden Punkten.
Für Transport vorbereiten pulsiert ein schwarzer Punkt.

Wenn ich die Seite nochmals aufrufe erhalte ich genau die gleiche Seite, keine Möglichkeit einer Suchfunktion ?
Mache ich was falsch ?
Du musst im selben Browser einen 2. Tab öffnen, mit folgenden Link
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
 
Bei mir steht da gar nix, weder mit dem Link von dir als zweiten Tab, noch mit dem order. Order ist bei mir [] einfach leer :(
 
1. Reaktion Standardantwort von der Website
Nach Reklamation dann
2. Reaktion wieder gleiche Antwort
Nach erneuter Reklamation
3. Reaktion steht aus
"vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Die Zulassung Ihres Dacia Jogger muss spätestens bis zum 31.03.2023 erfolgt sein.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXX
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG"
 
Ich weiß was die Händler machen: laaaangsam arbeiten :) Aber Spaß beiseite, Zulassungsgeschichte dauert bis zwei Wochen, erst wird auch gesammelt und dann eingereicht, dem Kunden wird natürlich mit Wartezeiten in der Zulassungsstelle begründet.
Das kann ich bei der Zulassung meines Sandero Stepway, im Nov.22, so bestätigen. Bei mir dauerte es auch 1,5 Wochen. Aber bei einer Lieferzeit von 1 Jahr, kam es darauf auch nicht mehr an...
 
:angry: ...ich kann das "Up&Go& Geschwafel nicht mehr hören (sorry wenn ich damit irgendjemandem auf die Füße trete). Ich hab meinen Jogger am 07.10. bestellt und gerade hat sich das voraussichtliche Zulassungsdatum auf 18.04. - 01.05. geändert (war 28.02. - 10.03. , war 16.03. - 30.03).
Warum? Die Kiste ist produziert und befindet sich laut App auf dem Weg zum Verteilerzentrum (wobei die Anzeige auf my.dacia.de sagt "..ist in Vorbereitung für den Transport.")
Jetzt muss ich meinen Caddy für die nächste Urlaubsfahrt vorbereiten (neue Reifen, neue Bremsen)...die Kohle hol ich beim Verkauf nicht mehr raus. Ich hab das mit dem Jogger unter anderem deshalb gemacht, damit ich nicht mehr so viel in den Caddy investieren muss. Hab schon langsam kein Bock mehr...da bestellt man ein Auto "volle Hütte" weil unter anderem mit schnellerer Lieferung geworben wird, aber schneller is da nix. Andere haben ihren frei konfigurierten Expression nach mir bestellt und vor mir bekommen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.079
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück