Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

:angry: ...ich kann das "Up&Go& Geschwafel nicht mehr hören (sorry wenn ich damit irgendjemandem auf die Füße trete). Ich hab meinen Jogger am 07.10. bestellt und gerade hat sich das voraussichtliche Zulassungsdatum auf 18.04. - 01.05. geändert (war 28.02. - 10.03. , war 16.03. - 30.03).
Warum? Die Kiste ist produziert und befindet sich laut App auf dem Weg zum Verteilerzentrum (wobei die Anzeige auf my.dacia.de sagt "..ist in Vorbereitung für den Transport.")
Jetzt muss ich meinen Caddy für die nächste Urlaubsfahrt vorbereiten (neue Reifen, neue Bremsen)...die Kohle hol ich beim Verkauf nicht mehr raus. Ich hab das mit dem Jogger unter anderem deshalb gemacht, damit ich nicht mehr so viel in den Caddy investieren muss. Hab schon langsam kein Bock mehr...da bestellt man ein Auto "volle Hütte" weil unter anderem mit schnellerer Lieferung geworben wird, aber schneller is da nix. Andere haben ihren frei konfigurierten Expression nach mir bestellt und vor mir bekommen!
Bevor du den Caddy fertig machen lässt würde ich auf jeden Fall mal den Händler fragen, was er so an Infos hat.
Ich meine das hier schon gelesen zu haben, dass sich das Auslieferungsdatum zum Ende hin mehrmals ändert und dann doch zum vorerst genanntem Datum zugelassen werden konnte.
 
Hab ich natürlich schon gemacht aber noch keine Rückmeldung erhalten. Das was Du da beschreibst habe ich auch schon gelesen. Doch nicht wenige wen n nicht sogar die meisten haben, zumindest in der Vergangenheit, ihre Kisten einfach immer nur noch später als ursprünglich angesagt bekommen :(
 
Jetzt steht es bei mir auch so im System. So richtig kann ich es mir gar nicht vorstellen. Aber nun, Schlimmeres gibt es immer. Schade ist es auf jeden Fall. Zumal ich Mitte April eine Woche in NL gebucht habe. Da geht es dann wohl jetzt mit Sack und Pack inklusive Hund per Bahn hin. :-/
 
Bin auch Mitte April in NL...ich hatte mich schon auf den Tempomat im Jogger gefreut...den hab ich bei meinem Caddy immer vermisst...wird nu wieder nix :/
 
Ist ja komisch bei euch. Ich habe seit Montag die Meldung, dass mein Fahrzeug produziert wurde. Mein prognostiziertes Auslieferungsdatum ist gleich geblieben. Heute kam noch der Anruf aus dem AH, sie hätten die Info bekommen, dass das Auto schon kommende Woche dort ankommen könnte, natürlich mit Vorsicht zu genießen. Ich hoffe ja das Beste, wundere mich aber gerade, da ich ebenfalls den schiefergrauen Exreme+ 7-Sitzer bestellt habe, jedoch erst zu Beginn November. Ich drücke euch aber die Daumen, dass es doch noch eine frühere Überraschung für euch gibt.
 
:angry: ...ich kann das "Up&Go& Geschwafel nicht mehr hören (sorry wenn ich damit irgendjemandem auf die Füße trete). Ich hab meinen Jogger am 07.10. bestellt und gerade hat sich das voraussichtliche Zulassungsdatum auf 18.04. - 01.05. geändert (war 28.02. - 10.03. , war 16.03. - 30.03).
Warum? Die Kiste ist produziert und befindet sich laut App auf dem Weg zum Verteilerzentrum (wobei die Anzeige auf my.dacia.de sagt "..ist in Vorbereitung für den Transport.")
Jetzt muss ich meinen Caddy für die nächste Urlaubsfahrt vorbereiten (neue Reifen, neue Bremsen)...die Kohle hol ich beim Verkauf nicht mehr raus. Ich hab das mit dem Jogger unter anderem deshalb gemacht, damit ich nicht mehr so viel in den Caddy investieren muss. Hab schon langsam kein Bock mehr...da bestellt man ein Auto "volle Hütte" weil unter anderem mit schnellerer Lieferung geworben wird, aber schneller is da nix. Andere haben ihren frei konfigurierten Expression nach mir bestellt und vor mir bekommen!
Wenn es genau so wie bei mir läuft, dann bekommst du dein Auto in ca. einem Monat, so lange hat es dann bei mir ungefähr gedauert, ab der Meldung Transport zum Verteilerzentrum.
 
Wenn es genau so wie bei mir läuft, dann bekommst du dein Auto in ca. einem Monat, so lange hat es dann bei mir ungefähr gedauert, ab der Meldung Transport zum Verteilerzentrum.
Na dat wär ja schön. Die Kiste steht nun seit ca. 2 Wochen auf "Transport"...dann wären es ja nur noch 2 Wochen und das würde sich wiederum mit der Aussage meiner Verkäuferin (von vor 2 Wochen) decken. Mal sehen was sie dazu zu sagen hat...
 
Bestellung am 26.10 einen Eco-G Extreme Plus 5-Sitzer in Weiß. Auftragsbestätigung kam per Post am 30.11.
Lieferung laut App am 08.03.

Nun steht in der App, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg ins Verteilerzentrum ist. :)
Wo ist das eigentlich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.081
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück