Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das nun ausgerechnet nicht
Woher hast du Information? Das sind meine Quellen:

Quelle 1:
Mein AH in Bonn hat mir das Ausdrücklich bestätigt.

Quelle 2: 2022 Dacia Jogger TCe 110 Extreme 7-Sitzer – Ausfahrt.tv.
Zitat: Der Dacia Jogger wurde als Nachfolger von Lodgy und Dokker im September 2021 in München erstmals vorgestellt. Er wird in Marokko, Tangier gebaut."


Quelle 3:
Info aus den anderen Foren: s.Bild


Das muss natürlich nichts heißen, ich würde mich auf die Infos von euch aber freuen :=)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-16 101417.jpg
    Screenshot 2023-02-16 101417.jpg
    49 KB · Aufrufe: 32
Meine Verkäuferin bei Renault Deutschland in Frankfut sagte mir, dass der Jogger in Rumänien gebaut wird.
Allerdings is mir das tatsächlich wumpe...ich will das die Kiste endlich kommt!
 
ZITAT
Der ausschliesslich am rumänischen Standort Mioveni produzierte Jogger rollte bereits in fast 80‘000 Exemplaren vom Band.
ZITATENDE

aus: DACIA STARTET PRODUKTION DES NEUEN JOGGER HYBRID AM STANDORT MIOVENI - Presse Website Schweiz
Gute Info, danke.

Dann heißt es für mich, dass weder Dacia noch die AH selber nicht wissen, wo genau ihre Fahrzeuge gebaut werden. Sonst hätte man Marokko nicht erwähnt.

Es kann aber auch sein, dass das Farhzeug in Marokko gebaut wird, in Romänien das "Jogger" Zeichen draufgeklebt wird (übertrieben) und nun ist das Fahrzeug in Romänien gebaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...OK...dann wird der nur in Rumänien gebaut. - Ja, ist wohl so.

Jogger wird in Marokko gebaut.

Das nun ausgerechnet nicht

Das stimmt wohl nicht.
Es gab da mal einen Link von @Texas dazu.

Woher hast du Information? Das sind meine Quellen:

Quelle 1:
Mein AH in Bonn hat mir das Ausdrücklich bestätigt.

Quelle 2: 2022 Dacia Jogger TCe 110 Extreme 7-Sitzer – Ausfahrt.tv.
Zitat: Der Dacia Jogger wurde als Nachfolger von Lodgy und Dokker im September 2021 in München erstmals vorgestellt. Er wird in Marokko, Tangier gebaut."


Quelle 3:
Info aus den anderen Foren: s.Bild


Das muss natürlich nichts heißen, ich würde mich auf die Infos von euch aber freuen :=)

Meine Verkäuferin bei Renault Deutschland in Frankfut sagte mir, dass der Jogger in Rumänien gebaut wird.
Allerdings is mir das tatsächlich wumpe...ich will das die Kiste endlich kommt!

ZITAT
Der ausschliesslich am rumänischen Standort Mioveni produzierte Jogger rollte bereits in fast 80‘000 Exemplaren vom Band.
ZITATENDE

aus: DACIA STARTET PRODUKTION DES NEUEN JOGGER HYBRID AM STANDORT MIOVENI - Presse Website SchweizNrin, Ja, Nein
Nein, Ja, Nein,…
Ich lag auch falsch:
Der Dacia Jogger wird da produziert:
Mioveni/Pitesti

4FE0A647-9F89-4E87-9E60-90BA7D508664.jpeg

Das sagt offiziell Renault auf meine Anfrage
Auch bzgl diverser Länderkennungen der Teile

B186050E-A362-44F7-97AE-EA35ABA734C4.jpeg
,
 
Wenn wir echt noch bis Ende April warten müssten wäre eine Abholung im Werk eine coole Option gewesen. Alle ab in den Zug. Bis hierhin nach Deutschland hätten wir die Autos dann schon gut eingefahren :)
Genau das wollte ich machen.
DACIA macht da aber leider nicht mit.
Es hängt wohl auch damit zusammen, das die KFZ-Papiere erst ausgestellt werden, wenn das KFZ in D angekommen ist (zumindest habe ich die Aussagen so verstanden). Das führt in der Folge auch dazu, dass es vom Händler bis zur Zulassung noch mal ganz locker eine Woche dauern kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.102
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück