Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mal ein Update von mir.
Konnte gestern mit der FIN nummer in der dacia App das. Fahrzeug hinzufügen. Wir in Österreich sehen aber gar nicht wo das Auto gerade ist.

Komisch ist auch das bei Farbe Staubgrau steht obwohl in kaki grün bestellt.

Lg
 
@mclocke!

Die Bezeichnung des Farbtons ist tatsächlich manchmal verwirrend.
Mein Fusionrot wurde/wird in D und anderen Ländern als Kalaharirot angepriesen etc.

Ähnlich ist es bei deinem Staubgrau....

LG
PS: Dein Jogger, sobald er in Ö sein wird (per Trailer, Autozug oder Donauschifffahrt - Linz), steht dann für die Aufbereitung in OÖ (bei Hödlmayer/ All Inclusive Logistik). Der bringt dann das Fahrzeug komplett fertig zum jeweiligen Händler.
 
Habe vorhin noch mal im Autohaus angerufen und sie hat nun aktuelle Infos und hat mir gesagt das mein Jogger nächste Woche gebaut wird und spätestens Ende März da sein soll. Von irgendeinem Qualitätsstopp wusste sie gar nichts.
 
Habe vorhin noch mal im Autohaus angerufen und sie hat nun aktuelle Infos und hat mir gesagt das mein Jogger nächste Woche gebaut wird und spätestens Ende März da sein soll. Von irgendeinem Qualitätsstopp wusste sie gar nichts.
Das hört sich schon sehr gut an. Bin mal gespannt wenn ich vom AH Bescheid komme. In welcher Ecke von Oberfranken hast du deinen Bestellt?
 
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Aktueller Stand bei mir:
Bestellt 06.02.23
Lieferung laut my.Dacia 02.06. - 16.06.23

Flexibility_End 18.04.23 weiß jemand was das heißt? Wir der Wagen danach produziert, weil man bis dahin noch Änderungen an der Bestellung vornehmen kann?
 
Flexibility_End 18.04.23 weiß jemand was das heißt? Wir der Wagen danach produziert, weil man bis dahin noch Änderungen an der Bestellung vornehmen kann?

1-2 Wochen später wird der Wagen produziert.
Bis zum Flexibilität end kannst Du wie vermutet noch z.B. die Farbe oder Ausstattung ändern.
Hat aber zur Folge dass Du wieder um Monate nach hinten verschoben wirst.

MfG
 
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Aktueller Stand bei mir:
Bestellt 06.02.23
Lieferung laut my.Dacia 02.06. - 16.06.23

Flexibility_End 18.04.23 weiß jemand was das heißt? Wir der Wagen danach produziert, weil man bis dahin noch Änderungen an der Bestellung vornehmen kann?
Hast du deine FIN schon bekommen? Ich habe vorher bestellt und sehe kein Datum
 
Moin,
habe gerade nochmal im Forum gestöbert und folgenden Post gefunden:

Habe das mal ausprobiert zuerst bei mydacia.de einloggen und dann den Link im selben Browser öffnen.
Ist ziemlich unübersichtlich, aber die wichtigsten Infos kann man durchgehen oder direkt danach suchen.

z.B. für das voraussichtliche Lieferdatum JJJJ-MM-TT
{"eventType":"FLEXIBILITY_END"

oder die FIN
einfach nach VIN suchen, die kann man dann auch direkt in mydacia hinterlegen ;)
Wie ich die FIN bekommen habe, habe ich ab Post #4026 ff beschrieben.
Danach hatte ich diese bei my.Dacia eingegeben und beim der nächsten Anmeldung konnte ich das voraussichtliche Lieferdatum sehen.
 
Haben sich mittlerweile die Lieferzeiten so verkürzt? Ich musste ja 8 Monate warten, viele andere auch, den Geschichten aus dem AH würde ich nicht wirklich glauben. Die Termine aus der App verändern sich auch ständig. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es jetzt aufeinmal in zwei Monaten ausgeliefert wird
 
Haben sich mittlerweile die Lieferzeiten so verkürzt? Ich musste ja 8 Monate warten, viele andere auch, den Geschichten aus dem AH würde ich nicht wirklich glauben. Die Termine aus der App verändern sich auch ständig. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass es jetzt aufeinmal in zwei Monaten ausgeliefert wird
Mir hat das AH nichts erzählt, habe nur die Daten aus der App. Ob die stimmen, wird sich ja in den nächsten Monaten zeigen, falls es doch länger dauern sollte, dann ist es so.
Zwischen Bestellung und Lieferung liegen dann 4 Monate und Auslieferung knapp 6-8 Wochen nach Produktion scheinen ja, laut anderen Post die ich gelesen habe ungefähr zu passen. Ich lass mich überraschen, wenn es klappt freue ich mich und sonst warte ich =)

PS: Vielleicht läuft die Produktion inzwischen auch besser, der Krieg in der Ukraine hatte ja letztes Jahr auch einiges durcheinander gebracht.
 
Qualitätssperre?? Das könnte ich bei noch nicht produzierten Fzg. ja noch verstehen. Aber bei Fzg. die sich laut App schon auf dem Weg zum Verteilerzentrum befinden macht das für mich keinen Sinn mehr <_<
War bei meinem Kumpel auch. Dessen Auto stand fast einen Monat beim Händler, er hat die Freigabe für die Auslieferung nicht bekommen.
Irgendwas mit der Lenkung war wohl.
 
Wüsste jetzt trotzdem gerne mal, wo unsere Autos gerade sind und auf die Freigabe warten. Gemäß der App sollten sie sich bereits vor der Sperre auf dem Transportweg befunden haben. Wenn man sich über den Computer einloggt, steht bei mir dass sich das Auto in der Vorbereitung für den Transport befindet. Die brauchen doch auch Platz für die Autos, die nun fertiggestellt werden. Da platzt doch dann sicherlich auch alles aus den Nähten im Werk?!?! Ein Update oder was auch immer könnte man doch auch im Autohaus machen.
Naja, wir können es leider nicht ändern. Wollen wir mal das beste hoffen…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.385
Beiträge
1.045.121
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück