Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also, um noch mal etwas zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich habe heute die Mail von meinem AH erhalten, dass das Auto kommende Woche kommt und ich einen Abholtermin vereinbaren kann. Wenn das tatsächlich so zutrifft, dann habe ich wohl ein Riesenglück gehabt.

Du Glückspilz. Heute habe ich wieder mal ein „keine Ahnung wann der Wagen kommen wird“ bekommen. :(
 
Es ist soweit...

- 30.08.22 bestellt
- 02.09. wurde die Bestellung übermittelt
- laut App geplante Auslieferung zwischen dem 01.02.23 Und dem 08.02.23
- 02.02. Den Anruf bekommen, dass er angekommen ist und zugelassen werden kann
- 16.02. E-Mail von der Versicherung bekommen, dass der Jogger angemeldet wurde.

Und morgen um 9 Uhr hole ich ihn ab :)
 
Hab meinen Terracotta braunen 7sitziger extreme+ lpg am 29.09.22 bestellt. Die Bestellung wurde am 04.10.22 vom Werk angenommen. Und seit zwei Wochen hängt der auch wie bei allen anderen auch fest zur Vorbereitung für den Transport zum Verteilerzentrum. Erst war die Auslieferung angedacht 27.februar.23 bis 10.märz.23 und jetzt hat sich das bei mir auch so verschoben auf 18.04.23 - 01.05.23 mal schauen was noch wird. Eins wird auf jedenfall bei keinen von uns passieren, und zwar das er am 01.05.23 ausgeliefert wird
 
Bin echt schon kurz davor das Auto wieder abzubestellen... Ich habe gesagt das ich in einem vorgegebenem Zeitraum ein neues Auto brauche, habe wegen UP&GO volle Hütte bestellt, weil es laut meinem AH circa 2 Monate eher kommt. Zumindest wenn ich einen reinen Benziner bestelle. Ich habe im November bestellt, keinerlei Daten! Weder in der App, noch auf der Website wird mir irgendwas angezeigt. Sogar mit diesem F12 Trick auf der Website habe ich es probiert. Gar nichts... Wenn ich im Autohaus anrufe, wird mir auch gesagt sie haben keinerlei Infos. Dieses UP&GO ist doch totale verarsche. Wäre bei mir dann Mitte März, also knapp in einem Monat. Das glaubst du doch selber nicht... Bei anderen Marken sieht das sicher nicht besser aus, aber sie machen keine leeren Versprechungen im Sinne schnellerer Lieferzeit und man kann zumindest irgendwo einen Bestellprozess verfolgen Zum Glück habe ich bei mir im Vertrag extra vermerken lassen, dass ich jederzeit vom Kaufvertrag zurück treten kann...
 
Hallo,
bin nun auch von der "Verlängerung" betroffen.
Nach der APP MyDacia
Fertigung war am 06.02.2023 und danach eine voraussichtliche Zulassung zwischen 02.03. - 09.03.2023.
Bei aktueller Abfrage steht nun plötzlich ein Datum für o.g. von 18.04. - 01.05.2023.
Laut dem Abruf meines AH ist eine Qualitätssperre bis 31.3. dargestellt. Das AH erhält aber keine Info, was oder warum...
1676626208302.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hier noch ein weiterer Screenshot vom der AH Info

1676626386735.png
 
Hallo,
bin nun auch von der "Verlängerung" betroffen.
Nach der APP MyDacia
Fertigung war am 06.02.2023 und danach eine voraussichtliche Zulassung zwischen 02.03. - 09.03.2023.
Bei aktueller Abfrage steht nun plötzlich ein Datum für o.g. von 18.04. - 01.05.2023.
Laut dem Abruf meines AH ist eine Qualitätssperre bis 31.3. dargestellt. Das AH erhält aber keine Info, was oder warum...
Anhang anzeigen 130901
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und hier noch ein weiterer Screenshot vom der AH Info

Anhang anzeigen 130902
Qualitätssperre?? Das könnte ich bei noch nicht produzierten Fzg. ja noch verstehen. Aber bei Fzg. die sich laut App schon auf dem Weg zum Verteilerzentrum befinden macht das für mich keinen Sinn mehr <_<
 
Je nach Fall macht das selbstverständlich Sinn....Thema KBA und Sicherheit als ein Beispiel.

Ist auch nix aussergewöhnliches, gabe es gerade beim Jogger über den Jahreswechsel erst, besonders Lieferungen England waren betroffen. Lenkstock, Lenkgetriebe gab es Abweichungen. Sicherheitsrelevant. Autos im Transit wurden zurückgehalten bis einwandfrei eingegrenzt war ob betroffen oder nicht.
 
Bei mir gibt es nun auch ein Update.

Bestellt habe ich am 10.02.2023 (wir erinnern uns: ein bereits im Vorlauf befindlicher Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G Fünfsitzer in Kometengrau).

Voraussichtliche Zulassung: 06.-20.04.2023
Bestelleingang: 13.02.2023
Status: Fertigung
 
Da feiern die Jecken und wir schauen in die Röhre.
Auch wenn es sinnlos ist erwische ich mich immer wieder dabei im Netz danach zu suchen, wie lange so eine Qualitätssperre in der Vergangenheit gedauert hat. Bin enttäuscht und hoffe auf eine zügige positivere Nachricht…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.097
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück