Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich kenne diese Problematik aus dem Flugzeugbau.

Die Produktionslinien sind eng getaktet und dürfen nicht still stehen, da sonst eine Verzögerung im gesamten Werk enorme Kosten verursacht.
Daher wird, soweit wie möglich, weiter produziert und anschließend nach der offiziellen Fertigungslinie bei Nachlieferung der fehlende Komponente diese dann in einer separat laufenden Linie im Nachhinein verbaut.
Wichtig ist, je nachdem wie lange und wo das "Objekt der Begierde" stand, genau den PKW bei Auslieferung zu prüfen auf eingebrannte Klebereste, Verwitterungserscheinungen bei der Lackierung, Rundlauf der Reifen und ggfs. muffigen Geruch der Polster.
Das muss natürlich nicht so sein, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass manchmal Dinge zu gut angeklebt und zu wenig bewegt werden beim "herumstehen", sodass sich Restfeuchte im Innenraum munter durch abwechselnd Sonne und Regen schon mal recht wohl fühlt und für gewisse Sporen ein neues Zuhause bildet - oder die Bereifung sich "platt steht".
 
Habe meinen Jogger Hybrid in der Woche vom 16.01 bestellt aber noch keinen Liefertermin erhalten. Aussage:” Ihr Fahrzeug wurde noch nicht disponiert”.

Normal?
 
Hallo t0770,welche Motorvariante hast Du bestellt,und wann hast Du die bestellung beim Autohaus getätigt.Ich habe am 06.02.23 einen Jogger hybrid bestellt und Daten wurden an Dacia übermittelt aber weitergegangen ist es bisher noch nicht in der App.Danke und Gruß
 
Hallo t0770,welche Motorvariante hast Du bestellt,und wann hast Du die bestellung beim Autohaus getätigt.Ich habe am 06.02.23 einen Jogger hybrid bestellt und Daten wurden an Dacia übermittelt aber weitergegangen ist es bisher noch nicht in der App.Danke und Gruß
110 PS Benziner - Bestelldatum steht im Screenshot: 27.1.
Wichtig ist es wohl, das die Daten in der Bestellung inkl. E-Mail-Adresse identisch sind mit den Daten in der App.
 
Habe soeben diesen Transport bei Marktredwitz Nähe A93 gesehen Wo geht es den hin, habe ich den Fahrer gefragt. Von Rumänien nach Düsseldorf hat er gesagt. :argue: Und wieder ist meiner nicht dabei. :veryangry:
Es sind aber noch welche mit den alten Logos, verstehe ich nicht ganz!?

IMG_6985.jpg
 
Zumindest der hinten in Terrakotta-Rot hat das neue Design.
 
Es ist soweit...

- 30.08.22 bestellt
- 02.09. wurde die Bestellung übermittelt
- laut App geplante Auslieferung zwischen dem 01.02.23 Und dem 08.02.23
- 02.02. Den Anruf bekommen, dass er angekommen ist und zugelassen werden kann
- 16.02. E-Mail von der Versicherung bekommen, dass der Jogger angemeldet wurde.

Und morgen um 9 Uhr hole ich ihn ab :)
@Eagle- Wie gefällt dir denn dein neues Auto? Zeig uns mal ein Foto. Freuen uns doch alle mit. Heute fuhr vor unserer Haustür ein Jogger her. Der Fahrer hat total komisch geschaut. Ich muss ausgesehen haben als hätte ich ein UFO gesehen :)
 
Hy Joggerfans
Ich habe mein Jogger eco100 G in Extreme +, Terracotta Braun am 06.10.2022 bestellt. Das Auto ist soweit produziert worden, wird aber nicht ausgeliefert. Dacia Deutschland hat mich heute angerufen und gesagt das die hinteren elektr. Fensterheber und das Navi Radio auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. WERKSRÜCKSTAND. Auslieferungstermin ungewiss. Man hat mir die Hoffnung gemacht zwischen Mai und August 2023.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.137
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück