Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hy Joggerfans
Ich habe mein Jogger eco100 G in Extreme +, Terracotta Braun am 06.10.2022 bestellt. Das Auto ist soweit produziert worden, wird aber nicht ausgeliefert. Dacia Deutschland hat mich heute angerufen und gesagt das die hinteren elektr. Fensterheber und das Navi Radio auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. WERKSRÜCKSTAND. Auslieferungstermin ungewiss. Man hat mir die Hoffnung gemacht zwischen Mai und August 2023.

Was steht denn in der App bei dir? Wie wird das dargestellt?
 
Diese Ansicht. Wie komme ich an die ran? Habe mich registriert und meine FIN hinterlegt Auto wird angezeigt. Unter Bestellungen wird mir nichts angezeigt.
LG
Wenn du aus der Schweiz bist, funktioniert die Bestellverfolgung nicht. Habe mich bei Dacia erkundigt und so eine Bestellverfolgung hat es in der Schweiz noch nie gegeben (Aussage Kundendienst Renault Schweiz).
 
@Ingo-1967
Dann scheine ich ja wirklich richtig Glück gehabt zu haben… Extreme+, 5 sitzig, Eco-G
 

Anhänge

  • 13229505-9AE1-42F2-B74B-7E9F7EF5ED38.png
    13229505-9AE1-42F2-B74B-7E9F7EF5ED38.png
    169,8 KB · Aufrufe: 37
DocThor ich kann dir nur das sagen was sie mir gesagt haben im Dacia Kunden Service Center Brühl. Vielleicht rufst du da auch mal an. Und im Zweifelsfall musst du deinem Händler eine Lieferfrist setzen.
 
@Ingo-1967
Dann scheine ich ja wirklich richtig Glück gehabt zu haben… Extreme+, 5 sitzig, Eco-G
Ich gönn Dir dat aber ich versteh es nich...wenn der Stau jetzt wirklich wegen Fensterheber und MediaNav is, dann müsste Dein Jogger da auch von betroffen sein...das mir ein Rätsel!
 
Skyshigu so sieht es auf dem Bildschirm meines Autohaus auch aus. Da ist das Auto auch schon da wie es bei dir abgebildet ist. Wann soll dein Auto den kommen ???
 
DocThor ich kann dir nur das sagen was sie mir gesagt haben im Dacia Kunden Service Center Brühl. Vielleicht rufst du da auch mal an. Und im Zweifelsfall musst du deinem Händler eine Lieferfrist setzen.
Danke für den Hinweis...ich reg mich jetzt ersma ein wenig auf. Meine Verkäuferin is aktuell krank und die Kollegen können (oder wollen) nicht so wirklich. Mal sehen was die da zu sagt wenn sie wieder gesund ist.
 
Wenn du dir sicher sein willst rufe im Service Center in Brühl an die sagen dir was los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier für alle die Telefonnummer : 02232737601
 
Nee....dann reg ich mich nur noch mehr auf. Bei dem ganzen hin und her glaub ich so langsam niemandem mehr. Aber ich werde jetzt doch mal prüfen wie einfach ich aus dem Vertrag aussteigen kann. Wenn das wirklich noch bis August (oder noch länger?) gehen soll, dann mag ich kein Jogger mehr haben. Vielleicht reicht ja auch ein geräumiger 5 Sitzer...meine große is ausgezogen, mein großer findet Urlaub mit den Eltern nich mehr ganz so cool, so sind wir dann wahrscheinlich bei großen Fahrten doch nur noch 4. Da reicht auch ein großer Kombi für...muss den Fzg. Markt evtl. nochmal scannen. Was mich am meisten abnervt ist die Werbung mit "Up&Go"...mir hätte ein Expression mit ein paar Zusatzpaketen gereicht...aber "Up&Go" hat halt gelockt (sollte es ja auch)...
 
Up & Go hab ich auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre zur Zeit ein Ford S Max 2,5 Turbo
 
Nee....dann reg ich mich nur noch mehr auf. Bei dem ganzen hin und her glaub ich so langsam niemandem mehr. Aber ich werde jetzt doch mal prüfen wie einfach ich aus dem Vertrag aussteigen kann. Wenn das wirklich noch bis August (oder noch länger?) gehen soll, dann mag ich kein Jogger mehr haben. Vielleicht reicht ja auch ein geräumiger 5 Sitzer...meine große is ausgezogen, mein großer findet Urlaub mit den Eltern nich mehr ganz so cool, so sind wir dann wahrscheinlich bei großen Fahrten doch nur noch 4. Da reicht auch ein großer Kombi für...muss den Fzg. Markt evtl. nochmal scannen. Was mich am meisten abnervt ist die Werbung mit "Up&Go"...mir hätte ein Expression mit ein paar Zusatzpaketen gereicht...aber "Up&Go" hat halt gelockt (sollte es ja auch)...
Die bewerben jetzt aktuell noch den Extreme + mit dem Up&Go. Das finde ich besonders bescheiden. Bei mir steht nur auf der Bestellbestätigung ein voraussichtliches Lieferdatum, bei der Auftragsbestätigung hat man das anscheinend wohlwissend nicht übernommen… Dementsprechend werde ich wohl nicht rauskommen aus dem Vertrag. Ansonsten würde ich jetzt ebenfalls nach einem Wagen suchen, der bereits auf dem Hof eines Händlers steht.
 
...ich hab gar keine Auftragsbestätigung...nur die verbindliche Bestellung. Allerdings habe ich ja auch schon eine FIN erhalten, das AH hat meine EVB und für die Finanzierung hab ich ja auch schon alles unterschrieben. So einfach wird das für mich evtl. nicht werden...mal sehen. Vielleicht beruhige ich mich ja auch wieder...hab grad mal geschaut was so sein schwindliger Ford Focus kosten soll...am Arsch die Räuber...30k aufwärts oder Gebrauchte mit >50tkm für um die 20k (bei Ford Kögler, is grad bei uns um die Ecke).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück