Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hy Joggerfans
Ich habe mein Jogger eco100 G in Extreme +, Terracotta Braun am 06.10.2022 bestellt. Das Auto ist soweit produziert worden, wird aber nicht ausgeliefert. Dacia Deutschland hat mich heute angerufen und gesagt das die hinteren elektr. Fensterheber und das Navi Radio auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind. WERKSRÜCKSTAND. Auslieferungstermin ungewiss. Man hat mir die Hoffnung gemacht zwischen Mai und August 2023.
Oh man, gebt mal bitte bescheid ob noch mehr angerufen worden sind. Also ich bis jetzt noch nicht.
 
Ich hatte bei Dacia nachgefragt, da mein Auto eigentlich am 29.12.22 da sein sollte. Würde dann auf 3.3.2023 angepasst. Heute haben sie mich angerufen, dass es nicht klappt.
 
Ich hatte bei Dacia nachgefragt, da mein Auto eigentlich am 29.12.22 da sein sollte. Würde dann auf 3.3.2023 angepasst. Heute haben sie mich angerufen, dass es nicht klappt.
Ist echt witzig, dass man 1,5 Wochen vorher den Kunden informiert. Da kannst du ja froh sein, dass du deinen bisherigen Wagen noch nicht verkauft hast… Und interessant zu wissen, dass anscheinend noch mehrere Fertigungslinien unfertig dort stehen. Hoffentlich parken die alle nebeneinander und werden nicht gestapelt. Das einzige, was bei der Lieferung dann einem Neuwagen gleichen wird sind die hinteren Fensterheber und das Navi-Radio…
Das wird der letzte Neuwagen sein, den ich bestellt habe. In Zukunft kaufe ich nur noch etwas, was verfügbar auf dem Hof steht.
 
Sehr geehrter Herr Schweiger,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Auslieferung Ihres neuen Dacia Jogger. Wie bereits telefonisch besprochen befindet sich das Multimediagerät und die hinteren elektr. Fensterheber derzeit im Lieferrückstand sodass die Endproduktion noch nicht erfolgen kann. Die Händler wurden hierüber auch informiert. Ich werde den Liefervorgang weiter verfolgen und sobald mir neue Informationen vorliegen werde ich Sie darüber in Kenntnis setzen. ( Orginal Text) Dacia Service Brühl Qualität Center.
 
Mich wundert es, dass es bis jetzt nur Jogger betrifft. Schließlich sind die genannten Teile ja gleich zum Sandero und Stepway.

Mein Stepway steht seit nun weit mehr als zwei Wochen in Antwerpen. Ich habe noch keine Info bekommen, ich hoffe mal, dass dieser nicht davon betroffen ist :(
 
Hast du die Fahrgestellnummer von deinem Auto? Meiner steht auch in Antwerpen. Ruf im Dacia Center Brühl an. Da geben sie dir die Auskunft ob alles glatt geht. Kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Hast du mit großenm Navi oder ohne bestellt?
 
Hast du die Fahrgestellnummer von deinem Auto? Meiner steht auch in Antwerpen. Ruf im Dacia Center Brühl an. Da geben sie dir die Auskunft ob alles glatt geht. Kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Hast du mit großenm Navi oder ohne bestellt?

Ja habe meine Fahrgestellnummer und ja habe auch das MediaNav.
So langsam kriege ich Bange. Mein erster Auslieferungstermin war Anfang des Monats. Mein letzter war diesen Montag. Mein altes Auto ist seit zwei Wochen verkauft und jeden Tag Hangel ich mich mit biegen und brechen zur Arbeit und zum einkaufen. Ich kann das nicht mehr.
 
@Eagle- Wie gefällt dir denn dein neues Auto? Zeig uns mal ein Foto. Freuen uns doch alle mit...
Aber sehr gerne! ^_^
Im Anhang füge ich mal ein paar Bilder an - einmal live vor der Bank auf dem Weg die Überweisung zu tätigen und einmal nach der langen Erprobungsfahrt am Wochenende, endlich im neuen Zuhause angekommen.
Bisher bin ich mega zufrieden und sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Der Jogger ist nicht sonderlich lauter als mein vorheriger Passat, hat einen guten Durchzug für das kleine Motörchen, nix klappert, nix knarzt und ich fühle mich rundum wohl und sicher.
Auch mit der Farbwahl Schiefergrau finde ich ihn ziemlich edel und alle bekannten waren bisher erstaunt, was Dacia da auf die Beine gestellt hat.

Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, war, dass die Kofferraumfunzel echt unterirdisch ist. Vor allem, wenn man alle 7 Sitze aufgestellt hat, ist es da hinten so dunkel wie im Bärenar***.
Dem war allerdings schnell Abhilfe geschaffen Dank der eifrigen Hände aus Fernost, die kostengünstig USB-aufladbare LED-Lichter verkauft haben und somit mehr Licht im Kofferräumchen und auf der 3. Sitzreihe bieten, wenn diese aufgestellt ist. Jetzt am Wochenende werden noch weitere Kleinigkeiten in Angriff genommen. :dance:
 

Anhänge

  • 20230217_111229.jpg
    20230217_111229.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20230220_180445.jpg
    20230220_180445.jpg
    145 KB · Aufrufe: 58
  • 20230222_193613.jpg
    20230222_193613.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehr gerne! ^_^
Im Anhang füge ich mal ein paar Bilder an - einmal live vor der Bank auf dem Weg die Überweisung zu tätigen und einmal nach der langen Erprobungsfahrt am Wochenende, endlich im neuen Zuhause angekommen.
Bisher bin ich mega zufrieden und sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Der Jogger ist nicht sonderlich lauter als mein vorheriger Passat, hat einen guten Durchzug für das kleine Motörchen, nix klappert, nix knarzt und ich fühle mich rundum wohl und sicher.
Auch mit der Farbwahl Schiefergrau finde ich ihn ziemlich edel und alle bekannten waren bisher erstaunt, was Dacia da auf die Beine gestellt hat.

Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, war, dass die Kofferraumfunzel echt unterirdisch ist. Vor allem, wenn man alle 7 Sitze aufgestellt hat, ist es da hinten so dunkel wie im Bärenar***.
Dem war allerdings schnell Abhilfe geschaffen Dank der eifrigen Hände aus Fernost, die kostengünstig USB-aufladbare LED-Lichter verkauft haben und somit mehr Licht im Kofferräumchen und auf der 3. Sitzreihe bieten, wenn diese aufgestellt ist. Jetzt am Wochenende werden noch weitere Kleinigkeiten in Angriff genommen. :dance:
Gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :)
 
Hallo Eagle.
Was ist das für ein Modell?
Extreme + mit Bivalentem Motor ???
Wann hast du das Auto bestellt ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Eagle.
Was ist das für ein Modell?
Extreme + mit Bivalentem Motor ???
Wann hast du das Auto bestellt ???
Hat das Auto das große Naviradio ???
 
Hallo Eagle.
Was ist das für ein Modell?
Extreme + mit Bivalentem Motor ???
Wann hast du das Auto bestellt ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hat das Auto das große Naviradio ???
Es ist ein Extreme+ TCe 100 ECO-G 7-Sitzer
Absolut volle Hütte mit abnehmbarer Anhängerkupplung die ebenfalls schon mit verbaut ist und einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100.000 km, was zu dem Zeitpunkt noch zu kaufen war für rund 500 Euro.
Bestellt habe ich Ihn am 30.08.2022 - die Bestellung im Werk ging am 02.09. ein und zugelassen wurde er am 15.02.2023.
Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung hieß es bereits, dass die Wartezeit ca 6 bis 9 Monate sein wird. Ich hatte Glück und es ging dann doch schneller ^_^

@Safari-grau-grün: vielen lieben Dank!
Ich bin guter Dinge, dass mein Joggi dafür sorgen wird, auch wenn er bereits für eine Anekdote gesorgt hat - aber das gebe ich vielleicht mal auf einem Joggertreff zum Besten :lol:
 
Aber sehr gerne! ^_^
Im Anhang füge ich mal ein paar Bilder an - einmal live vor der Bank auf dem Weg die Überweisung zu tätigen und einmal nach der langen Erprobungsfahrt am Wochenende, endlich im neuen Zuhause angekommen.
Bisher bin ich mega zufrieden und sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Der Jogger ist nicht sonderlich lauter als mein vorheriger Passat, hat einen guten Durchzug für das kleine Motörchen, nix klappert, nix knarzt und ich fühle mich rundum wohl und sicher.
Auch mit der Farbwahl Schiefergrau finde ich ihn ziemlich edel und alle bekannten waren bisher erstaunt, was Dacia da auf die Beine gestellt hat.

Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, war, dass die Kofferraumfunzel echt unterirdisch ist. Vor allem, wenn man alle 7 Sitze aufgestellt hat, ist es da hinten so dunkel wie im Bärenar***.
Dem war allerdings schnell Abhilfe geschaffen Dank der eifrigen Hände aus Fernost, die kostengünstig USB-aufladbare LED-Lichter verkauft haben und somit mehr Licht im Kofferräumchen und auf der 3. Sitzreihe bieten, wenn diese aufgestellt ist. Jetzt am Wochenende werden noch weitere Kleinigkeiten in Angriff genommen. :dance:

Omg, jetzt freue ich mich noch mehr auf Montag! Und vor allem auf das schiefergrau, sehr schöner Farbton.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.140
Mitglieder
72.779
Neuestes Mitglied
M.KA
Zurück