Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben wir hier im Forum 6 Schiefergraue Jogger.
Auf dem Weg nach NL und auch dort hab ich jede Menge Jogger in allen möglichen Farben gesehen...bestimmt 20 Jogger waren das. Doch keiner war Schiefergrau...voll die Exotenfarbe :D
 
Ich hatte bei meinem allerersten Besuch im AH sogar 3 Farben, die auch noch neben einander standen, zum Vergleich. Permutt-Schwarz, Safari-Grüngrau und Schiefergrau aber an verschiedenen Dacias. Wir haben damals schon zwischen Schiefergrau und Safari-Grüngrau geschwankt. Die Entscheidung wurde uns dann aus den schon geschilderten Gründen abgenommen. Meiner Meinung nach sehen die Farben im Kunstlicht beim AH ganz anders aus wie im Tageslicht. Haben dann den Schiefergrauen auf der Straße gesehen und sind mit unserer Entscheidung zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei meinem allerersten Besuch im AH sogar 3 Farben, die auch noch neben einander standen, zum Vergleich. Permutt-Schwarz, Safari-Grüngrau und Schiefergrau aber an verschiedenen Dacias. Wir haben damals schon zwischen Schiefergrau und Safari-Grüngrau geschwankt. Die Entscheidung wurde uns dann aus den schon geschilderten Gründen abgenommen. Meiner Meinung nach sehen die Farben im Kunstlicht beim AH ganz anders aus wie im Tageslicht. Haben dann den Schiefergrauen auf der Straße gesehen und sind mit unserer Entscheidung zufrieden.
 
Nochmal zurück zur Lieferzeit. Bestellung übermittelt am 27.03.2023 heute immer noch nur übermittelt und keine FIN. Ist das zeitlich noch im Rahmen oder sollte ich da schonmal nachfragen. Geht jetzt nicht darum das Auto schneller zu bekommen. Aber die Zeit nach hinten könnte sich ja dadurch verschieben.
 
Nochmal zurück zur Lieferzeit. Bestellung übermittelt am 27.03.2023 heute immer noch nur übermittelt und keine FIN. Ist das zeitlich noch im Rahmen oder sollte ich da schonmal nachfragen. Geht jetzt nicht darum das Auto schneller zu bekommen. Aber die Zeit nach hinten könnte sich ja dadurch verschieben.
14 Tage würde ich mit der Anfrage noch warten.
 
Bei uns ist von vor 3 Tagen (letztes Mal geschaut) auf heute die Info auf der Homepage direkt von Bestellung vom Werk angenommen, was direkt nach der Bestellung schon grün gehakt war, auf diesen Status aktualisiert worden.
Da es uns nicht ganz so eilig ist hatte ich mit dem Autohaus noch keinen Kontakt. Werde ich jetzt aber die Tage machen (kenne auch noch nicht mal die FIN)

Fahrzeug:
Eingens für uns „konfigurierter“ (also nicht aus dem Vorlauf stammender) Jogger
TCE 100 ECO-g
Expression
Safari-Graugrün
5-Sitzer
ohne weitere Extras oder Pakete
 

Anhänge

  • IMG_4479.png
    IMG_4479.png
    160,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist von vor 3 Tagen (letztes Mal geschaut) auf heute die Info auf der Homepage direkt von Bestellung vom Werk angenommen, was direkt nach der Bestellung schon grün gehakt war, auf diesen Status aktualisiert worden.
Da es uns nicht ganz so eilig ist hatte ich mit dem Autohaus noch keinen Kontakt. Werde ich jetzt aber die Tage machen (kenne auch noch nicht mal die FIN)

Fahrzeug:
Eingens für uns „konfigurierter“ (also nicht aus dem Vorlauf stammender) Jogger
TCE 100 ECO-g
Safari-Graugrün
5-Sitzer
ohne weitere Extras oder Pakete
Da bin ich ja Mal gespannt! Bitte melden wenn er da ist.
 
Bei uns ist von vor 3 Tagen (letztes Mal geschaut) auf heute die Info auf der Homepage direkt von Bestellung vom Werk angenommen, was direkt nach der Bestellung schon grün gehakt war, auf diesen Status aktualisiert worden.
Eingens für uns „konfigurierter“ (also nicht aus dem Vorlauf stammender) Jogger
Sehe ich das richtig? 2 Monate für einen selbst konfigurierten Jogger?! Wow! :o
 
Sehe ich das richtig? 2 Monate für einen selbst konfigurierten Jogger?! Wow! :o
will jetzt auch nicht den Tag vor dem Abend loben, hatte wie gesagt noch keinen direkten Kontakt zum AH, Angaben beruhen also nur auf der App/Homepage.

Bestellt wurde wie ersichtlich am 2.3.23 und noch am selben Tag wurde die Bestellung als „Vom Werk angenommen“ angezeigt. Dann ist erstmal nicht viel passiert, naturgemäß, und Irgendwann innerhalb der letzten 3 Tage sind dann
- Fertigung
- Transport
- Verteilerzentrum
auf einen Schlag abgehakt gewesen. Ich gebe gerne noch mal ein Update wenn sich das bestätigt bzw. wenn er tatsächlich beim AH steht. Wäre echt viel schneller als in unseren optimistischen Prognosen, bei der Bestellung schätzte der Händler die Lieferzeit auf 4-6 Monate.
 
Bei uns ist von vor 3 Tagen (letztes Mal geschaut) auf heute die Info auf der Homepage direkt von Bestellung vom Werk angenommen, was direkt nach der Bestellung schon grün gehakt war, auf diesen Status aktualisiert worden.
Da es uns nicht ganz so eilig ist hatte ich mit dem Autohaus noch keinen Kontakt. Werde ich jetzt aber die Tage machen (kenne auch noch nicht mal die FIN)

Fahrzeug:
Eingens für uns „konfigurierter“ (also nicht aus dem Vorlauf stammender) Jogger
TCE 100 ECO-g
Expression
Safari-Graugrün
5-Sitzer
ohne weitere Extras oder Pakete
Habe den gleichen als extrem+ bestellt, jedoch am 03.02. und seit 06.02. steht Bestellung von Werk angenommen, sonst noch nichts passiert und voraussichtliche Lieferung in den ersten 2 Juniwochen.
Zeigt ja das es anscheinend teilweise Verzögerungen mit bestimmten Ausstattungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.143
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück