Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Da ich in der Nähe etwas zu tun hatte, bin ich mal bei unserem Dacia-AH rein um mich nach dem Stand unserer Bestellung (Extreme TCe 150 EDC, schiefergrau) zu erkundigen, da ich durch Beiträge hier und im www mitbekommen habe, dass die App eher eine grobe Schätzung ausgibt und meine App mit Stand gestern Abend keine Infos (weder zum Fzg noch zur Bestellung) angezeigt hat; einzig ein kleines Bildchen war zu sehen bei der Fzg-Info.

Also Stand heute gem. Info im Rechner des Verkäufers:
- Gestern endgültig hergestellt
- Heute auf dem LKW
- Ankündigung des Eintreffens beim AH 02.05.2023


Raus, App aufgemacht und siehe da, sowohl die Fzg-Info als auch die Bestellinformation ist befüllt.
Die geschätzte Auslieferung wird gem. Verkäufer locker gehalten, wenn nicht sogar unterboten werden können.
Anhang anzeigen 133671
Wow das ging ja schnell. Meiner steht seit dem 27.03. immer noch auf übermittelt. Mal gespannt ob die dann auch so Gas geben. Ist aber der Hybrid.
 
...dat is aber auch ein Duster (also der von PetrolheadX)...die kommen immer schneller als Jogger/Sandero...kann man nicht vergleichen.
 
Der ist aus einem Händlervorlauf, wann der bestellt wurde, weiß ich nicht, beim Kauf stand der Liefertermin bei Händler schon beim 03.05.2023, nun steht der eine Tag früher im Computer beim Verkäufer.
 
@IceDealer
Hast Du beim AH mal gefragt?
Die App (und die Webseite My Dacia) ist in meinen Augen "sehr seltsam" und ohne irgendein System. Bis gestern Abend konnte ich außer dem kleinen Bildchen nichts sehen, heute kann ich die kompletten Daten (siehe Bildschirmprint) sehen und im Smartphone die kompletten Ausstattungsdetails (kann man keinen Screenshot von machen ==> Sicherheitsrichtlinie). Auch die Bestelldetails waren gestern noch nicht online, außer der allgemeinen Fehlermeldung von wegen nur für Privatkunden etc, obwohl ich die FIN in der App und auf der Webseite schon seit Wochen eingetragen habe und alle Daten korrekt eingetragen und deckungsgleich sind.
Anhand des geschätzten Auslieferungszeitraumes bzw. Zulassung (bei uns laut App 16.05 - 30.05.2023) sieht man recht deutlich, dass das keine genaue Angaben sind, eher wirklich grob geschätzt.
 
Wenn Du das alles sehen kannst bedeutet das, dass Dein Fzg. nun produziert ist. Vorher sieht man nix...egal ob FIN vorhanden oder nicht.
 
@DocThor
Ah ok, das hatte ich so nicht rausgelesen. Allerdings hätte man doch die Bestellinformationen vorher sehen müssen, oder? Da habe ich bis heute auch nichts gesehen.

Aber egal, jetzt zeigts was an. :yes:
 
Bei mir wurde der Bestellvorgang in der App Gesperrt laut Dacia Brühl 2 Monate war der Bestellvorgang da und nun nicht mehr . heute Anruf Dacia Brühl Das ist aber sehr komisch Kümmern sich drum :angry:
 
@IceDealer
Hast Du beim AH mal gefragt?
Die App (und die Webseite My Dacia) ist in meinen Augen "sehr seltsam" und ohne irgendein System. Bis gestern Abend konnte ich außer dem kleinen Bildchen nichts sehen, heute kann ich die kompletten Daten (siehe Bildschirmprint) sehen und im Smartphone die kompletten Ausstattungsdetails (kann man keinen Screenshot von machen ==> Sicherheitsrichtlinie). Auch die Bestelldetails waren gestern noch nicht online, außer der allgemeinen Fehlermeldung von wegen nur für Privatkunden etc, obwohl ich die FIN in der App und auf der Webseite schon seit Wochen eingetragen habe und alle Daten korrekt eingetragen und deckungsgleich sind.
Anhand des geschätzten Auslieferungszeitraumes bzw. Zulassung (bei uns laut App 16.05 - 30.05.2023) sieht man recht deutlich, dass das keine genaue Angaben sind, eher wirklich grob geschätzt.
Puh! Ich dachte schon ich bin der Einzige, bei dem (Das mit der FIN und der App bzw Website) die von Dir beschriebenen Fehlermeldung erhält. Ich glaube, man sollte mehr dem AH auf den Nerv gehen, an statt der App bzw der Website vertrauen. Werde nun wöchentlich 2x dem AH auf den S... gehen. Mal sehen ob man die ganze Sache beschleunigen kann.
 
Puh! Ich dachte schon ich bin der Einzige, bei dem (Das mit der FIN und der App bzw Website) die von Dir beschriebenen Fehlermeldung erhält. Ich glaube, man sollte mehr dem AH auf den Nerv gehen, an statt der App bzw der Website vertrauen. Werde nun wöchentlich 2x dem AH auf den S... gehen. Mal sehen ob man die ganze Sache beschleunigen kann.
Ist mir schon unangenehm da 1 mal die Woche anzurufen. Die Aussage war ja ca. 6 Monate. Da finde ich es komisch wenn man nach 4 Wochen 2 mal die Woche da anruft.
 
Ist mir schon unangenehm da 1 mal die Woche anzurufen. Die Aussage war ja ca. 6 Monate. Da finde ich es komisch wenn man nach 4 Wochen 2 mal die Woche da anruft.
Es sind mittlerweile 10 Wochen vergangen und versprochen wurde max. 4 bis 6 Wochen. Ich war natürlich naiv ( bin erst später hier gelandet) was die Versprechen der AH betrifft. Ist aber auch seit Jahrzehnten mal wieder ein Neuwagen. Die "Vorgänger" standen schon im AH. Trotzdem mag ich es nicht, erst gelockt und dann immer weiter vertröstet zu werden.
 
Sorry, aber 4 bis 6 Wochen bei einem regulär bestellten Fahrzeug in dieser Zeit?
Wenn unser am 11.05. an uns übergeben wird, hat es nach der Unterschrift beim AH genau 8 Wochen gedauert.
Allerdings ist das Fahrzeug aus dem Händlervorlauf und wurde Anfang des Jahres konfiguriert und in das Bestellsystem eingegeben.
Hätten wir keinen aus dem Vorlauf genommen und regulär nach unseren Wünschen/Vorstellungen bestellt, hat uns der Verkäufer im AH eine Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten prophezeit.
 
Sorry, aber 4 bis 6 Wochen bei einem regulär bestellten Fahrzeug in dieser Zeit?
Wenn unser am 11.05. an uns übergeben wird, hat es nach der Unterschrift beim AH genau 8 Wochen gedauert.
Allerdings ist das Fahrzeug aus dem Händlervorlauf und wurde Anfang des Jahres konfiguriert und in das Bestellsystem eingegeben.
Hätten wir keinen aus dem Vorlauf genommen und regulär nach unseren Wünschen/Vorstellungen bestellt, hat uns der Verkäufer im AH eine Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten prophezeit.
Er ist auch aus dem Händlervorlauf. Ein Jogger

EXTREME+ 5-SITZER​

  • LPG
Wir haben extra so einen genommen um schneller an das Fahrzeug zukommen. Sind deshalb von unser eigentlichen Wunschfarbe Safari-Grüngrau auf Schiefergrau gewechselt. Aber es wird schon werden. Schönen Abend noch!
 
Er ist auch aus dem Händlervorlauf. Ein Jogger

EXTREME+ 5-SITZER​

  • LPG
Wir haben extra so einen genommen um schneller an das Fahrzeug zukommen. Sind deshalb von unser eigentlichen Wunschfarbe Safari-Grüngrau auf Schiefergrau gewechselt. Aber es wird schon werden. Schönen Abend noch!
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich das auch machen. Leider gab es letztes Jahr im September wenige Fahrzeuge im Vorlauf. Wir mussten in den sauren Apfel beißen und warten. Aber wenn das Auto nun reibungslos läuft, wird nun wirklich endlich alles gut.

Bekomme übrigens auch entgegen meines Namens einen schiefergrauen Wagen. Hatte das nach der ursprünglichen Bestellung noch einmal geändert weil ich das Safari-grün-grau nicht original sehen konnte. Heute bin ich froh darüber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.142
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück