Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Zwar ein Sandero, aber meiner wurde im Januar bestellt, im Februar vom Werk angenommen und ist bis heute nicht produziert worden.
Genau, das meine ich ja damit, die Info „vom Werk angenommen“ lässt keine Rückschlüsse auf das mögliche Produktionsdatum zu.
Ich würde aktuell mit 6 Monaten kalkulieren, ab Bestellung und mit Glück klappt es auch z.B. nach 4 Monaten und dann kann man sich freuen.
 
So, bei mir gehts nun voran!
Nachdem unser Auto vor ca. 2 Wochen beim Händler angeliefert wurde, musste vor der Fz-Übergabe erst noch unser Duster verkauft werden. Dies ist nun gestern erfolgt! Ich habe den Duster auf den üblichen Portalen inseriert. Tatsächlich habe ich mein Auto auch bei mobile.de Direktkauf und bei wirkaufendeinauto.de angeboten. Die Angebote dort waren enttäuschend und entsprachen in keinsterweise den vorab von den Portalen ermittelten zu erwartenden Verkaufserlösen! Bespiel: mobile.de Direktankauf hat einen Wert von 15.900,- ermittelt, geboten hat mir der Ankäufer dann 12.500,-. Bei wkda.de war das Angebot zwar besser aber auch nicht annehmbar! Für mich sind diese Direktankäufe auf jeden Fall reine Augenwischerei und die Zeit und den Sprit den man aufwendet ist es nicht wert!!! Vielleicht hat Jemand mal andere Erfahrungen gemacht, für mich kommt das nie wieder in Frage!
Egal, das Auto ist nun an Privat verkauft für einen sehr guten Preis und beide Seiten sind zufrieden.
Zurück zum Neuwagen:
Ich kann nun heute die Papieren abholen und werde kommenden Montag die Zulassung selber vornehmen. Danach erfolgt dann auch Übernahme des Jogger.
Interessant für alle Wartenden, in der APP steht das Auto immer noch unter "Weitertransport zum Verteilzentrum". Ich hatte aber im Vorfeld mal per EMail beim Dacia Kundenservice angefragt, weil es ja auch bei uns einige Verzögerungen aus verschiedenen Gründen gab, Qualitätssperre, keine Transportmöglichkeit usw. gab und vor ca. 2 Wochen hatte mich dann Jemand vom Kundenservice angerufen und über die Tatsache informiert, dass das Auto beim Händler steht.
Also, die APP ist mit Vorsichtt zu geniessen. Ich drücke Euch die Daumen.
Nach Montag gibt es dann auch Bilder.
 
mal ein neues Feature: In der App kann der Bestellstatus nicht geladen werden, im Browser unter my.dacia.de geht das schon...
Ist bei mir genau so, ist bei mir seit Montag so. Dachte evtl es würde daran liegen das mein Auto beim händler angekommen sei. Aber vllt ist es auch ein Fehler von der app denn auf der Internetseite wird noch transport angezeigt.
 
Hatte ich auch schon, auch umgekehrt und mal ging die App unter iOS und mal unter Android nicht. Ist halt alles Software und da kann es durch Updates auch Fehler geben, die behoben werden müssen.
 
Das ist schon einige Jahre her, aktuell funktioniert das nicht mehr.
Der Screenshot ist gerade aktuell. Aber vielleicht weil das Auto da schon länger drin ist und es lassen sich nur keine neuen hinzufügen. Mein bestellter Jogger ist allerdings auch in der RenaultApp - und ich hab ihn nicht selbst hinzugefügt, das war Dacia automatisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.386
Beiträge
1.045.163
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück