Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hurra,
er ist da und ab Montag mein.
Gerade vom AH Info erhalten, dass Fahrzeug und Papiere da sind. Die AHK montiert ist und ich die Zulassung (mache ich selbst) tätigen kann.
Nach massiveren Reklamationen (siehe frühere Eintragungen) wurde das Fahrzeug lt. Aussage meines AH direkt von Rumänien an das AH geliefert, ohne Umweg über Verteilerzentrum D.
Freue mich riesig.

Die App zeigt aktuell das an

1681457879964.png
 
Wie lange dauert es eigentlich von Bestellung ( in der App) bis zur Anzeige Fertigung (in der App) ?
 
Wie lange dauert es eigentlich von Bestellung ( in der App) bis zur Anzeige Fertigung (in der App) ?
30.9.22 bestellt
25.11.22 Bestellung angenommen
8.2.23 Auto wurde produziert
8.4. Auto ist im Verteilerzentrum angekommen

Das ist der Stand bis heute. Habe noch keine weitere Information bekommen…
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Mein "alter" Dokker TCe 130 ist jetzt bei Autohero.de drin (hatte den ja an WKDA.de verkauft). Die Kratzer an der Beifahrertür hat man weggemacht, die Sommerreifen aufgezogen und das Fahrzeug frisch getüvt.

16.590 € soll er kosten. Das sind etwas mehr als 1.000 € über Neupreis, bei 67.577 km Laufleistung. Verrückt, der Gebrauchtwagenmarkt. Immer noch.

Aber zurück zum Thema. Hier das gewünschte Foto:

PXL_20230414_154308463.MP.jpg

Was gibt es denn zu sehen?
 
Mein Logan MCV II Stepway - Kometengrau Baujahr 2019 bis dahin ca. 67000km steht ab vorraussichtlich Oktober auch zum Verkauf. Hat dann noch 1 Jahr TÜV und 1 Jahr erweiterte Garantie. Sind da 11000€ Zuviel oder zuwenig? Das AH setzt 7500€ an. Weiß nicht ob ich das annehmen soll.
 
Ich sag mal bis zum 30.04 wäre das ja noch im Rahmen mit den 6 Monaten +/- 1 Monat
Da hast du Recht. Allerdings wurde das Lieferdatum zwischendurch mal auf Ende Mai geändert. Das hat sich glücklicherweise wieder nach vorne korrigiert. Auch das wäre mit 8 Monat noch keine rekordverdächtig lange Lieferzeit gewesen. Aber es hätte mich aufgrund meiner jetzigen Situation ohne Auto auf dem Land in den Wahnsinn getrieben. Zumal man sich ja auch nicht sicher sein konnte, wie oft das Datum noch weiter verschoben würde. Man hat hier schon den einen oder anderen Beitrag lesen können, wo das Auto dann letztendlich nach über einem Jahr erst ausgeliefert wurde. Der Gedanke brennt sich dann ins Gehirn und macht Angst.
 
Das waren 170 € mehr als ursprünglich angeboten. Also ich bin sehr zufrieden. Lass uns aber nicht das Thema hier damit stören. Sonst gern PN.
 
30.9.22 bestellt
25.11.22 Bestellung angenommen
8.2.23 Auto wurde produziert
8.4. Auto ist im Verteilerzentrum angekommen

Das ist der Stand bis heute. Habe noch keine weitere Information bekommen…
Hallo zusammen,
erste Nachricht eines Neulings im Forum, der auch einen Safari-Graugrünen Jogger Expression 100 ECOg bestellt hat. Und ich erlaube mir gleich mit einer Nachfrage an dich zu beginnen lieber "Safari-grau-grün":

Wie kommt es denn zustande, dass bei dir zwischen der Bestellung und deren Annahme knapp zwei Monate liegen? Ich habe unseren am 02.03. bestellt und lt. Dacia wurde die Bestellung am selben Tag entgegengenommen… Screenshot füge ich bei…

Hat das bei dir so lange gedauert? Oder verstehe ich was fasch bzw. nicht?
Halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden wenn sich mein mir was tut.

Grüße und auf Bald
 

Anhänge

  • IMG_3EFB92397460-1.jpeg
    IMG_3EFB92397460-1.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,
erste Nachricht eines Neulings im Forum, der auch einen Safari-Graugrünen Jogger Expression 100 ECOg bestellt hat. Und ich erlaube mir gleich mit einer Nachfrage an dich zu beginnen lieber "Safari-grau-grün":

Wie kommt es denn zustande, dass bei dir zwischen der Bestellung und deren Annahme knapp zwei Monate liegen? Ich habe unseren am 02.03. bestellt und lt. Dacia wurde die Bestellung am selben Tag entgegengenommen… Screenshot füge ich bei…

Hat das bei dir so lange gedauert? Oder verstehe ich was fasch bzw. nicht?
Halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden wenn sich mein mir was tut.

Grüße und auf Bald
Also ich habe am 03.02. bestellt und am Montag nachdem Wochenende sah das bei mir auch so aus und knapp 2 Wochen später stand ein voraussichtliches Lieferdatum drin ( erste Juni Hälfte). 5-Sitzer 100 ECO-G Grün und Extreme+
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.387
Beiträge
1.045.189
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück