Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hallo zusammen,
erste Nachricht eines Neulings im Forum, der auch einen Safari-Graugrünen Jogger Expression 100 ECOg bestellt hat. Und ich erlaube mir gleich mit einer Nachfrage an dich zu beginnen lieber "Safari-grau-grün":

Wie kommt es denn zustande, dass bei dir zwischen der Bestellung und deren Annahme knapp zwei Monate liegen? Ich habe unseren am 02.03. bestellt und lt. Dacia wurde die Bestellung am selben Tag entgegengenommen… Screenshot füge ich bei…

Hat das bei dir so lange gedauert? Oder verstehe ich was fasch bzw. nicht?
Halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden wenn sich mein mir was tut.

Grüße und auf Bald
Ich habe den TCe 110 bestellt. Habe keine Ahnung, warum es bei euch schneller angenommen wurde. Vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen, bei denen die Lieferzeit extrem kurz ist. Bei den Kunden, die im September und Oktober letztes Jahr bestellt haben schien irgendwie nicht alles reibungslos zu laufen (Teilemangel, Transportprobleme etc.).
Bei denen, die ab November bestellt haben lief es wiederum wieder besser.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es so schnell weitergeht und ihr euer Auto schnell bekommen werdet.
 
Naja also bei mir steht noch kein prognostiziertes Lieferdatum drin (5 Wochen nach Annahme der Bestellung). Ich würde mal mutmaßen, dass du, Pott-Jogger, durch deinen voll ausgestatteten Extreme+ unter das Up&Go Programm für schnellere Lieferzeiten gefallen bist?
Mal schauen wann sich bei meinem Expression was bewegt. Haben ja mit fast genau einem Monat Abstand bestellt…
 
@Fieddie stimmt, jedoch heißt Up&Go nicht unbedingt schnelle Lieferung, wie einige im Forum schon beschrieben haben, ist wohl öfters nur Marketing statt Realität. Solange meiner innerhalb von 6 Monaten kommt bin ich zufrieden, sollte es schneller gehen, freue ich mich.
 
Jo...bei mir hieß Up&Go 6 Monate. Und nicht wenige haben ihren Expression nach mir bestellt und vor mir bekommen :/
 
@Fieddie stimmt, jedoch heißt Up&Go nicht unbedingt schnelle Lieferung, wie einige im Forum schon beschrieben haben, ist wohl öfters nur Marketing statt Realität. Solange meiner innerhalb von 6 Monaten kommt bin ich zufrieden, sollte es schneller gehen, freue ich mich.
Stimme dir voll und ganz zu, ich gehöre leider immer noch zu den Kandidaten die auf seinen jogger warten. Geschätzt Auslieferung ist 15.04.23-27.04.23 und ist seit anfang februar gebaut. Wurde auch mit up+go Versprechen bestellt. Leider ist von meinem Auto weit und breit noch nichts in Sicht. Selbst das autohaus weiss nicht wo meiner steckt, Sehr beruhigend die Aussage die würden sich melden wenn er angekommen ist.

(jogger 7 sitzer/ lpg/ extreme+/terracotta) bestellt:29.09.22
Screenshot_20230415_123704.jpg
 
Moin moin zusammen,
Nach meiner kleinen aufregung aus der letzten zeit dachte ich mir, fahren wir mal samstag abends mal beim händler vorbei und mal schauen ob da neue autos dazu gekommen sind. Und siehe da. Meiner ist angekommen=) FIN stimmt und bestellung geht auf mein Name. Es ist meiner=)

Allerdings steht der in der app wie gestern schon geschrieben immer noch im transport‍♂️

Schauen wir mal wann wir den vor der haustür stehen haben.

Hier mal meine vorläufige zusammenfassung:
Bestellt:29.09.22
Bestellung ist eingegangen(auch sichtbar in der App gewesen):04.10.22
Gebaut: um den 06.02.23
Erste Auslieferung prognose:27.02.23-10.03.23
Zweite Auslieferungsprognose: 17.05.23-30.05.23
Dritte prognose:15.04.23-27.04.23

Natürlich werde ich auch berichten wie es weiter geht mit der Auslieferung bzw wann ich den vor der Haustür stehen hab.

(Jogger 7sitzer lpg extreme+)

20230415_164748.jpg
 
Wie sieht es denn bei den Joggers mit Rost an Achsteilen und LPG-Tankanschluss aus wenn die nun so lange im Verteilzentrum oder wo auch immer im Freien standen? Gab ja schon Berichte, dass so manche ihr neues Auto mit Rost an Trommelbremsen oder den Schrauben vom LPG-Tankanschluss bekommen haben...
 
Wie sieht es denn bei den Joggers mit Rost an Achsteilen und LPG-Tankanschluss aus wenn die nun so lange im Verteilzentrum oder wo auch immer im Freien standen? Gab ja schon Berichte, dass so manche ihr neues Auto mit Rost an Trommelbremsen oder den Schrauben vom LPG-Tankanschluss bekommen haben...
Stehen die nicht die nächsten 10 Jahre oft genug im Regen rum.
 
30.9.22 bestellt
25.11.22 Bestellung angenommen
8.2.23 Auto wurde produziert
8.4. Auto ist im Verteilerzentrum angekommen

Das ist der Stand bis heute. Habe noch keine weitere Information bekommen…
Was heißt Bestellung angenommen? Wenn in der App steht Ihre Bestellung wurde übermittelt, ist er dann nicht schon im Werk bestellt? Also gibt es noch einen Punkt Bestellung angenommen? Oder hast du am 30.09 bestellt und am 25.11 war er in der App übermittelt?
 
Moin moin zusammen,
Nach meiner kleinen aufregung aus der letzten zeit dachte ich mir, fahren wir mal samstag abends mal beim händler vorbei und mal schauen ob da neue autos dazu gekommen sind. Und siehe da. Meiner ist angekommen=) FIN stimmt und bestellung geht auf mein Name. Es ist meiner=)

Allerdings steht der in der app wie gestern schon geschrieben immer noch im transport‍♂️

Schauen wir mal wann wir den vor der haustür stehen haben.

Hier mal meine vorläufige zusammenfassung:
Bestellt:29.09.22
Bestellung ist eingegangen(auch sichtbar in der App gewesen):04.10.22
Gebaut: um den 06.02.23
Erste Auslieferung prognose:27.02.23-10.03.23
Zweite Auslieferungsprognose: 17.05.23-30.05.23
Dritte prognose:15.04.23-27.04.23

Natürlich werde ich auch berichten wie es weiter geht mit der Auslieferung bzw wann ich den vor der Haustür stehen hab.

(Jogger 7sitzer lpg extreme+)

Anhang anzeigen 133326
Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten die hinzu kommen=)

Am 17.04.23 hat sich das AH gemeldet für einen termin für die Zulassung.

Am 18.04.23 war der Termin für die Abgabe von evb Nr. Perso und wunschkennzeichen.

Termin für die Abholung wurde für den 28.04.23 vereinbart=)

(Auto wird mit anhängerkupplung übergeben)

Ich glaube ich bin hier quasi fast raus aus der Warteschlange. Ich drücke dennoch einigen die Daumen. Und meine app zeigte mir immer noch an das mein Auto im transport ist‍♂️ naja bis heute, heute zeigt die app mir nur noch nen Fehler an und soll es aktualisieren, aber auch dies ohne erfolg‍♂️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.385
Beiträge
1.045.158
Mitglieder
72.782
Neuestes Mitglied
Paddes
Zurück