Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So,
am Montag habe ich meinen Jogger, fertig aufbereitet, AHK montiert und die 4 Winterreifen (von Kleber) auf Felgen im Auto bekommen.
Die Übergabe erfolgte sehr ausführlich, alles wurde gezeigt und erklärt.
Bin rundum zufrieden.
Bisher nur die täglichen Fahrten getätigt, Tut alles wie es soll.
Insgesamt bin ich noch positiver überrascht als ich es nach der Probefahrt in Erinnerung hatte.

Einen Tag später war in der Web APP alles auf grün.
 

Anhänge

  • Screenshot (136).png
    Screenshot (136).png
    131,4 KB · Aufrufe: 40
So,
am Montag habe ich meinen Jogger, fertig aufbereitet, AHK montiert und die 4 Winterreifen (von Kleber) auf Felgen im Auto bekommen.
Die Übergabe erfolgte sehr ausführlich, alles wurde gezeigt und erklärt.
Bin rundum zufrieden.
Bisher nur die täglichen Fahrten getätigt, Tut alles wie es soll.
Insgesamt bin ich noch positiver überrascht als ich es nach der Probefahrt in Erinnerung hatte.

Einen Tag später war in der Web APP alles auf grün.
Und wie lange hat es jetzt von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?
 
Waren 6,5 Monate. Aber genug wirren zwischendrin (siehe frühere Posts).
Das ist zum Glück nun alles Vergangenheit.
 
Bekommt das Autohaus die FIN wenn das Werk den Auftrag annimmt oder kann die schon früher da sein? Bei mir steht immer noch seit dem 27.03. Auftrag übermittelt. Leider noch nicht angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Egal was ich bestelle, ob Auto, Bike, Elektronik/IT, ... , ich gehe seit Corona grundsätzlich von einer Lieferfrist von 12 Monaten aus und wenn dann die Ware doch früher kommt, bin ich positiv überrascht.
 
Egal was ich bestelle, ob Auto, Bike, Elektronik/IT, ... , ich gehe seit Corona grundsätzlich von einer Lieferfrist von 12 Monaten aus und wenn dann die Ware doch früher kommt, bin ich positiv überrascht.
Wie kann man so negativ denken?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich so lange auf ein Auto warten müsste würde ich mir einen Jahreswagen kaufen (Passat oder Toyota)
 
Wie kann man so negativ denken?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich so lange auf ein Auto warten müsste würde ich mir einen Jahreswagen kaufen (Passat oder Toyota)
Das würden wir alle machen. Leider wird das Lieferdatum nach und nach weiter angepasst und niemand weiß ob es sich nun lohnt eine Zwischenlösung zu kaufen oder nicht. Die Kommunikation ist leider unterirdisch. Das macht es so schwierig.
 
Wie kann man so negativ denken?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich so lange auf ein Auto warten müsste würde ich mir einen Jahreswagen kaufen (Passat oder Toyota)
Ich denke nicht negativ sondern in WorstCase Szenarien. Und weshalb soll ich einen Jahreswagen kaufen? Ob der neue Wagen schon morgen oder erst in einem Jahr kommt ist doch egal, mein Dokker fährt ja noch.
 
Habe heute meine Jogger abgeholt. Hat alles gut geklappt. Selber zugelassen und mit den Schildern zum Autohaus. Kurze, ausreichende Einweisung und ab vom Hof. Im Auto war ein Textilmattensatz und die Gummimatte im Heck. Erste Hilfe Kit, Warndreieck und Reifenfüllset auch dabei. Winterreifensatz sind noch nicht geliefert worden, kommen später! Erstmal zur LPG-Tanke über 0,90ct/l gefreut (gestern war es noch 0,84ct/l) Es gingen 34l in den Tank!
Für die Wartenden, bestellt am 24.09.22 und beim Händler seit fast 3 Wochen, musste noch meinen Duster zu Geld machen. Ist ein TCe100 in Extreme+ in moonstone-grey. Hatten den mangels Anschauungsobjekt blind nach Katalogfarbe gewählt. Sieht in echt viel besser aus. Hat einen Perl-Effekt, kann an leider auf Fotos nicht so erkennen. Wir sind Positiv überrascht.
 

Anhänge

  • IMG_20230424_163341.jpg
    IMG_20230424_163341.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 62
Bestellung 24.09.2022 Lieferung 24.04.2023! Na dann kommt ja noch was auf mich zu. Identisches Fahrzeug (bis auf die Farbe - habe Schiefergrau genommen) am 14.02.2023 beim AH bestellt und gesagt bekommen, Lieferung Ende März. Wurde korrigiert auf Mitte April. Neuste Nachricht vom AH erhalten, wird erst Ende Mai bis Anfang Juni. Hatte aber bei der Bestellung explizit darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug nur kaufe, wenn es bis spätestens Anfang Juni zur Verfügung steht. AH ist immernoch optimistisch das es bis dahin klappt. Wenn nicht, bekomme ich nochmal 'nen TÜV für mein jetziges Fahrzeug (ist im Juni mit TÜV dran) auf Kosten des AH oder einen Ersatzwagen. Jogger soll eigentlich aus dem Zulauf kommen. Aber egal. Allzeit gute Fahrt #Benny!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.144
Mitglieder
72.780
Neuestes Mitglied
Christian Honscha
Zurück