Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich bin erst bei der nächsten Welle dabei.
Zeit geht soooo langsam und die km wachsen beim alten.
4.000 km darf ich noch fahren, reicht noch für Schweden, gerade so



Anhang anzeigen 137920
Wir haben unseren am 09.05.2023 bestellt, am 12.07. haben wir die VIN bekommen. Ich sehe bei MyDacia weder in der App, noch am PC irgendetwas in der Bestellverfolgung. MyDacia zeigt mir mein Auto und die VIN an, damit hat es sich aber schon - ein Mysterium :unsure:
 
Wir haben unseren am 09.05.2023 bestellt, am 12.07. haben wir die VIN bekommen. Ich sehe bei MyDacia weder in der App, noch am PC irgendetwas in der Bestellverfolgung. MyDacia zeigt mir mein Auto und die VIN an, damit hat es sich aber schon - ein Mysterium :unsure:
In der App auf > mein Konto > meine Bestellungen > Dacia Jogger angeklickt?
 
In der App auf > mein Konto > meine Bestellungen > Dacia Jogger angeklickt?
Japp, zeigt seit jeher immer dasselbe an.
"Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung ...."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute abgeholt - Jogger Hybrid Extrem - mit allen Sachen und Windabweisern (sind von Climair). Bestellt Ende Januar, erhalten heute 15.08. Sonne knüppelt auf das Auto, daher sieht es fast blau-grau aus. Ist aber normalerweise dunkel grau. Anhang anzeigen 138007
Sieht super aus, wünsche Allzeit gute Fahrt :clap: wir können es kaum erwarten bis wir unseren bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, zeigt seit jeher immer dasselbe an.
"Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung ...."
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sieht super aus, wünsche Allzeit gute Fahrt :clap: wir können es kaum erwarten bis wir unseren bekommen
Aus dem Vorlauf oder konfiguriert? Aus dem Vorlauf wird in der App nicht angezeigt. Den hat ja das AH selber bestellt.
 
Heute abgeholt - Jogger Hybrid Extrem - mit allen Sachen und Windabweisern (sind von Climair). Bestellt Ende Januar, erhalten heute 15.08. Sonne knüppelt auf das Auto, daher sieht es fast blau-grau aus. Ist aber normalerweise dunkel grau. Anhang anzeigen 138007
Und es geht mit dem holprigen Start weiter - zum Zeitpunkt des Fotos ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich direkt das Kind betreeuen musste. Nächsten Morgen sind mir dann diverse Mängel aufgefallen, wie Kratzer am Plastik unten an der Stoßstange und Lackausbesserungen hinter dem Kennzeichen, mit einer ähnlichenFarbe wie die vom Wagen. Sind sogar zwei beulen drin. Also muss das Gefährt wieder zum AH, Ersatzauto mitnehmen und ein Tag später dann abholen. Also 2x 2 Stunden Fahrt. Ich denke auf einem Foto ist es schwer alles zu erkennen, versuche es aber mal zu markieren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen weiß ich, wo ich nie wieder ein Auto bestelle....
Nachtrag: Feine Lackkratzer von der Waschstraße sind auch drauf, im Innenraum von der Montage der Hutablage Kratzer, an einem der kleinen Fenstern ganz hinten rechts ist das Plastik hochgewölbt, Schaumstoff im Spalt an der Beifahrertür zu erkennen, die der Verkäufer mit nem Plastikchip versucht hat wegzudrücken, hier und da Verfärbungen/Ausbleichungem am schwarzen Plastiakzent, die aber seiner Aussage nach bestimmt durch eine Wäsche weggehen würden... falsche Aussagen vom Verkäufer, wie "3x Isofix in der mittleren Reihe, weil das vollwertige Sitze sind" - "ach da ist ja wirklich kein Isofix in der Mitte, dafür aber auf dem Beifahrer - ach auch nicht, naja zwei reichen ja auch... ach sie haben bald 3 Kinder, dann ist das so..." oder "Android Carplay gibt es nicht, müssen sich vielleicht ein iPhone holen, da geht es.... ach das geht doch? Ja dann viel Spaß mit dem Carplay"

Also - Augen auf beim (leider) Autokauf. Ist mein 4 Firmwagen, 1x Renault, 1x Smart, 1x Mercedes und nun 1x Dacia - und nie wieder Dacia bzw. das AH. Leider Kopfschmerzen, obwohl der Wagen mir ansich P/L gefällt, bzw gefallen könnte.

Nachtrag 2: Es fehlen auch Warndreieck und Warnwesten, die mitgeliefert werden sollten...
Die Zulassung war beauftragt mit Wunschkennzeichen, das ich auch bezahlt habe, erhalten habe ich dann ein anderes Kennzeichen, weil das bei der Zulassung wohl nicht lang genug reseeviert wurde... zahlen durfte ich trotzdem.
 

Anhänge

  • IMG-20230817-WA0000.jpg
    IMG-20230817-WA0000.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht mit dem holprigen Start weiter - zum Zeitpunkt des Fotos ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich direkt das Kind betreeuen musste. Nächsten Morgen sind mir dann diverse Mängel aufgefallen, wie Kratzer am Plastik unten an der Stoßstange und Lackausbesserungen hinter dem Kennzeichen, mit einer ähnlichenFarbe wie die vom Wagen. Sind sogar zwei beulen drin. Also muss das Gefährt wieder zum AH, Ersatzauto mitnehmen und ein Tag später dann abholen. Also 2x 2 Stunden Fahrt. Ich denke auf einem Foto ist es schwer alles zu erkennen, versuche es aber mal zu markieren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen weiß ich, wo ich nie wieder ein Auto bestelle....

Das sieht ja fast so aus als wenn der Wagen wohl schon irgendwo gegen gefahren/gerollt ist warum sonst die unteren Beschädigungen im Bild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.970
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück