Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das sieht ja fast so aus als wenn der Wagen wohl schon irgendwo gegen gefahren/gerollt ist warum sonst die unteren Beschädigungen im Bild.
Ich hab es nochmal editiert. Also der Verkäufer hat nicht mal ansatzweise versucht irgendwo die Schuld zu verlagern, hat alle Fotos gesehen und weiß selbst nicht, was die Werkstatt/Aufbereiter dort getrieben haben. Er ist sehe bemüht, mich nun glücklich zu machen, nachdem ich ihn beim Abholen sagte, dass der Service/die Kommunikation absolut grottig war. Das hat auch nichts mit Dacia oder 3. Klassigkeit zu tun, wenn der Verkäufer oder Verkaufsleiter des AH nichtmal auf Anfragen oder Rückfragen antwortet.
Übrigens stand der Wagen 3.5 Wochen beim AH zum aufbereiten und AHK montieren, also von Zeitdruck keine Spur.
 
Unser Wagen steht jetzt beim Händler. Da ich die Allwetterreifen vorbei gebracht habe konnte ich mir gleich das Auto ausgiebig anschauen und begutachten. Alles in Ordnung nix gefunden, kein Kratzer, keine Dellen. Leider aufgrund der Urlaubszeit heißt es noch warten ca. 3 Wochen
 

Anhänge

  • 9c40afad-da3d-402c-bb24-396f02b9c524.jpeg
    9c40afad-da3d-402c-bb24-396f02b9c524.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 59
  • 515db6d7-5435-4cf3-bd69-855460575448.jpeg
    515db6d7-5435-4cf3-bd69-855460575448.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nochmal editiert. Also der Verkäufer hat nicht mal ansatzweise versucht irgendwo die Schuld zu verlagern, hat alle Fotos gesehen und weiß selbst nicht, was die Werkstatt/Aufbereiter dort getrieben haben. Er ist sehe bemüht, mich nun glücklich zu machen, nachdem ich ihn beim Abholen sagte, dass der Service/die Kommunikation absolut grottig war. Das hat auch nichts mit Dacia oder 3. Klassigkeit zu tun, wenn der Verkäufer oder Verkaufsleiter des AH nichtmal auf Anfragen oder Rückfragen antwortet.
Übrigens stand der Wagen 3.5 Wochen beim AH zum aufbereiten und AHK montieren, also von Zeitdruck keine Spur.
Meine Frau und ich haben uns die Bilder vom Schaden angeschaut und sie meinte sofort, dass es beim Aufbereiten passiert sein muss. Da wurde wohl das Nummernschild mit zuviel Kraft angeschraubt und der Abrieb an der Stoßstange sieht aus, als ob das Auto wo gegengefahren wurde und noch bisschen gestreift. Fakt ist, dass da die Werkstatt in der Pflicht ist und den Schaden beheben muss.
 
Meine Frau und ich haben uns die Bilder vom Schaden angeschaut und sie meinte sofort, dass es beim Aufbereiten passiert sein muss. Da wurde wohl das Nummernschild mit zuviel Kraft angeschraubt und der Abrieb an der Stoßstange sieht aus, als ob das Auto wo gegengefahren wurde und noch bisschen gestreift. Fakt ist, dass da die Werkstatt in der Pflicht ist und den Schaden beheben muss.
Das vermute ich auch. Vielleicht auf dem Schlepper aufgesetzt und bei einem anderen Auto aufgefahren, oder die Aufbereiter haben ein Ründchen gescheuert damit. Ist nun OT, aber ich frage mich, was man da machen soll. Stoßstange oder Teile tauschen lassen ist das eine, meine Arbeitszeitverlust für erneut hinbringen und abholen und ggf Werteverlust des Autos ist das andere. Hab das auch bei der Dacia Bewertung so reingeschrieben, mal sehen ob sich da jmd meldet.
 
Hallo Zusammen,
ich habe am 06.06.23 einen Jogger Expression LPG bestellt. Mit der Auslieferung rechnete ich so um den Jahreswechsel oder später. Ich wollte der Inflation ein Schnippchen schlagen. Aber bereits heute war die Übergabe. So hat Dacia mir ein Schnippchen geschlagen, passt aber, der Joggi fährt herrlich im Vergleich zum bisherigen MCV II, bis auf die Schaltung :o)
 

Anhänge

  • 230830_Jogger.jpg
    230830_Jogger.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 36
Und ob. Hab schon Kumpel klar gemacht damit der Wagen gleich auf die Bühne kommt dann kann ich Bilder vom Unterboden machen.
 
Ne ne der Hybrid ist etwas anders aufgebaut z.b. sitzt die 12v Starterbatterie nicht im Motorraum, scheinbar gibt es ein Gehäuse in dem die Batterie sitzt neben den 1.2kw Akku und man kommt vom Innenraum angeblich an diese Batterie heran und das will ich mir genauer anschauen, auch verläuft die Abgasanlage anders als beim 110er, LPG‘ler.
 
Hallo,
wir haben unseren Jogger TCe 110 am 30.08.2023 bestellt. Liefertermin kommt ende Oktober und Auslieferung irgendwann im Frühjahr 2024.
Wir haben einen Essential konfiguriert weil wir den für uns unnötigen Schnick Schnack nicht bezahlen wollen. Dafür haben wir das InNature Sleep Pack für 1500,- und die Dacia InNature Verdunklungsblenden für 295,- mitbestellt.
Ansonsten nur noch das Komfort Kit mit Tempomat, ein Reserverad, Gummimatten und die Windabweiser.
Kostenpunkt: knapp 21.200 € incl. Überführung und Anmeldung.
Jetzt heißt es wieder mal warten.

Ein positives Detail des Essential: Er hat an den hinteren Türen keine elektrischen Fensterheber sondern Handkurbeln. Wer schon mal im Auto geschlafen hat wird wissen was ich meine. Man kann jederzeit die Fenster öffnen/schließen ohne den Zündschlüssel umzudrehen. Das hat in unserem Dokker Minicamper echt genervt. Mitten in der Nacht nach vorne kriechen, Zündung einschalten und dann Fenster bedienen. Die gute alte Handkurbel ist da sehr viel komfortabeler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZMA
Meiner ist immer noch nicht produziert. Bestellt am 21.03. Das flexibility End Date wurde auch einfach vom 19.08. auf den 31.08 geändert nachträglich. Ich hoffe mal der wird bald gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Zum Glück lass ich mich da nicht so stressen... Weiss nur, dass es ungefähr 6 Monate gehen wird bis er zum abholen bereit sein könnte. Mehr brauch ich nicht zu wissen. Hoffe einfach, dass dann der Verkäufer noch weiss, dass er mich anrufen muss.

Wenn er da ist er da!
 
So eben abgeholt. Draussen 31grad innen angenehme 21grad die Klimaautomatik vom Jogger Hybrid ist der Hammer, bei keinem unserer anderen Autos ist die so gut. Und dem Verkehr geschuldet gleich mal das Notbremssystem getestet, es Funktioniert ;) . Der Totwinkelassistent naja mit Ruhm bekleckert der sich nicht. Die Rekoperation in B finde ich schon recht stark in der Stadt. Muss mich aber daran gewöhnen nicht zu schnell in die Kurven zugehen da er sich durch seine Höhe zur Seite neigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso Apple carplay und Android Auto funktioniert Kabellos super :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.949
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück