Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Wenn ich mir so anschaue, wann ihr bestellt habt und sollt ihn praktische zeitgleich mit mir bekommen. Habe ich das Gefühl, mein Freundlicher hat mich veräppelt. Er hat alle Daten abgeglichen, wie Name und FIN und meinte, das im PC der 29.09. als Liefertermin steht :blink:Ich glaub erst daran, wenn er beim AH auf dem Hof steht. Da ich keine 5 Min. zum Anlieferungsgelände brauche und den Meister dort gut kenne, wird er mich anrufen, wenn angeliefert wird und ich werde schauen ob er wirklich dabei ist und dann gleich eine Sichtkontrolle auf evtl. Schäden (Dellen oder ähnl.) machen
 
Das Enddatum soll ja die theoretische Übergabe sein.
Der Wagen soll theoretisch schon früher beim Händler sein.
Vielleicht spricht man ab und an da aneinander vorbei.
Hier meine "alte" Timeline
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911-181306.png
    Screenshot_20230911-181306.png
    91,1 KB · Aufrufe: 30
Das Enddatum soll ja die theoretische Übergabe sein.
Der Wagen soll theoretisch schon früher beim Händler sein.
Vielleicht spricht man ab und an da aneinander vorbei.
Hier meine "alte" Timeline
Wie kommst du an die Timeline?
Ich sehe bis heute nix in der App, irgendwie funktioniert die bei mir nicht
 
...wir warten auch schon sehnlichst auf ihn. Bestellt haben wir ihn Anfang August. Da er im Zentralbestand verfügbar war, haben wir direkt zugeschlagen. Ende September / Anfang Oktober soll er unser werden... Also womöglich noch drei lausige Wochen :-D
 
Hat mir der Händler damals, als die Bestellung angenommen wurde, via Mail zukommen lassen.
Die App funktioniert nur wenn er selbst bestellt wurde und nicht vom AH im Vorlauf. Und es muss die selbe Emailadresse wie bei der Bestellung sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht es aktuell so aus:

{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2023-03-27"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2023-08-31"
},
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2023-09-09"
},
{
"eventType": "SHIPMENT",
"eventDate": "2023-09-09"
},
{
"eventType": "PDC_OUT",
"eventDate": "2023-09-11"

Nur mit PDC OUT kann ich nix anfangen. Ist er schon unterwegs zum AH? In der App steht Vorbereitung für den Transport.
 
Die App funktioniert nur wenn er selbst bestellt wurde und nicht vom AH im Vorlauf. Und es muss die selbe Emailadresse wie bei der Bestellung sein.
Ich habe im Vorfeld meinen Jogger online konfiguriert und bin damit zu AH. Da haben wir die Bestellung gemeinsam mit dem Freundlichen gemacht, inklusive Full Service und Finanzierung. Email passt auch und trotzdem zeigt die App in der Bestellverfolgung an, das keine Bestellung verknüpft sei :hammer:
 
Ich habe im Vorfeld meinen Jogger online konfiguriert und bin damit zu AH. Da haben wir die Bestellung gemeinsam mit dem Freundlichen gemacht, inklusive Full Service und Finanzierung. Email passt auch und trotzdem zeigt die App in der Bestellverfolgung an, das keine Bestellung verknüpft sei :hammer:
Also nochmal zum Verständnis. Wenn das Fahrzeug komplett neu bestellt wird, die Emailadresse bei der Bestellung und der Name mit dem Account in der App übereinstimmt. Dann geht die App. Sollte das AH zufällig das Fahrzeug so wie Ihr es wolltet schon im Zulauf haben dann geht die App nicht. Wichtig ist das die selbe Emailadresse in der App eingegeben wird die auch auf der Bestellung steht und das der Name gleich ist. Ggf. hat der Händler den Namen falsch geschrieben oder so. Die Info hab ich jedenfalls vom Dacia Techniker.
 
Wenn es so ist, wie mir der Freundliche gesagt hat und das Fahrzeug am 29.09. geliefert wird, dann wird es schon stimmen. Ich schaue bis dahin nicht mehr in die App und lass mich überraschen :whistle:
 
Als Info für die Forenteilnehmer aus der Schweiz:
Ich habe heute im vorbeigehen bei meinem AH direkt um die Ecke wieder mal die aktuellen Lieferfristen für Jogger TCe und Jogger Hybrid nachgefragt. Bei beiden beträgt die Lieferfrist sowohl für 5 wie auch für 7-Sitzer nach wie vor bei 5 - 7 Monaten. Die Angaben von Dacia entsprechen auch den Erfahrungen des AH.
 
  • Danke
Reaktionen: ZMA
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.934
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück