Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Bequemlichkeit. Die sollen mir das Auto bitte einfach fertig hinstellen, ohne dass ich mich weiter kümmern muss.
Wollte ich auch, hat das AH nicht gebacken bekommen. Angebot 4 Wochen später liegt/lag bei über 800€... find ich happig. Woanders machen lassen ist "schwierig", weil keiner die aktiven RDKS beim Jogger Hybrid auf'n Zettel hatt. Ich hoffe, da kommt diesen Monat eine Erkenntnis dazu, sonst muss ich es fast vom AH machen lassen :-(
 
Wollte ich auch, hat das AH nicht gebacken bekommen. Angebot 4 Wochen später liegt/lag bei über 800€... find ich happig. Woanders machen lassen ist "schwierig", weil keiner die aktiven RDKS beim Jogger Hybrid auf'n Zettel hatt. Ich hoffe, da kommt diesen Monat eine Erkenntnis dazu, sonst muss ich es fast vom AH machen lassen :-(
Sensoren im AH kaufen. Felgen und Reifen beim Händler.
 
Das ist schon viel, bei mir sind es 300€, ich habe aber überhaupt nicht richtig mitbekommen, ob sie die originalen Reifen dafür behalten, oder ob sie mir die mitgeben.
Ich denke, man bekommt sie vermutlich eh nur für kleines Geld verkauft, wenn überhaupt. Mein Ansprechpartner vom AH sagte, dass sie die Reifen gar nicht gebrauchen können, jemand anderes im Forum hier hat mitgeteilt, dass die "in Zahlung" genommen wurden, alles zusammen bei bummelig 600 € (hoffe ich gebe das richtig wieder). Also für 300 Euro hätte ich nicht eine Sekunde gezögert.
Sensoren im AH kaufen. Felgen und Reifen beim Händler.
Wer flanscht alles zusammen? Macht es das AH umsonst? Die Werkstätten die ich angefragt habe, kamen noch nicht klar auf das aktive RDKS bei Hybrid.
Frage nochmal meinen AH Dude. :-D
 
War das bei euch auch so, dass der Händler bzw. ich auch 4 bis 6 Wochen auf die Bestätigung der Bestellung vom Werk warten muss ? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Up&Go ?
 
Nein, bei mir ging die App schon ein paar Tage später auf "Bestellung wurde angenommen (oder so ähnlich)
 
Konnte es nicht lassen und habe gegen meine Überzeugung doch in die App geschaut :unsure: und siehe da, nun habe auch ich eine Bestellung. Doch anders als es mir der Freundliche gesagt hatte, ist die Lieferung lt. App, erst im November :o
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_183735 (002).jpg
    Screenshot_20230917_183735 (002).jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 19
Yeah, bei mir auch.

Die zweite Bestellung hat die 3 Monate tatsächlich unterschritten (Bestellung 20.06. <-> Produktion 15.09.)
(TCE110 Extreme+ 7-Sitzer)

Die App hat bei beiden Bestellungen korrekt angezeigt, wenn es eine Änderung gab, seit Bestellung.
 
Ich hab auch gute Nachrichten bekommen. Meiner ist am Freitag in AH angekommen.
Bestellt am 27.03.2023 - gebaut 09.09.2023 - geliefert 15.09.2023. Termin für Übergabe irgendwann nächste Woche. Aber ich fahr gleich mal hin und schau mir das Schmuckstück an.
 
Händler hat gerade angerufen, Fahrzeug steht dort. Jetzt hinkt die App bei mir eine Stufe hinterher:)
Schlechte Nachricht hatte er aber auch, der Brief kommt wohl erst in KW 41, da machen wir dann die Übergabe.
 
Ich hab auch gute Nachrichten bekommen. Meiner ist am Freitag in AH angekommen.
Bestellt am 27.03.2023 - gebaut 09.09.2023 - geliefert 15.09.2023. Termin für Übergabe irgendwann nächste Woche. Aber ich fahr gleich mal hin und schau mir das Schmuckstück an.
So, laut Autohaus wird der Fahrzeugbrief heute beantragt und sollte bis Donnerstag ankommen.
Er geht nochmal zum Aufbereiter und mit Glück bekomme ich ihn nächste Woche schon. Irgend ist kein Termin in der Werkstatt frei.
 

Anhänge

  • IMG_0570.jpeg
    IMG_0570.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 38
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.901
Mitglieder
72.765
Neuestes Mitglied
Pfeifenheiner
Zurück