Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das ist schon klar und war auch nicht Gegenstand meiner Antwort.
Schau dir mal die Thread-Überschrift an, vllt. klingelt es dann.
Richtig gewesen wäre

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit.​

Hat nebenbei etwas mit der Suchfunktion zu tun. *hust*
Wird wohl kaum jemand bei Jogger schauen wenn er Duster sucht. *lach*
 
Na, es ging aber schon darum, ob man einen Vorläufer als Bestellung in der App sieht - und da ist es nun mal egal ob Duster oder Jogger:).
Allerdings geht das in der App mit der Anzeige nicht über die VIN! (oder auch FIN). Das funktioniert rein über die richtige Verknüpfung der E-Mail Adresse! Wenn da was schiefgelaufen ist, dann klappt es nicht. Meine Bestellung war schon in der App, bevor auf der Webseite eine VIN angezeigt wurde.
Meine Lieferanzeige ist vor 2 Wochen auch wieder zum Teil nach hinten gegangen vom 23.09 - 15.10 auf 02.10 - 15.10, bestellt am 12.06. Meine Händler teilte mir vor ca. 2 Wochen telefonisch einen Lieferzeitpunkt von ca. November mit.


PS: Und gerade nochmal in die App geschaut, mein Fahrzeug wurde produziert und wird zum Verteilzentrum transportiert. :)
Das heißt, drei Monate von Bestellung bis zur Produktion, keine Ahnung ob es am Up&Go vom Extreme+ lag
Screenshot_20230913_133416_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info für die Forenteilnehmer aus der Schweiz:
Ich habe heute im vorbeigehen bei meinem AH direkt um die Ecke wieder mal die aktuellen Lieferfristen für Jogger TCe und Jogger Hybrid nachgefragt. Bei beiden beträgt die Lieferfrist sowohl für 5 wie auch für 7-Sitzer nach wie vor bei 5 - 7 Monaten. Die Angaben von Dacia entsprechen auch den Erfahrungen des AH.
Herzlichsten Dank.
 
Und heute wieder ein Schritt weiter:

Lieferung.jpg

Hab daraufhin mal mit meinem Händler gesprochen (der ja der Meinung war, November), der hat dann nachgeschaut und tatsächlich (überrascht): "der ist ja schon auf dem Weg zu uns" :)
Er meinte aber, es würde von dem Punkt an immer noch ca. einen Monat dauern. Er bestellt die zu verbauende AHK erst wenn der Wagen da ist (er schätzte, Anfang nächster Woche), die Winterreifen müssen noch drunter und der Brief lässt dann wohl auch immer noch auf sich warten. Auf meine Frage, warum er die AHK nicht direkt bestellen würde, bekam ich keine Antwort. Dann kommt noch ein Termin mit mir bezüglich Anmeldung, etc. und erst danach dann die Abholung. Egal, es wird:)
 
Und heute wieder ein Schritt weiter:

Anhang anzeigen 138845

Hab daraufhin mal mit meinem Händler gesprochen (der ja der Meinung war, November), der hat dann nachgeschaut und tatsächlich (überrascht): "der ist ja schon auf dem Weg zu uns" :)
Er meinte aber, es würde von dem Punkt an immer noch ca. einen Monat dauern. Er bestellt die zu verbauende AHK erst wenn der Wagen da ist (er schätzte, Anfang nächster Woche), die Winterreifen müssen noch drunter und der Brief lässt dann wohl auch immer noch auf sich warten. Auf meine Frage, warum er die AHK nicht direkt bestellen würde, bekam ich keine Antwort. Dann kommt noch ein Termin mit mir bezüglich Anmeldung, etc. und erst danach dann die Abholung. Egal, es wird:)
das mit der AHK hat man mir auch so erzählt. verstehen kann ich es nicht, da die FIN ja bekannt ist. Ich glaube aber, die können das Fahrzeug erst im System komplett anlegen, wenn der Brief auch da ist.
 
Unserer ist auch auf dem Weg zum Händler. Ich hoffe er kommt nächste Woche an und die Papiere sind schnell da. ^^
Wir haben das selbe Lieferdatum in der App - nur steht sie bei mir noch auf 'Bestellung angenommen'.

Und Ganzjahresreifen will ich auch - das AH scheint die aber auch erst bestellen zu wollen, wenn die Kiste auf dem Hof steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.922
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück