Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mal eine kurze Frage, wie lange dauerte der Umsprung von Produktion bis zur Ankunft im Verteilerzentrum?
Bin schon ganz nervös und in riesiger Vorfreude.
 
Das kann man nicht pauschal sagen, ich habe fast die selben Daten wie Blackbear. Sein Auto ist ausgeliefert und meins steht seit zwei Wochen auf "Transport". Der Zeitraum wurde auch nach hinten verschoben.
Evtl. sind Transporte in meine Region gerade überfüllt. Oder es gibt gerade keine Transporte in meine Region und es wird aus Kostengründen noch gesammelt. Oder es wurde ein Produktionsfehler festgestellt und das Auto musste nochmal in die Produktion. Es kann viel passieren.
 
Mal eine kurze Frage, wie lange dauerte der Umsprung von Produktion bis zur Ankunft im Verteilerzentrum?
Bin schon ganz nervös und in riesiger Vorfreude.
Gestern früh hatte ich ja die Meldung, dass er produziert wurde und heute morgen ist er schon im Verteilerzentrum angekommen.
Da hatte ich so schnell nicht mit gerechnet.
Ich muss heute Abend erstmal noch etwas online shoppen, damit alles rechtzeitig ankommt
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606-070501.png
    Screenshot_20240606-070501.png
    150,4 KB · Aufrufe: 23
steht seit zwei Wochen auf "Transport".
Hast Du mal im AH angerufen?
Bei uns sprang der Status erst nach Zulassung um. Da Stand unser PKW aber schon zwei Wochen im AH. Eine Zwischenstufe bzw. textliche Änderung für „Transport“ gibt es nicht.
 
Hallo liebe Dacianer,

Ich reihe mich mal bei euch ein.
Nach 8 Jahren Skoda (und davor/nebenbei einigen VWs und Nissans) haben mein Mann und ich uns am 3.6 einen Dacia Jogger Extreme Tce 110 in der schönen Farbe Zedergrün bestellt.
Es wird ein 7 Sitzer (haben 3 Kinder) mit paar Extras dabei (Sitzheizung, Dachbox, Kofferraumwanne, einstellbare Armlehne und Fußmatten vom Autohaus dazu geschenkt).

Die Fin haben wir bereits 2 Tage später bekommen.
Leider nimmt die Dacia-App diese noch nicht an (Fehler) und auch unter "Meine Bestellung" taucht immer wieder nur ein Fehler auf.
Auf der MyDacia.de Seite kann ich aber den Bestellverlauf sehen, allerdings noch ohne Liefertermin.
Dieser soll laut Autohaus wahrscheinlich am 4.9 sein.

Nun noch eine Frage an euch:
Könnte ich wohl an der Bestellung noch etwas ändern/hinzufügen?
Werde morgen mal unseren Händler anrufen und fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung damit :)
Hinzufügen würde ich gern die Einparkhilfe vorne.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Wartezeit.
Ich bin schon sehr aufgeregt, wird unser erster Dacia und zum ersten mal ein Neuwagen☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich wohl an der Bestellung noch etwas ändern/hinzufügen?
Das sollte kein Problem sein, da die Bestellung erst kürzlich erfolgt ist.

Leider nimmt die Dacia-App diese noch nicht an (Fehler)
wird vermutlich erst soweit sein, sobald das Auto produziert wurde.
unter "Meine Bestellung" taucht immer wieder nur ein Fehler auf.
hast Du Dich mit der identischen E-Mail angemeldet, die zur Bestellung dem AH genannt wurde?
Dieser soll laut Autohaus wahrscheinlich am 4.9 sein.
könnte ggf.auch schneller gehen, wir hatten unseren nach knapp 2 Monaten. War allerdings ein Up & Go (Jogger Extreme +).

Nun erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
In diesem Thread findest Du in zurückliegenden Posts einige hilfreiche Einträge, wie Ihr z.B. an weitere Daten zu eurem Fahrzeug kommen könnt (z.B. Flex-End-Datum, bsi dahin sollten Änderungen an der Bestellung eigentlich möglich sein.
 
Danke für deine Antwort.
Hab mich heute mit dem Autohaus ausgetauscht und doch dagegen entschieden.
Das einzelnd dazu wählen der Einparkhilfe vorne ist ein Zubehör, welches vom Autohaus erst nach Anlieferung des Autos eingebaut wird.
Da kommen also zum Preis den Dacia.de anzeigt noch die Einbaukosten hinzu.

Nunja, werden wir mit leben können hier in der Kleinstadt/ auf dem Land .
 
hast Du Dich mit der identischen E-Mail angemeldet, die zur Bestellung dem AH genannt wurde?
Ja habe ich.
Wenn ich zb bei der Dacia App auf "Meine Dokumente" gehe, werde ich zur Website weiter geleitet.
Auf der Website kann ich meinen Bestellverlauf dann auch einsehen, nur halt in der App nicht.
Ich habe aber in den Bewertungen der App gelesen, daß einige Probleme damit haben.
 
Darf ich fragen was auf der Wunschliste steht?
Sorry, ich hatte ganz vergessen zu antworten.

Also auf dem Wunschzettel steht sehr viel, das wird aber nicht alles, bzw nur nach und nach dann kommen.

Sitzbezüge ( weil ich gerne mal komplett eingesoddert bin, wenn ich mit dem Hund im Wald war und als Hundephysiotherapeutin immer voller Hundehaare bin)
Sonniboy Sonnenschutz
Windabweiser vorne und hinten ( damit die Fenster bei Regen ein Stück unten bleiben können, wenn Hund dabei)
Einstiegsleistenschutz ( diese Klebedinger) vorne und Beifahrerseite hinten ( da aber durchsichtig), weil der Hund sicher über die vorgeschobenen Rückbank dann und wann einsteigen muss, da ich gerne eingeparkt werde und die Kofferraumklappe sich dann nicht öffnen lässt.
Das wichtigste, wozu ich aber einen Termin vereinbaren muss, ist das Hundegitter von Hundeschutzgitter.de ( hinter dem Rücksitz, Kofferraum geteilt und Tür zum Heck)

Ansonsten Sachen, die man nicht unbedingt braucht, aber was AliExpress an witzigen Sachen so hat. :D


Gestern kam ein überraschender Anruf vom Händler - mein Auto ist daaaaa:loveeyes:
Nächste Woche Dienstag wird er zugelassen und Mittwoch hole ich ihn
 

Anhänge

  • PXL_20240610_151826093.MP.jpg
    PXL_20240610_151826093.MP.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 26
Heute bestellen, heute Abend fahren......ääähh ne, das waren ja Seats&Sofas 8-)

Heute Kaufertrag unterschrieben und zu HVT Düsseldorf gesendet,
mal sehn, wann die Karre da auf den Platz gejoggt kommt, sollen so ca. 14 Tage sein.
Hatte Tageszulassung 04/24 in Rumänien, 110er Benziner in X mit Extras in Rotbraun.
Wahrscheinlich bin ich gerade im Kurz-Urlaub, wenn das Auto eintrifft,
daher Zulassungs - Termin am 10.7. und eventuell Abholung am 11.7., mal sehn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.569
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück