Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

da hoffentlich nur die hinteren feststehenden Fenster + Heck?
Andernfalls kannst Du Dir die Windabweiser hinten sparen, weil durch den Sonnenschutz keine Luft durchkommt :o
Ah, danke für den Hinweis! Zum Glück beides noch nicht bestellt.
Dann muss ich nochmal schauen, was mehr Sinn macht. Luft durch die Fenster macht wahrscheinlich mehr Sinn. Gerade zum Luft durchwirbeln beim losfahren, damit im Heck was ankommt.
 
Luft durch die Fenster macht wahrscheinlich mehr Sinn
auf jeden Fall.
Habe die Sonniboy in unserem Kodiaq für Heck und die Fenster im Kofferraum. Das sieht m.M.n. ganz gut aus und passt.
Für die hinteren Seitenscheiben der Türen gibt es ein Patent mit Stoffeinsätzen die mittels Magneten festgehalten werden. Die lassen Luft durch und ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die für gut befunden wurden.
Hier der Post dazu Jogger Zubehör und Gimmicks
 
Heute morgen nochmal geguckt, und nun steht auch das voraussichtliche Zulassungsdatum in der Bestellverfolgung
Bin gespannt ob es doch so schnell geht.
Bei der Bestellung hatte der Händler eine voraussichtliche Lieferung zwischen dem 25.8 - 7.9 in seinem Pc stehen.
2 Tage später bekamen wir per Email mitgeteilt, das die Anlieferung beim Autohaus voraussichtlich am 4.9 erfolgt.

Nun scheint es ja vielleicht doch schneller zu gehen als anfangs gedacht, mal gucken ob es dabei bleibt

Screenshot_20240612_071607.jpg
 
Heute bestellen, heute Abend fahren......ääähh ne, das waren ja Seats&Sofas 8-)

Heute Kaufertrag unterschrieben und zu HVT Düsseldorf gesendet,
mal sehn, wann die Karre da auf den Platz gejoggt kommt, sollen so ca. 14 Tage sein.
Hatte Tageszulassung 04/24 in Rumänien, 110er Benziner in X mit Extras in Rotbraun.
Wahrscheinlich bin ich gerade im Kurz-Urlaub, wenn das Auto eintrifft,
daher Zulassungs - Termin am 10.7. und eventuell Abholung am 11.7., mal sehn.
Update :COC Papiere, rumänischer Brief und Schein(?) und Zulassungsbescheinigung
kamen 1 Tag nach Auftrags-Erteilung per Einschreiben, sehr flotter HVT Service.
Leider habe ich erst am 10.7. Zeit für Zulassung, der nächste freie Termin in F wäre 2. oder 3.Juli.
 
Na dann gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zu anderen Verkehrsteilnehmern! :)
 
Glückwunsch und immer einen tropfen mehr Benzin im Tank als benötigt (bzw. Ladung im Akku :rotate:) sowie immer eine knitterfreie Fahrt.
 
So, wir setzen uns auch mal ins Wartezimmer;
Mitte Juli soll, der sich schon im Bestell-Vorlauf befindliche, Jogger Extreme+, Gas, 5-Sitzer, weiß, beim Händler eintreffen...
Bestellt mit der 0% Aktion und Wartungspaket
 
Kann mir jemand von den Hybrid Fahrern die Typ-Schlüsselnummern für die Versicherung verraten?
Besten Dank dafür :)
 
So, wir setzen uns auch mal ins Wartezimmer;
Mitte Juli soll, der sich schon im Bestell-Vorlauf befindliche, Jogger Extreme+, Gas, 5-Sitzer, weiß, beim Händler eintreffen...
Bestellt mit der 0% Aktion und Wartungspaket
Frage an dich: Wartungspaket z.b: das "Sorglospaket mit Garantieverlängerung" oder nur das einfache Wartungspaket auf 3 Jahre genommen?
Und 0% heisst Leasing/Fremdfinanzierung ohne Zinsaufschlag für ein schon fertig konfigurierets Automodell?
 
Moin!
Ich habe den Jogger am 31.01. bestellt und laut Bestellverfolgung ist der Status heute auf Verteilzentrum in Deutschland gesprungen.

Geschätzte Zulassungsdatum ist 25.03.-14.04.

Alles in allem scheint es recht flott zu gehen. Aber das werde ich erst sehen, wenn das Auto beim Händler steht.
Also mittlerweile haben wir ihn seit dem 20.06.
Zugelassen wurde er am 17.06., hat also 4,5 Monate gedauert.
Sind bisher sehr zufrieden mit dem Gefährt
 
Frage an dich: Wartungspaket z.b: das "Sorglospaket mit Garantieverlängerung" oder nur das einfache Wartungspaket auf 3 Jahre genommen?
Und 0% heisst Leasing/Fremdfinanzierung ohne Zinsaufschlag für ein schon fertig konfigurierets Automodell?
sorry - ich bin hier nicht täglich unterwegs...

zu 1: Sorglospaket
zu 2: ja, so wie das momentan auf der Dacia Website beworben wird...
 
Habe mir vor ca. Zwei Stunden meinen 2. Jogger bestellt der erste geht zurück nach fast drei Jahren und bis dann ca. 65000 km.
Es ist wieder der gleiche also Extrem+ Eco Gas diesmal mit AHK gabe es bei meinem jetzigen damals no nett. Liefertermin ca. Oktober/November 2024.
 
Liefertermin ca. Oktober/November 2024.
Glückwunsch, der Liefertermin erscheint mir etwas pessimistisch. Zubehör beim Extreme+ (AHK ausgenommen, die aber vom AH eingebaut wird) braucht es eigentlich nicht, weshalb Motorvariante und Farbe ausgesucht wird. That it und daher Up & Go mit schnellerer Lieferzeit. Vielleicht ist aber auch das AH das Nadelöhr, liest man hier ja immer öfter (leider).

Wir hatten am 12.04. bestellt und diesen vom AH am 05.06.2024 abgeholt. Insofern wäre eine Lieferung eigentlich bis September realistisch.

Nun ja, bis dahin hast Du vielleicht noch Deinen „alten“ Jogger und nicht die Not auf den Neuen (wenngleich die Vorfreude bestimmt trotzdem gegeben ist).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück