Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@Kleener Da bist du in bester Gesellschaft, geht wohl kaum jemand anders in dieser Phase von uns... ABER BEDENKE:

a) Je öfter du der Versuchung/Neugier/Ungeduld nachgibst und dein AH anfragst bzgl. Status deines Fahrzeugs, desto wahrscheinlicher wird AH genervt von dir und desto mehr belastest du deine Beziehung zu deinem AH - auf das du sehr wahrscheinlich auch nach Übergabe des Jogger für Garantie, Reklamationen, Reparaturen, Service & Co angewiesen bist.

b) Du bist nicht der einzige Kunde, der Statusupdate(s) im AH anfragt, d.h. dieser Vorgang vervielfacht sich für AH je Kunde und nochmals je Anfrage und entsprechender Zeitaufwand ebenso.

Wenn du in DE bestellt hast, hast du zumindest die Möglichkeit über Website oder APP ein wenig Infos zu erhalten/beobachten, wie genau oder ungenau diese auch sein mögen, es ist MEHR Info, als wir in AT zumindest haben, denn diese Möglichkeit haben wir gar nicht und sitzen ganze Wartezeit im Dunkeln, vielleicht ist dir dies ein schwacher Trost?
 
a) Je öfter du der Versuchung/Neugier/Ungeduld nachgibst und dein AH anfragst bzgl. Status deines Fahrzeugs, desto wahrscheinlicher wird AH genervt von dir und desto mehr belastest du deine Beziehung zu deinem AH - auf das du sehr wahrscheinlich auch nach Übergabe des D3 für Garantie, Reklamationen, Reparaturen, Service & Co angewiesen bist.
Ja aus diesen Grund hab ich auch noch nicht einmal angerufen. Will da niemand auf dem Sack gehen. Bin da ehr der jenige der die Website am tag 10mal aktualisiert.
Wenn du in DE bestellt hast, hast du zumindest die Möglichkeit über Website oder APP ein wenig Infos zu erhalten/beobachten, wie genau oder ungenau diese auch sein mögen, es ist MEHR Info, als wir in AT zumindest haben, denn diese Möglichkeit haben wir gar nicht und sitzen ganze Wartezeit im Dunkeln, vielleicht ist dir dies ein schwacher Trost?
Wow wusst ich ja noch gar nicht. Vor allem versteh ich das nicht weil es ja die Technik gibt das Auto zu verfolgen.
Da bin ich doch dann doch froh das es hier in DE die Möglichkeit gibt.
 
Moin,

habe gestern wohl etwas zu früh meinen "Zwischenbericht" gepostet. Seit Heute ist der Wagen wohl vom Fließband gelaufen und wartet nun auf den Transport. Insterresant ist, dass dabei das voraussichtliche Zulassungsdatum nicht angepasst wurde. Hätte gedacht, dass es sich nach hinten verschieben müsste, den 16.09 sehe ich nach wie vor kritisch bzw. extrem Sportlich.

1724837313704.webp
JSON:
// .orders[0].orders[0].deliveryInfo:
{
    "trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-09-16",
    "trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-09-29",
    "trackingHistory": [
        {
            "eventType": "ORDERED",
            "eventDate": "2024-07-19"
        },
        {
            "eventType": "FLEXIBILITY_END",
            "eventDate": "2024-07-20"
        },
        {
            "eventType": "MANUFACTURING",
            "eventDate": "2024-08-27"
        }
    ]
}

Kleener, dein Jogger (und auch der Sandero davor) sehen schick aus.

Aktuell sollen wohl noch bis zum 30.8 Werksferien sein, das wird wohl der Grund sein warum es bei dir länger dauert.
WERKSFERIEN?!?! Gehts noch?!?! In einer Leistungsgesellschaft sollen jegliche Arten von Urlaub, Ferien und Feierabend verboten sein!!! (Sarkasmus aus!) ... Im Ernst: Ferien sind etwas schönes (bin gerade selbst im Urlaub) und ich habe mir schon gedacht, dass in der Jahreszeit die Werke bestimmt nicht mit voller Leistung laufen.

Huhu, wir hatten es eilig und haben daher bei mehreren Autohäusern angerufen, welche Jogger gerade im Vorlauf sind.
Einen ausgesucht der fast da war, Anfang Juli bestellt, keine 2 Wochen später abgeholt, gerade noch rechtzeitig für den Familienurlaub. :)
Das ist natürlich die Extreme-Schnellwariante. Hatten wir tatsächlich auch überlegt und hätten auch die Möglichkeit dazu. Der eine Wagen war aber in Schwarz (finde ich persönlich sehr schön aber unpraktisch), alle anderen waren reine Benziner, wir wollten aber LPG haben, und da wir es nicht eilig hatten haben wir uns fürs bestellen entschieden.

Viele Grüße
 
Will da niemand auf dem Sack gehen.
Wenn Du das AH bislang in Ruhe gelassen hast, werden die Dich sicherlich nicht gleich in der Luft zerreißen und auf die Blacklist der nervigen Kunden setzen.
Da das Auto bei denen auf dem Hof steht, die sich bei Dir noch nicht gemeldet haben, spricht m.E. nichts gegen einen freundlichen Anruf. Es wird Dir ja nicht darum gehen Stress zu machen!? Vielmehr möchtest Du doch vermutlich nur wissen, wann mit einer Übergabe in etwa zu rechnen ist, damit Du schon einmal für Dich weiter planen kannst.
 
Also ich hab jetzt tatsächlich mal angerufen. Hab erst nächste Woche Montag ein Termin bekommen um das mit der Versicherung etc. zu klären. Dann soll es nochmal 1-2 Wochen dauern bis ich das Auto bekomme.
Da es mein erster Neuwagen ist hab ich echt gehofft das es dann ganz schnell geht wenn das Auto mal da ist. :(

@Blackbear die Folierung passt echt gut zum Jogger :yes:
 
hab ich echt gehofft das es dann ganz schnell geht wenn das Auto mal da ist. :(
nun ja, Termin am kommenden Montag ist doch schon einmal was. Das es dann weitere 1-2 Wochen dauert, bis Du das Auto bekommst, hängt vermutlich unmittelbar mit der gut ausgelasteten Werkstatt zusammen. Also lass den ein wenig Zeit, auch wenn es wegen der Vorfreude kaum auszuhalten ist. Im Nachhinein wirst Du glücklich sein, dass Dein neues Schmuckstück vor Übergabe ordentlich gecheckt und gewienert wurde.

die Folierung passt echt gut zum Jogger :yes:
danke, die Sicken auf der Motorhaube geben das gut her. Funzt nicht bei allen Autos :D

Blackbear's Folierung hat Ähnlichkeit mit Panda mit der Farbkombi :)
und damit die Verwechslungsgefahr mit einem Panda noch größer wird, werde ich überlegen auf runde Scheinwerfer umzurüsten :dance:

Edit: @MANofCONTRASTS alles gut, habe es scherzhaft verstanden :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kleener, cool. Das freut mich riesig für dich. Drück dir die Dauen das du die letzten Tage, bis zur Übergabe, gut schlafen kannst. Ich kenne diese Ungeduld nur zu gut.
Das macht Mut, dass ich dann auch bald, auf meinen Duster3, hoffen kann.

Wenn es soweit ist und er an einem Montag, Dienstag oder Mittwoch abholbereit ist, ist es kein Problem. Da kann ich gefahren werden. wenn nicht hab ich mir vorsorglich schonmal die möglichen Bahnverbindungen rausgeschrieben. :D
 
der Code ist interessant..
darin sehe ich dass doch was weitergeht.
Ich hab am 7.8. Meinen Dacia Account eroeffnet und jetzt lese ich dass am 19.8. Meine Adresse, sowie Telefonnummer hinzugefügt wurden. Ich denke die kommen von der verlinkung meiner Bestellung mit dem AH ..

32","registerBrand":"DACIA"},"addresses":[{"addressType":"MAIN","addressLine":" 9","city":"","postalCode":"48565","country":"DE","createdDate":"2024-08-19T14:40:01.744276824Z","lastModifiedDate":"2024-08-19
 
Da es hier auch recht ruhig geworden ist hier mal ein kleines Update von uns. Es tut sich leider noch nichts. Bestellt am 31.07 und Bestellung angenommen am 06.08. flexibility end war am 22.08. bin schon etwas enttäuscht von der Lieferzeit da ja angeblich „up and Go“. Unser Sandero der kein extreme plus war kam nach gut 3 Monaten
 

Anhänge

  • IMG_3834.webp
    IMG_3834.webp
    34,9 KB · Aufrufe: 10
Bestellt Anfang Juli, seit 3 Tagen produziert und warte jetzt auf eintreffen im Verteilzentrum. Expression LPG.
 
Hoffe mal das er in der Zeit bis Ende Oktober da ist, weil Ende September unser zweites Kind kommt und ich dann in Elternteil bin. Ebenfalls haben wir für den Sandero keine Winterreifen und wollte jetzt auch keine mehr kaufen müssen da er gegen den Jogger getauscht wird. Für den Jogger liegen schon die GJR in der Garage.
BTW: mein AH wollte für das umziehen der Reifen 120€. Frechheit. Arbeite in einer Wohnkobil Werkstatt, da mache ich das dann selbst
 
Da es hier auch recht ruhig geworden ist hier mal ein kleines Update von uns. Es tut sich leider noch nichts. Bestellt am 31.07 und Bestellung angenommen am 06.08. flexibility end war am 22.08. bin schon etwas enttäuscht von der Lieferzeit da ja angeblich „up and Go“. Unser Sandero der kein extreme plus war kam nach gut 3 Monaten
Moin Steffe89,

du hast ca. 2 Wochen nach mir bestellt und ähnlich wie bei mir ist deine Bestellung nach ca 1 Woche vom Werk angenommen worden, der einzige Unterschied ist der flexibility end, bei mir war das direkt am nächsten tag nachdem die Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Wie die Ostfriesenfrau geschrieben hatte, waren bis zum 30.08 Werksferien und unsere Bestellungen wurden wohl davon in der Produktion betroffen. Da mein Jogger vor 1,5 Wochen vom Band lief, vermute ich dass es bei deinem auch demnächst der Fall sein wird und wie der Blackbear schrieb, wird sich wohl auch der Zulassungszeitraum nach vorne verschieben.
Was aber auch noch ein unbekannter Zeitfaktor ist, ist der Transport nach DE, so wie ich das auf den letzten Seiten dieses Threads gelesen hatte, kann es bis zu 4 - 5 Wochen dauern bis der Wagen nach der Fertigung hier im Verteilerzentrum landet (wo auch immer dieser sein soll) und dann muss es noch zum Händler transportiert werden was auch mal schnell und mal weniger schnell passieren kann.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der Wagen im laufe der nächsten oder spätestens der übernächsten Woche produziert wird und der Transportweg bis zum Händler so schnell wie möglich stattfindet damit der Wagen rechtzeitig zur geänderten Lebensumständen :) da ist und man sich um eine Sache weniger Gedanken machen muss.

Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück