Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Bin mal gespannt wann meiner in der App auftaucht. Am 31.07 bestellt
 
Da ich es während des Wartens immer sehr spannend fand, zu lesen wie lange es bei anderen gedauert hat, hier einmal meine Zusammenfassung :) :

Bestellt : 3.6
Bestelleingang : 4.6
Vom Werk angenommen : 27.6
Fin Angenommen : 6.7
Produziert : 9.7 App (2.7 laut Coc)
Transport : 9.7 App (6.7 laut link)
Im Verteilerzentrum : 24.7
Beim Autohaus : 30.7
Zulassung : 7.8
Abholung : 8.8


Voraussichtliche Zulassung bei Bestellung:
25.8 - 7.9
Nach Bestelleingang laut Händler:
4.9
2 Wochen später in Bestellverfolgung:
12.8 - 25.8
4 Wochen später in Bestellverfolgung:
2.9 - 22.9
Nach Produktion:
12.8 - 25.8
Nach Ankunft Verteilerzentrum:
5.8 - 18.8


Wünsche allen eine schnelle Produktion und sicherere Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren Jogger Extreme + am 31.07.24 bestellt. Soll laut App Ende Oktober Anfang November kommen. Gestern waren wir im AH um Zubehör zu bestellen und ich hatte angefragt eventuell noch die Farbe vom Fahrzeug zu ändern. Unser Verkäufer hat nachgesehen und gemeint das wäre nicht mehr möglich aber er würde mir dann einen neuen bestellen. Allerdings laut App ist unserer Flexibility End der 22.08.24. nun frage ich mich bedeutet dieses Flexibility End was anderes? Dachte das ist der Zeitpunkt wo man noch was am Fahrzeug ändern könnte.
Liebe Grüße
 
Ich konnte auch nix mehr ändern, habe ihn am 27.06. bestellt und Aussage vom AH Änderungen wären bis zum 26.07. noch möglich gewesen.
Hatte somit Pech.......
 
Ihr macht mir Hoffnung das es schneller geht als bei Dacia 1-3

Aber wir müssen erst mal bestellen. Danke fürs teilen!
 
Moin,

nochmal ein kurzer Zwischenbericht von mir ohne wirkliche Veränderung. Seit nun schon über einem Monat tut sich bei der Bestellverfolgung nichts. Seit dem 19.07.2024 ist der Zustand in der Verfolgung weiterhin auf "FERTIGUNG - Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen." und änderte sich nicht nach 2 bis 3 Wochen, wie bei vielen Anderen, auf "Produziert" bzw. "Transport". Es wird aber weiterhin 16.09 - 29.09 als voraussichtliches Zulassungsdatum angezeigt. Der 16.09 scheint mir sehr unrealistisch zu sein und der 29.09 könnte zwar klappen werden.
Für mich ist alles weiterhin im grünem Bereich, habe ja bei der Bestellung so oder so nicht damit gerechnet so extrem schnell den Wagen zu bekommen. Autohaus hatte auch Ende Oktober bis Mitte November angegeben was für mich völlig in Ordnung ist.
Wollte nur mal kurz berichten, dass es scheinbar doch nicht immer sooo extrem schnell geht mit der Auslieferung. Für mich sind aber 3 bis 4 Monate (also Ende Oktober bis Mitte November) trotzdem ziemlich schnell für einen Neuwagen.

Viele Grüße
 
Was ich nicht versteh ist das unser Sandero den wir im Dezember bestellt haben nach knapp 3 Monaten da war. Und den Jogger bei dem ja mit up and Go geworben wird, ist aktuell mit über 4 Monaten Lieferzeit angegeben.
 
Moin,

von mir auch mal ein kurzes Zwischenbericht. Interessant das es bei @Jogger7 solange dauert. Habe wohl zur richtigen Zeit bestellt.

Nach dem Transport abgehakt war. Ist die Zulassung zwischen dem 02.09.2024 und 22.09.2024 gewesen. Hat sich geändert als es In die Vorbereitung ging.

WhatsApp Bild 2024-08-27 um 22.01.29_e099d938.webp

CSS:
"manufacturingDate": "2024-07-22"

"deliveryInfo": {
    "trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-09-09",
        "trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-09-22",
            "trackingHistory": [
                {
                    "eventType": "ORDERED",
                    "eventDate": "2024-07-05"
                },
                {
                    "eventType": "FLEXIBILITY_END",
                    "eventDate": "2024-07-11"
                },
                {
                    "eventType": "MANUFACTURING",
                    "eventDate": "2024-07-24"
                },
                {
                    "eventType": "SHIPMENT",
                    "eventDate": "2024-07-30"
                },
                {
                    "eventType": "PDC_OUT",
                    "eventDate": "2024-08-23"
                }
            ]
}

Die erfreulicheren Nachrichten kommen aber erst jetzt.

Bin heute am Abend beim Autohaus vorbei gekommen. Dachte mal ich schau mal auf dem Hof ob meiner schon da steht. Siehe da er ist tatsächlich schon da :dance:

Bin gespannt ob es morgen auch den Status verändert. Bei mir ist es immer ein Tag verzögert und ändert sich dann zwischen 6-9Uhr. Hoffe auch das morgen mich das Autohaus kontaktiert :callme:

Zufällig steht ein Sandero Stepway vor meinen Jogger in der Exakt gleichen Farbe :loveeyes:

WhatsApp Bild 2024-08-27 um 19.17.50_d82709da.webpWhatsApp Bild 2024-08-27 um 22.19.08_c01daf49.webp
 
Huhu, wir hatten es eilig und haben daher bei mehreren Autohäusern angerufen, welche Jogger gerade im Vorlauf sind.
Einen ausgesucht der fast da war, Anfang Juli bestellt, keine 2 Wochen später abgeholt, gerade noch rechtzeitig für den Familienurlaub. :)
 
Bin gespannt ob es morgen auch den Status verändert.
Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, glaube aber, dass sich der Status das nächste Mal erst nach Zulassung ändern wird. Also Daumen gedrückt das sich das AH schnell meldet und die Formalitäten der Zulassung kurzfristig erledigt werden.

Und Glückwunsch zur exzellenten Farbauswahl :prost:
 
Seit dem 19.07.2024 ist der Zustand in der Verfolgung weiterhin auf "FERTIGUNG - Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen." und änderte sich nicht nach 2 bis 3 Wochen, wie bei vielen Anderen, auf "Produziert" bzw. "Transport". Es wird aber weiterhin 16.09 - 29.09 als voraussichtliches Zulassungsdatum angezeigt.
Aktuell sollen wohl noch bis zum 30.8 Werksferien sein, das wird wohl der Grund sein warum es bei dir länger dauert.
Dein Jogger wird bestimmt danach schnell gebaut :)

Bin gespannt ob es morgen auch den Status verändert. Bei mir ist es immer ein Tag verzögert und ändert sich dann zwischen 6-9Uhr. Hoffe auch das morgen mich das Autohaus kontaktiert :callme:
Bei mir hat sich der Status erst nach der Zulassung geändert.
Hoffe dein Ah meldet sich heute :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück