Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Moin,

Ich habe es probiert, aber in der Bestellverfolgung wird immer noch nichts angezeigt....
Da kann ich Dir eigentlich nur empfehlen dich an deinen Händler zu wenden. Vielleicht stimmen einfach irgendwelche Daten in der App bzw. bei my.dacia.de mit denen die du beim Händler hinterlassen hast nicht mit einander über ein wie z.B. E-Mail-Adresse, Anschrift o.ä. Da weiß ich leider nicht über welche Parameter das ganze mit einander verknüpft wird.

Glückwunsch, wie genau funktioniert das mit dem Code auslesen?
Es gibt mehrere Wege wie du an die Infos kommst.



1. Taste F12 drücken während du in der Bestellverfolgung bist => in dem geöffnetem Bereich (entweder unten oder rechts) in den Tab Netzwerk/Network gehen => Seite neuladen => den Request/Anfrage auf die Adresse "(https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia" betrachten und dir den Response/Antwort dieser anschauen. Es ist eine Antwort im JSON Format. Die Infos findest du unter orders > 0 > orders > 0 > deliveryInfo > trackingHistory.

2. Taste F12 drücken während du auf der Seite bist => in den Tab App(lication) gehen den Sitzungsspeicher/Session Storage zu der Seite my.dacia.de anschauen dort findest du auch den JSON auf der Variable "redux-profile". Der weg zu der trackingHistory ist der selbe wie in der Variante 1

3. (sollte am einfachsten sein) Taste F12 drücken während du auf der Seite bist => in die (JavaScript-)Konsole/Console gehen und folgendes dort ausführen:
Javascript:
console.log(JSON.parse(window.sessionStorage.getItem("redux-profile")??null)?.orders[0]?.orders[0]?.deliveryInfo?.trackingHistory);
Wenn du Sämtliche Infos zu deiner Bestellung sehen möchtest dann das hier ausführen:
Javascript:
console.log(JSON.parse(window.sessionStorage.getItem("redux-profile")??null)?.orders[0]);
dann kann man sich da durchklicken und alles anschauen was die API von Dacia zu deiner Bestellung hergibt.


Nachtrag: gerade eben festgestellt, dass man die URL https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia auch so direkt aufrufen kann und sieht dort auch alles :D das wäre die Möglichkeit 4 die dann doch die einfachste ist :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


Da kann ich Dir eigentlich nur empfehlen dich an deinen Händler zu wenden. Vielleicht stimmen einfach irgendwelche Daten in der App bzw. bei my.dacia.de mit denen die du beim Händler hinterlassen hast nicht mit einander über ein wie z.B. E-Mail-Adresse, Anschrift o.ä. Da weiß ich leider nicht über welche Parameter das ganze mit einander verknüpft wird.


Es gibt mehrere Wege wie du an die Infos kommst.



1. Taste F12 drücken während du in der Bestellverfolgung bist => in dem geöffnetem Bereich (entweder unten oder rechts) in den Tab Netzwerk/Network gehen => Seite neuladen => den Request/Anfrage auf die Adresse "(https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia" betrachten und dir den Response/Antwort dieser anschauen. Es ist eine Antwort im JSON Format. Die Infos findest du unter orders > 0 > orders > 0 > deliveryInfo > trackingHistory.

2. Taste F12 drücken während du auf der Seite bist => in den Tab App(lication) gehen den Sitzungsspeicher/Session Storage zu der Seite my.dacia.de anschauen dort findest du auch den JSON auf der Variable "redux-profile". Der weg zu der trackingHistory ist der selbe wie in der Variante 1

3. (sollte am einfachsten sein) Taste F12 drücken während du auf der Seite bist => in die (JavaScript-)Konsole/Console gehen und folgendes dort ausführen:
Javascript:
console.log(JSON.parse(window.sessionStorage.getItem("redux-profile")??null)?.orders[0]?.orders[0]?.deliveryInfo?.trackingHistory);
Wenn du Sämtliche Infos zu deiner Bestellung sehen möchtest dann das hier ausführen:
Javascript:
console.log(JSON.parse(window.sessionStorage.getItem("redux-profile")??null)?.orders[0]);
dann kann man sich da durchklicken und alles anschauen was die API von Dacia zu deiner Bestellung hergibt.


Nachtrag: gerade eben festgestellt, dass man die URL https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia auch so direkt aufrufen kann und sieht dort auch alles :D das wäre die Möglichkeit 4 die dann doch die einfachste ist :)

Viele Grüße
Das war ein guter Tipp, hat sogar mit dem Handy funktioniert :)
Man muss sich vorher nur bei MyDacia.de anmelden und dann auf den Link gehen.
Bei mir steht:

{"trackingMinForecastedDeliveryDate":"2024-08-05","trackingMaxForecastedDeliveryDate":"2024-08-18","trackingHistory":[{"eventType":"ORDERED","eventDate":"2024-06-04"},{"eventType":"FLEXIBILITY_END","eventDate":"2024-06-13"},{"eventType":"MANUFACTURING","eventDate":"2024-07-03"},{"eventType":"SHIPMENT","eventDate":"2024-07-06"},{"eventType":"PDC_OUT","eventDate":"2024-07-23"}]}}],"statusHistory":[{"internalStatusCode":"CHECKOUT_COMPLETE"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


Da kann ich Dir eigentlich nur empfehlen dich an deinen Händler zu wenden. Vielleicht stimmen einfach irgendwelche Daten in der App bzw. bei my.dacia.de mit denen die du beim Händler hinterlassen hast nicht mit einander über ein wie z.B. E-Mail-Adresse...

Die E-Mail Adresse war schuld !
Als es bei der App-Installation mit der Richtigen E-Mail Adresse nicht funktionierte, hatte ich eine andere genommen.
Der Transport ist Abgehakt.
Anmeldung zwischen dem 12. und 28. August Voraussichtlich....

Vielen Dank für die Hilfe !

Mfg - Andy
 
@Kleener , in welchem Teil des Codes hast du das Datum gefunden?
Geh da auf dem Link
Nachtrag: gerade eben festgestellt, dass man die URL https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia auch so direkt aufrufen kann und sieht dort auch alles :D das wäre die Möglichkeit 4 die dann doch die einfachste ist :)
auf der Seite machst du STRG+F und fügst manufacturingDate ein.
 
  • Danke
Reaktionen: D84
Guten morgen.
Endlich kam der Anruf vom Autohaus, unser Auto wurde gerade abgeladen :)
Übergabetermin haben wir nun auf nächste Woche Donnerstag gelegt, so haben die genug Zeit alles fertig zu machen.
Vorher gehen wir aber schon mal hin alles für an/Abmeldung abgeben und einen ersten Blick aufs Auto werfen.
Nun können wir die Tage zählen :)
 
nein - Fußmatten sind schon drin, das steht ja auch so in der Preisliste,
es geht nur um die Kofferraummatte, da war ich der Ansicht, das die in den vorangegangen Versionen mit dabei war - ich habe nur leider keine ältere Preisliste mehr...
Habe unseren heute in Empfang nehmen dürfen und da sind Fußmatten vorne und hinten drinne, nur die Kofferraumwanne ist wie schon festgestellt nicht dabei :blink:
 
Wir haben am Mittwoch auch einen Jogger bestellt. Extreme+ in Weiß mit Gas. Gleicher Motor wie wir im aktuellen Sandero haben. Mal gespannt wie lange er braucht
 
Was ist der Unterschied zwischen Journey und Extreme ? Preis ist ja gleich.
 
bist Du vlt. im falschen Thraed mit Deiner Frage gelandet und bist auf einen Duster aus?
Den Jogger gibt es in den Ausführungen Essential, Expression, Extreme und Extreme+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück