Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Moin,

bin noch kein Dacianer aber demnächst. Derzeit bin ich hier im Forum nur ein stiller Mitleser und versuche dabei so viele wertvolle Infos aufzunehmen wie es nur geht.
Da es hier aber um Austausch über die Bestellungen und Lieferzeiten geht, hier ein kurzer Bericht:

13.07 - Im AH in Hamburg bestellt (Geschätzte Liferzeit: Ende Oktober)
19.07 - Die Bestellung kann über Bestellverfolgung angezeigt werden (Voraussichtliche Lieferzeit: zwischen 21.10 und 04.11)
23.07 (heute) - weiß nicht genau wann die Lieferzeit geändert hat aber nun steht da 16.09 - 29.09.

1721729176747.webp

Mal schauen wann der Jogger tatsächlich da sein wird, kann ja dann nochmal berichten. Sollte er tatsächlich mitte - ende September da sein, ist eine Lieferzeit von 2 Monaten bei einem Neufahrzeug ziemlich erstaunlich.

Viele Grüße
Zukünftiger Jogger Fahrer
 
ist eine Lieferzeit von 2 Monaten bei einem Neufahrzeug ziemlich erstaunlich.
Erst einmal Glückwunsch zur Bestellung.
Bei einem Extreme+ in den vergangenen Wochen/Monaten durchaus keine Seltenheit. Du hast vermutlich in der Aufstellung zum Fahrzeug „Up & Go“ zu stehen. Da sind die Lieferzeiten tatsächlich etwas kürzer.
Wir hatten am 15.04.2024 bestellt und am 04.06.2024 wurde der Wagen zugelassen.
Na ich drück Dir die Daumen und bin über den weiteren Status gespannt.
 
Endlich, 15 Tage nach Produktion ist unser Auto im Verteilerzentrum angekommen :)
Geschätzte Auslieferung hat sich um 1 Woche nach vorn verschoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_073820.webp
    Screenshot_20240724_073820.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 28
Erst einmal Glückwunsch zur Bestellung.
Bei einem Extreme+ in den vergangenen Wochen/Monaten durchaus keine Seltenheit. Du hast vermutlich in der Aufstellung zum Fahrzeug „Up & Go“ zu stehen. Da sind die Lieferzeiten tatsächlich etwas kürzer.
Wir hatten am 15.04.2024 bestellt und am 04.06.2024 wurde der Wagen zugelassen.
Na ich drück Dir die Daumen und bin über den weiteren Status gespannt.
Vielen Dank für die Glückwünsche. 1,5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung bei Dir sind echt sportlich von Dacia.
Up&Go Steht bei mir tatsächlich nirgends, so wie ich es aber gesehen habe, sollten derzeit alle Extreme+ bei dem Jogger Up&Go sein.

Endlich, 15 Tage nach Produktion ist unser Auto im Verteilerzentrum angekommen :)
Geschätzte Auslieferung hat sich um 1 Woche nach vorn verschoben.
Freue mich für Euch und hoffe, dass Ihr bald viel Freude an eurem neuen Fahrzeug haben werdet. :)
 
Hallo,
wir haben den Jogger vor 3 Monaten bestellt.
In der App habe ich die Fahrgestellnummer eingetragen.
Aber es wird garnichts angezeigt. Auch nicht das er bestellt wurde.
Wie funktioniert das mit der App ?
Mein Verkäufer meinte vor ein paar Wochen, dass Dacia den wohl noch nicht im System eingetragen hat...

Mfg - Andy
 
Hallo Andy,

in der App sehe ich die Lieferverfolgung auch nicht und beim hinzufügen des Fahrzeuges mit der FiN wird bei mir in der App eine Fehlermeldung angezeigt.
Probier mal dich bei https://my.dacia.de/ einzuloggen, sollte die selbe Username-Password-Kombination sein wie für die App und dann im Menü auf Bestellverfolgung klicken. Da tauchte bei mir eine Woche nach der Bestellung im Autohaus die Bestellinformation auf.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
 
Hallo,
wir haben den Jogger vor 3 Monaten bestellt.
In der App habe ich die Fahrgestellnummer eingetragen.
Aber es wird garnichts angezeigt. Auch nicht das er bestellt wurde.
Wie funktioniert das mit der App ?
Mein Verkäufer meinte vor ein paar Wochen, dass Dacia den wohl noch nicht im System eingetragen hat...

Mfg - Andy

Guten morgen.
In der App kann ich die Bestellverfolgung auch nicht sehen.
Gehe mal in der App auf "mein Konto" und dann auf "Meine Dokumente" , dann wirst du automatisch zur myDacia Seite weitergeleitet.
Hier kannst du auch deine Fin eintragen und deine Bestellverfolgung sehen.

Die Fin wird erst angenommen, wenn dein Auto gebaut wurde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Hallo,
Ich hab gerade unseren Händler abgerufen, weil ich noch eine Frage hatte wegen unserem Aktuellen Auto (sollte inzahlung genommen werden, haben wir aber nun doch privat verkaufen können und geht in Ordnung fürs Autohaus).
Bei der Gelegenheit hat er mir dann gleich mitgeteilt das er unser Auto morgen oder spätestens Montag bei sich erwartet und wenn alles gut läuft wir das Auto Ende nächste Woche, spätestens Anfang übernächste Woche abholen können.
Bin nun ganz aufgeregt :)
 
Guten Morgen,

kleines Update, seit heute wird eine Geschätzte Lieferzeit angezeigt

Gruß Damian
 

Anhänge

  • IMG_4431.webp
    IMG_4431.webp
    24,9 KB · Aufrufe: 19
Moin,

bin auch bald ein "Dacianer". Wir haben uns am 05.07.2024 den Jogger Extreme+ in Arktis-Weiß und ein Sandero bestellt.

Seit dem 24.07.2024 ist mein Jogger von der Fertigung zum Transport gesprungen.

Auf der Website im Code hab ich allerdings auslesen können das er schon am 22.07.2024 Produziert wurde.

"manufacturingDate": "2024-07-22"

Das ganze hat AH auch bestätigt.

Hier noch der normale Verlauf:

"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-07-05"

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-07-11"

"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2024-07-24"

Hab gefühlt das ganze Forum wo es um den Jogger geht schon durchgelesen
 
Moin Kleener,

bin ziemlich erstaunt, dass dein Jogger 2,5 Wochen nach der Bestellung schon vom Band gelaufen ist.
Kann also nicht mehr besonders lange dauern bis du den ausgeliefert bekommst. Meinen Jogger habe ich nur 1 Woche nach dir im AH bestellt, auf der Bestellverfolgung ist er aber 1 weitere Woche später datiert, mal gucken wann der vom Fließband läuft. Interessant ist auch, dass bei dir zwischen ORDERED und FLEXIBILITY_END 1 Woche verging, bei mir ist FLEXIBILITY_END direkt am nächsten Tag.
Was das Forum-Durchlesen angeht, geht es mir ähnlich. Das halbe Forum ist schon durchgelesen. Derzeit mache ich mir viele Gedanken um den Sound im Jogger :D

Viele Grüße
 
Hallo Andy,

in der App sehe ich die Lieferverfolgung auch nicht und beim hinzufügen des Fahrzeuges mit der FiN wird bei mir in der App eine Fehlermeldung angezeigt.
Probier mal dich bei https://my.dacia.de/ einzuloggen, sollte die selbe Username-Password-Kombination sein wie für die App und dann im Menü auf Bestellverfolgung klicken. Da tauchte bei mir eine Woche nach der Bestellung im Autohaus die Bestellinformation auf.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Ich habe es probiert, aber in der Bestellverfolgung wird immer noch nichts angezeigt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück