Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

ist aber besser sauber zu halten.
Wenn ich da an den Schriftzug von meinem Megane denke ;)
 
Was ich am Jogger einfach nur doof finde ist das DACIA und JOGGER nur so aufgeklebte klebchen sind, nicht mal so Chrom-Plaste-Lettern.... Bin da wohl sehr altmodisch....
Bin da auch etwas hin und hergerissen, einerseits schade, andererseits wird es viele freuen es einfach abziehen zu können für ein "cleanes" Heck.

Mich stören eher so kleine unnötige Sparmaßnahmen wie keine Gasdruckfeder Motorhaube, keine höhenverstellbaren Gurte mehr, keine Griffe in Kofferraumabdeckung, Ziehbänder statt richtige Mechanik zum Sitze umklappen 2te Reihe, kein offenes Staufach über Handschuhfach mehr, kein Fangnetz links im Kofferraum und Fächer für erste Hilfe Kasten etc.

Kein Brillenfach mehr oben links neben dem Fahrer, Gurte unten 2te Sitzreihe nicht verkleidet sondern schnöde Stange zu sehen um die Liste fortzuführen
 
Bin, was die Sparmaßnahmen betrifft, am Jogger auch hin und her gerissen.
Gibt jedoch auch sehr viel was echt gut gacht ist für das Geld.
 
@MCV4ever Das mit den Gasdruckfedern wurde ja schon diskutiert. Das was du sonst noch bemängelst, sind Kleinigkeiten, die man z.Teil wahrschienlich früher oder später selber wird beheben können (Griff Kofferaumabdeckung). Ansonsten hoffe ich auf ein zuverlässiges Auto, was keine macken macht. Ich hatte vorher nen Megane IV. Das war wirklich ein schönes Fahrzeug, aber es hatte so viele Macken, auch was die Elektronik anging, deswegen habe ich ihn abgestoßen und bin etwas back to the roots. Außerdem muss der Preis ja irgendwo herkommen. Da lasst man natürlich erst mal viel weg, was nicht not tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Qualität und Zuverlässigkeit sucht, kauft normalerweise keinen Dacia.
Dann sind wir auch in einem ganz anderen Preissektor.
 
@bartolomew-j-s

Wollte mich auch nicht beschweren, ist mir nur aufgefallen da das im Lodgy noch alles vorhanden ist wenn auch eher Kleinigkeiten.

Dazu kommt aber die viele Elektronik mittlerweile nicht nur bei den Extreme Modellen.

Was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen.

Diese Weisheit trifft nicht mehr wirklich zu.
Hoffen wir das Beste, aber ich bleibe skeptisch, nicht zuletzt wegen dem downsizing Motor.
 
Moin,
och menno. Eben wurde der Bautermin meines Joggers vom 2.6. auf den 26.06. hochgesetzt...
VG,
Guido
 
Hey, es ist immerhin gebaut! Es gibt also auch mal gute Nachrichten :)
(Klar, es könnten noch Teile fehlen)

  1. flexibilityEndDate: "2022-04-04"
  2. manufacturingDate: "2022-04-12"
  3. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
  4. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-20"
 
@Hummbla es kommt immer auf die Sichtweise an. Die genutzte Technik ist bereits erprobt, da sie meist eine Generation hinter Renault liegt. Ansonsten finde ich die Fahrzeuge mittlerweile auf einem sehr guten Qualitätsniveau wenn man den Preis berücksichtigt. Ich habe den Jogger blind gekauft, weil der Sandero schon viele gute Kritiken bekommen hat. Anfang März habeich mich zum ersten Mal reingesetzt und meine Entscheidung nicht bereut. Ich finde Dacia ist heute das, was Skoda früher einmal war - ein bezahlbarer Volkswagen ohne allzu viel SchiSchi.
@MCV4ever beim Motor mache ich mir auch relativ wenig Sorgen. Ist zwar keine Rennmaschine, aber auch schon länger im Konzern im Einsatz und erprobt. Was die PS-Anzahl angeht, ich war auch erst skeptisch, dann hab ich mir aber die Frage gestellt, wann brauche ich mal 130 PS+ - eigentlich nur zum überholen oder auf dem Beschleunigungsstreifen der AB. Mein erstes Auto hatte 45 PS (Fiat Uno) und ich habe es auch überlebt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück