Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also kann man noch froh sein, wenn es dieses Jahr noch klappt. <_<
 
Ja, ist doch schön, eine Woche Osterurlaub.
Haben die Leute sich doch verdient.
Auf eine Woche mehr oder weniger warten kommt's auch nicht drauf an.
Hauptsache die Info kam:"warum" ist das so ;)
 
Ich weiß nicht was ich von dem Video halten soll. Es scheint kein offizielles von Dacia zu sein. Außerdem haben die in Rumänien auch Wochenende und Ostern feiern die auch ob es jetzt wie bei uns auch Feiertage gibt weiß ich nicht. Sehr seltsames Video für mich ohne Aussagekraft. Nur zum Verücktmachen gedacht.
 
Dann passt es doch, die ganze Dacia-Welt ist doch ein bißchen Bluna. :lol:
 
Dacia ist nicht das einzige Werk was in den Osterferien nicht produziert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220410_175232_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220410_175232_com.huawei.browser.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 56
Die Auftragsbücher sind voll, nur es fehlen die Teile. Egal ob es Ford, VW oder Dacia ist.
 
  1. orderTracking: {flexibilityEndDate: "2022-04-04", minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18",…}
    1. flexibilityEndDate: "2022-04-04"
    2. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-29"
    3. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-18"
Mal eben um einen Monat verschoben...
Das ist doch kein Up&Go mehr...
 
Hallo zusammen,
der Jogger wäre mein erster Neuwagen. Wenn ich ihn jetzt bestelle, mit Lieferdatum „irgendwann“, und in den Monaten Wartezeit finde ich zb schon einen gebrauchten, den ich kaufen würde… kann ich dann eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich frage mich, ob mein alter Wagen überhaupt noch so lange durchhält.
 
Die Bestellung ist verbindlich, ein Rücktritt wird eine Vertragsstrafe nach sich ziehen.
Ich habe den auch nur bestellt, weil mein 14 Jahre alter Renault einen Crash hatte und die Gebrauchten im Moment unverschämt teuer sind. Ich fahre auch schon seit 28 Jahren nur Gebrauchte.

Ich frage mich, ob mein alter Wagen überhaupt noch so lange durchhält.

Die gleiche Frage trifft auch in meinem Fall zu :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier die Verschiebung von 10-25.5. auf 20-29.6.
Ich würde mich aufregen und über angebliches Up&Go ärgern, da wir das Auto eigentlich spätestens Ende Mai brauchen.
Aber bei dem Mist der gerade auf der Welt los ist sind das (zumindest bei uns) Luxus-Probleme. Kein Grund sich aufzuregen.
 
Hallo zusammen,
der Jogger wäre mein erster Neuwagen. Wenn ich ihn jetzt bestelle, mit Lieferdatum „irgendwann“, und in den Monaten Wartezeit finde ich zb schon einen gebrauchten, den ich kaufen würde… kann ich dann eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich frage mich, ob mein alter Wagen überhaupt noch so lange durchhält.
Wenn du es nicht abwarten kannst, dann würde ich erst gar keinen Dacia-Neuwagen bestellen, sondern mich gleich für einen Gebrauchten (egal welcher Hersteller) entscheiden.

Vom Preis her macht es für mich überhaupt gar keinen Sinn einen gebrauchten Dacia zu kaufen. Wenn ich sehe wie ein Dokker nach 2 Jahren mit mehreren zehntausend KM gehandelt wird, bereue ich den Neukauf unseres Dockers im Mai 2021 überhaupt nicht. Der Wertverlust ist zu vernachlässigen.

Einen gebrauchten Jogger wird man aus meiner Sicht zukünftig ebenfalls relativ leicht wieder los. Insbesondere wenn sich die Preise für Bauteile und für Neuwagen weiter erhöhen.
 
Die Bestellung ist verbindlich, ein Rücktritt wird eine Vertragsstrafe nach sich ziehen.
Ich habe den auch nur bestellt, weil mein 14 Jahre alter Renault einen Crash hatte und die Gebrauchten im Moment unverschämt teuer sind. Ich fahre auch schon seit 28 Jahren nur Gebrauchte.



Die gleiche Frage trifft auch in meinem Fall zu :lol:
Bei mir sieht es ähnlich aus - Mein 23 Jahre alter Seat Alhambra wird den TÜV im Oktober nicht mehr bestehen. Ursprünglich wollte ich mir einen gebrauchten Alhambra als Diesel kaufen, die unverschämten Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben mich dann zur Bestellung des Joggers gebracht. Mein allererster Neuwagen :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.994
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück