Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich bin immer noch am verzweifeln. Auto da, abnehmbare AHK ist angebaut, bezahlt ist alles aber:
Wie Sie bereits von Ihrem Händler informiert wurden, besteht zur Zeit für Ihr Auto ein Auslieferungsblockade da einige Programmierungen fehlen. Wann der Händler Ihnen das Auto ausliefern darf, steht bedauerlicherweise noch nicht fest. Sobald uns neue Infos vorliegen, werden wir Sie zeitnah informieren.
Wir bedauern die Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis.
Das ist die Antwort vom Kundenservice wenn ich Frage wann das Auto zugelassen werden darf. Angeblich mehrere Dutzend. Habe aber noch nichts darüber gelesen oder gehört dass es anderen auch so geht.
Drücke allen die Daumen.

Grüße aus Idar-Oberstein
 
Gelten die Preiseerhöhungen jetzt eigentlich wieder für alle oder wie verhält sich das? Bei dem Tempo kostet der Dacia bei Auslieferung im September ja nochmal 6000 € mehr …
 
Kann mir jemand erklären warum die Ausstattung. "Fahrersitz höhenverstellbar mit Klapptische auf der Rückseite der Vordersitze"
Beim Extreme Modell in der Standard Ausstattungsliste steht und im City Paket nochmals als zu buchbare Option.
Das kann doch nicht richtig sein. Was stimmt nun?
 
In der Webseite stimmt vieles nicht. Teilweise auch nicht in der Preisliste.
So verfügt laut Webseite der Jogger Comfort über Rückfahrlichter (als Bestandteil der Rückfahrkamera),
was natürlich B.S. ist, weil alle DJF Rückfahrlichter haben. Selbst der Sandero Access

Je mehr in der Zusatzausstattung dabei steht, desto nach mehr sieht es aus. Marketing eben..
 
Scheint aber noch nicht alles wieder zu laufen auf der Homepage. Ich wollte gerade mal meine Ausstattung konfigurieren um zu sehen wie viel teurer das inzwischen wäre. Der Link zum Konfigurator läuft aber auf einen Fehler.
So, der Konfigurator scheint wieder zu funktionieren. Ich zahle für meinen Extreme+ 7-Sitzer Benziner in Terracottabraun 20330€ mit Überführung, Wunschkennzeichen, Zulassung und allem.
Die gleiche Bestellung würde mich heute 22350€ kosten. Kein schlechter Aufschlag für gerade mal 5 Monate...
 
Kann mir jemand erklären warum die Ausstattung. "Fahrersitz höhenverstellbar mit Klapptische auf der Rückseite der Vordersitze"
Beim Extreme Modell in der Standard Ausstattungsliste steht und im City Paket nochmals als zu buchbare Option.
Das kann doch nicht richtig sein. Was stimmt nun?
Ich konnte seinerzeit bei Extreme nur die Farbe und den Motor auswählen, sonst nichts.
 
Mal kurz eine Frage:

Morgen sind es genau 3 Wochen seit meiner Bestellung. Laut den AGB muss nach drei Wochen die Kaufvertragsbestätigung zugestellt werden. Falls nicht ist die „verbindliche Bestellung“ hinfällig ebenso wie wenn der ursprüngliche Preis nicht merkt der selbe ist. Ebenso findet sich keine Preisanpassungsklausel in den AGB. Heißt das, dass der Preis nicht erhöht werden darf für bereits bestellte Fahrzeuge?
 
Ne um Gegenteil. Wenn die nicht bestätigt haben, können sie den Preis noch erhöhen, bzw Dir einen neuen Vertrag mit neuem Preis anbieten.
 
Ne um Gegenteil. Wenn die nicht bestätigt haben, können sie den Preis noch erhöhen, bzw Dir einen neuen Vertrag mit neuem Preis anbieten.
Laut ADAC und diversen Rechtsseiten steht dort, solange der Kauf nicht bestätigt ist sind Preisanpassungen gleichbedeutend mit einem neuen Angebot welches erst wieder angenommen werden muss. Oder versteh ich das falsch?

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung in den drei Wochen schriftlich bestätigt oder das Auto liefert.

Weicht die Bestätigung von Ihrer Bestellung ab (z.B. andere Ausstattung, höherer Preis), kommt kein Vertrag zustande.

Eine geänderte Bestätigung ist ein neues Angebot des Verkäufers. Sie können es annehmen oder ablehnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ja leider noch nichtmal eine Bestätigung überhaupt bekommen, was mich schon etwas irritiert, da die ja eben eigentlich innerhalb drei Wochen erfolgen muss. Bin wirklich auf das Auto angewiesen, dass das rechtzeitig kommt weiteren Verzug kann ich mir nicht wirklich erlauben.
 
Seit wann gibt es es Kaufverträge?
Also von Kaufverträgen explizit war ja nicht die Rede. Man unterschreibt beim Händler eine „verbindliche Bestellung“ und laut eigener AGB ist diese für 3 Wochen bindend. Innerhalb dieser Zeit muss eine Auftragsbestätigung zugeschickt werden, andernfalls ist die „verbindliche Bestellung“ hinfällig. Die Auftragsbestätigung ist gerade jetzt für Leute wie mich wichtig, da Dacia die Preise wieder erhöht hat. Ich habe am 12.4 bestellt, gestern wurden die Preise erhöht und gestern waren 3 Wochen bei mir rum. Welchen Preis zahl ich also nun? Das würde aus der Auftragsbestätigung hervorgehen. Ich hab ja eine Bestellung über Preis xxxxx,xx abgeschlossen. Und dieser sollte sich bestätigt werden. Wenn Dacia bei Auslieferung nun Preis yyyyy fordert aber dies nie bestätigt hat, dann endet das für beide Seite in einem Streit. Den generell ist es so, binnen der drei Wochen sollte sich der Preis ändern ist die verbindliche Bestellung hinfällig und der neue Preis muss vom Kunden angenommen werden. Denke daher ist so eine Auftragsbestätigung schon ein Papier das einen zusteht zumal es ja laut Händler notwendig ist um die Bestellung zu akzeptieren.
 
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber meine Auftragsbestätigung kam 2 Tage später per Einwurfeinschreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.391
Beiträge
1.045.242
Mitglieder
72.789
Neuestes Mitglied
Duster4711+
Zurück