Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Zwei Tage nach der Bestellung? Hab jetzt meinen Händler nochmal angeschrieben mal schauen was er sagt.
Ja genau, Donnerstag Abend spät bestellt, Samstag morgen Bestätigung mit Preis und beigelegt Expose mit Ausstattung im Briefkasten.

Freitags dazwischen war die erste große Preiserhöhung bekannt geworden, vielleicht hatte das damit zu tun.
 
Moin, heute heute das erste mal
ShipmentDate aufgeführt. Läuft.
 

Anhänge

  • IMG_20220504_063707.jpg
    IMG_20220504_063707.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 62
Moin, heute heute das erste mal
ShipmentDate aufgeführt. Läuft.
Die Daten sehen fast aus wie bei mir, nur dass meiner zwischen 11.5. und 19.5. Da sein soll. Allerdings hab ich kein shipmentDate, dafür wurde er 15 Tage früher gebaut als deiner.
 
Meiner soll morgen oder spätestens am 12.5. ankommen.
Abwarten, schließlich ist ja Vorfreude die schönste Freude.
 
Naja, irgendwann wird sich das Autohaus melden. Das braucht ja noch die Daten der Versicherung und unser Wunschkennzeichen für die Anmeldung. Solange der Händler sich nicht meldet, ist für mich erst mal noch nichts passiert.
 
Ich habe gestern bei meinem -am letzten Tag "flexibility End Date- noch mal schnell die Farbe geändert... Anscheinend hat das geklappt, denn in App und my.dacia.de hat mein Jogger nun die neue Farbe. Aber die Daten haben sich geändert. Wegen dem Ende der Flexibilität oder wegen der Farbänderung?
Vorher stand dort das die Auslieferung zwischen 26.06 und 13.07. oder so sein soll. Das geplante Baudatum wurde mit 6.2. angegeben.
Aktuell steht da nur noch:
"orderTracking Object { flexibilityEndDate: "2022-05-03", vehicleLate: true }
flexibilityEndDate "2022-05-03"
vehicleLate true
retrievedFromDhs true"

Vehicle late...
:(

Das gibt wohl Urlaub mit dem alten Auto....
 
Ohje, ich drücke die Daumen, dass er bald da ist. Gerade wenn man sich schon darauf gefreut hat in Urlaub zu fahren mit dem neuen Wägelchen.
Wobei, dann bleibst du auch nicht mit Ausfall der Elektronik liegen :D
 
Ich habe gestern bei meinem -am letzten Tag "flexibility End Date- noch mal schnell die Farbe geändert... Anscheinend hat das geklappt, denn in App und my.dacia.de hat mein Jogger nun die neue Farbe. Aber die Daten haben sich geändert. Wegen dem Ende der Flexibilität oder wegen der Farbänderung?
Vorher stand dort das die Auslieferung zwischen 26.06 und 13.07. oder so sein soll. Das geplante Baudatum wurde mit 6.2. angegeben.
Aktuell steht da nur noch:
"orderTracking Object { flexibilityEndDate: "2022-05-03", vehicleLate: true }
flexibilityEndDate "2022-05-03"
vehicleLate true
retrievedFromDhs true"

Vehicle late...
:(

Das gibt wohl Urlaub mit dem alten Auto....
Bei uns war bisher das flexibilityEndDate auch immer für morgen (05.05.2022) angegeben. Gerade nochmal gecheckt: heute hat es sich auf den 20.05. verschoben und das Lieferfenster ist entsprechend auch um zwei Wochen nach hinten gerutscht :-(
Schade…ich hatte auch gehofft, noch dem eventuellen Wegfall der kabellosen CarPlay-Funktion zu entgehen.

P. S. Wir haben keine Änderungen vorgenommen. Wir hatten zwar auch überlegt, vom 5- auf den 7-Sitzer umzustellen, wären dann aber in den neuen Preis gerutscht.
 
Also von Kaufverträgen explizit war ja nicht die Rede. Man unterschreibt beim Händler eine „verbindliche Bestellung“ und laut eigener AGB ist diese für 3 Wochen bindend. Innerhalb dieser Zeit muss eine Auftragsbestätigung zugeschickt werden, andernfalls ist die „verbindliche Bestellung“ hinfällig. Die Auftragsbestätigung ist gerade jetzt für Leute wie mich wichtig, da Dacia die Preise wieder erhöht hat. Ich habe am 12.4 bestellt, gestern wurden die Preise erhöht und gestern waren 3 Wochen bei mir rum. Welchen Preis zahl ich also nun? Das würde aus der Auftragsbestätigung hervorgehen. Ich hab ja eine Bestellung über Preis xxxxx,xx abgeschlossen. Und dieser sollte sich bestätigt werden. Wenn Dacia bei Auslieferung nun Preis yyyyy fordert aber dies nie bestätigt hat, dann endet das für beide Seite in einem Streit. Den generell ist es so, binnen der drei Wochen sollte sich der Preis ändern ist die verbindliche Bestellung hinfällig und der neue Preis muss vom Kunden angenommen werden. Denke daher ist so eine Auftragsbestätigung schon ein Papier das einen zusteht zumal es ja laut Händler notwendig ist um die Bestellung zu akzeptieren.
Ich habe bei meinem Händler Nie eine Auftragsbestätigung bekommen weder bei meinem Dokker noch bei meiner jetzigen Bestellung über den Jogger, ich habe immer nur die “verbindliche Bestellung“ im Autohaus unterschrieben und das nächste was ich vom Händler hörte war “Ihr Auto ist da sie können es abholen“ dabei hatte ich Nie ein Problem mit dem Händler oder dem Auto, bin und war immer Top Zufrieden, manchmal ist weniger zu hören, mehr !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....von Perlmutt-Schwarz auf Arktis-Weiß.
ich habe die Farbe von Perlmutt-Schwarz auf Terrakotta-Braun gewechselt.
 
Ich habe gestern bei meinem -am letzten Tag "flexibility End Date- noch mal schnell die Farbe geändert... Anscheinend hat das geklappt, denn in App und my.dacia.de hat mein Jogger nun die neue Farbe. Aber die Daten haben sich geändert. Wegen dem Ende der Flexibilität oder wegen der Farbänderung?
Vorher stand dort das die Auslieferung zwischen 26.06 und 13.07. oder so sein soll. Das geplante Baudatum wurde mit 6.2. angegeben.
Aktuell steht da nur noch:
"orderTracking Object { flexibilityEndDate: "2022-05-03", vehicleLate: true }
flexibilityEndDate "2022-05-03"
vehicleLate true
retrievedFromDhs true"

Vehicle late...
:(

Das gibt wohl Urlaub mit dem alten Auto....
@ brandse: Wie hast Du die Farbe geändert, online oder über das Autohaus. ? Werden für diese Änderung Zusatzkosten berechent ?
 
Ich habe das übers Autohaus gemacht. Per Mail und Tel. Zusatzkosten? Ne, den hätte ich einen erzählt... Das ist für die kein großer Aufwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.389
Beiträge
1.045.218
Mitglieder
72.784
Neuestes Mitglied
DieterDuster
Zurück